Die Suche ergab 24 Treffer

von mabel
24.01.18, 22:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Hallo mabel, haben Sie inzwischen einmal die Hotline angerufen wie empfohlen? Mit freundlichem Gruß Steffen Richter Hallo Herr Richter, wie denn, wenn ich, wie bereits erwähnt, zu den Hotline-Zeiten arbeiten muss, wie wohl fast jeder Berufstätige? Mein Sohn, der den Laptop konfiguriert hat, wird si...
von mabel
24.01.18, 19:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Hallo zusammen, ich habe grade nochmal den Laptop hochgefahren und im Startmenü auf „Einstellungen“ geklickt und, siehe da, jetzt öffnet sich das übliche Dialogfenster. Sehr merkwürdig, warum das gestern nicht funktionierte. Und noch merkwürdiger, dass es heute auch nur ein einziges Mal ging. Wieder...
von mabel
23.01.18, 18:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Danke für die vielen Hinweise und die für mich verständlich kommunizierten „Anweisungen“! Die Festplattenüberprüfung ergab folgende Meldung: „Das Laufwerk wurde erfolgreich gescannt. Es wurden keine Fehler gefunden.“ Beim Versuch, die Einstellungen aufzurufen passiert – NICHTS. Ich kenne es so, dass...
von mabel
22.01.18, 20:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Windows-Version: Windows 10 Pro, 64 bit m.objects-Version, Auf der CD steht V7.5. Mehr nicht. Vor einem halben Jahr gekauft. RAM: 2 x 8 GB DDR3 RAM Festplatte: 1 x 180 GB SSD Freier Platz: annähernd 100 Prozent. Den Laptop nutze ich nur für m.objects. Es ist noch ein Open-Office-Paket installiert, d...
von mabel
22.01.18, 18:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Tja, leider erfolglos, nach 5 Minuten wieder Programmabsturz.
Die Stellung dieser weißen Linie hat also auch keinen Einfluss darauf.

Gruß
mabel
von mabel
22.01.18, 18:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Hallo zusammen, ich habe grade mal sämtliche Geräte vom Laptop abgekoppelt und in diesem Zusatand den Laptop hochgefahren, m.objects hochgefahren und dann die Show gestartet. Nach drei Minuten das selbe wie gestern - die Vorführung brach ab, keine Fehlermeldung, nur Zucken des Locators. Für mich ein...
von mabel
22.01.18, 9:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 11891

Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Hallo zusammen, vor einem halben Jahr habe ich m.objects (Version 7.5) in der Ausbaustufe „live“ gekauft. Damit habe ich eine (bisher einzige) Show erstellt, die ich seitdem 14 Mal präsentiert habe. Bis auf einige kleinere „Zicken“, die ich alleine beheben konnte, lief die Show bei jeder Präsentatio...
von mabel
06.10.17, 16:25
Forum: Suche / Biete
Thema: Gemafrei Musik
Antworten: 6
Zugriffe: 10763

Re: Gemafrei Musik

Ich würde die CD's ja gerne kaufen, aber da ich auf meine letzten beiden E-Mails dazu keinerlei Reaktion erhalten habe, scheint das Ganze hier doch wohl ein Scherz zu sein, oder?

Gruß
mabel
von mabel
25.08.17, 12:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2807

Re: Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?

Vielen Dank! Ich habe im Inhaltsverzeichnis nach "Anpassen von Überblendzeiten" oder "Standzeiten" u.ä. gesucht. Das ist ja oft eine Frage der Begrifflichkeiten. Als Neuling ahnt man, dass es viel einfacher gehen wird, weiß nur nicht wie und findet es in der Bedienungsanleitung n...
von mabel
25.08.17, 9:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2807

Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?

Hallo zusammen, der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, wie ich VOR dem Einfügen der Bilder auf die Bildspuren Standzeiten und Überblendzeiten für alle Bilder einheitlich vorwählen kann. Jetzt, wo alle Bilder bereits sortiert auf den Bildspuren liegen, möchte ich gerne alle Stand- und Überblendz...
von mabel
18.08.17, 18:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12943

Re: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für die einleuchtende Erklärung. Da werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal herantasten.

Gruß
mabel
von mabel
18.08.17, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für die Erklärung. Das ist für mich nun plausibel.

Gruß
mabel
von mabel
18.08.17, 7:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12943

Re: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Was ich trotz der Möglichkeit von asynchroner Musik nicht verstehe ist folgendes: Ich habe in meiner Show, speziell z.B. bei mehreren aufeinander folgenden Landschaftsbildern, darauf geachtet, dass die Bildwechsel exakt zum Takt der Musik passen. Die verwendete Musik eignet sich ganz hervorragend da...
von mabel
16.08.17, 19:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?

Nee, die Tonspur war eingeschaltet.
Ich probiere deinen Hinweis demnächst gerne mal aus. Jetzt muss ich unbedingt erst mal zusehen, dass ich meine Show termingerecht fertigstelle :-)

Gruß
mabel
von mabel
16.08.17, 18:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?

Hallo Ingo, danke für den Tipp, aber die Ursache war eine andere: Ich habe grade durch Zufall herausgefunden, dass der Videoton offenbar nur wiedergegeben wird, wenn im Menü unter "Ansicht" die "Leinwand" aktiviert ist. Keine Ahnung, warum das miteinander zu tun hat, aber sobald ...