Die Suche ergab 30 Treffer

von AnneB
23.10.19, 6:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand ist verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Leinwand ist verschwunden

Danke Achim und Dirk! Ich habe meinen Fehler gefunden :-)! Bei den Leinwandeinstellungen hatte sich (warum auch immer) die Einstellung des Ausgabegerätes verschoben, so dass ich kein Bild über den Beamer auf die Leinwand bekam. Ich habe heute morgen bei einer anderen Show nachgesehen, welche Einstel...
von AnneB
22.10.19, 15:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwand ist verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Leinwand ist verschwunden

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen! Bei einem meiner Vorträge ist das Leinwandfenster verschwunden!
Das Programm läuft, auch der Ton. Klicke ich auf Leinwand, blitzt es kurz auf, sie erscheint aber nicht.
Ich weiss nicht, was ich noch ausprobieren soll :-(.

Anne
von AnneB
17.02.19, 20:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Leuchtpult

Hallo Michael,

auf so eine einfache Lösung bin ich nicht gekommen, Asche auf mein Haupt ;-).

Danke für den Hinweis! Hat natürlich geklappt!

Lg
Anne
von AnneB
17.02.19, 15:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Leuchtpult

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Bei meiner zweiten Show schaffe ich es nicht, die nicht benötigten Bilder aus dem Leuchtpult zu löschen. Über Mediendateien verwalten - nur Pool - Objekte aus Pool entfernen, kann ich sie dort löschen, aber im Leuchtpult sind...
von AnneB
14.01.19, 20:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Re: ausgefranste Bildränder

Hallo Herr Richter,

bis jetzt habe ich es nur über den Laptopbildschirm und den externen Bildschitrm laufen lassen (Eizo).
Über den Projektor müsste ich es mal versuchen.

LG
Anne
von AnneB
14.01.19, 9:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Re: ausgefranste Bildränder

Hallo Andreas,

auch das hat nichts genutzt. Ich habe jetzt einige dunklere Bilder gegen helle ausgetauscht, da es dort nicht passiert.
Ich befürchte, dass mein Laptop vielleicht Probleme hat, so ein Laufband problemlos abzuspielen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

LG
Anne
von AnneB
13.01.19, 12:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Re: ausgefranste Bildränder

Hallo, ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber nichts hat etwas geändert, weder eine geringere Geschwindigkeit, noch ein schmales Passepartout. Es ist immer die dunkle Farbe, die ausläuft, dunkelgrün, dunkelblau... Ich habe auch die Anzahl der Bilder auf die Hälfte reduziert, aber auch das hatte ke...
von AnneB
12.01.19, 20:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Re: ausgefranste Bildränder

Hallo Andreas, ich habe Vers. 8.1; Betriebssystem Win7. Ich habe die Leinwand immer auf einem zweiten Bildschirm. Die Geschwindigkeit habe ich noch nicht überprüft. Das Auslaufen sieht aus, als wenn die Farbe ein Stück nach unten herausgezogen wird. Ich werde morgen noch mal andere Geschwindigkeiten...
von AnneB
12.01.19, 13:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Re: ausgefranste Bildränder

Hallo Andreas,

ich hänge mal einen screenshot an. Leider musste ich ihn ziemlich runterrechnen.
Ich hoffe, du kannst trotzdem genug sehen.

LG
Anne
Screenshot-Yunnan2.jpg
von AnneB
12.01.19, 8:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

ausgefranste Bildränder

Hallo zusammen,
zuerst einmal ein gutes neues Jahr!

Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Bei einem Bildlauf von unten nach oben sieht es so aus, als wenn die Bildränder 'auslaufen'.
Sobald sie stehen, ist alles wieder normal.
Wo liegt mein Fehler?

LG
Anne
von AnneB
07.12.18, 11:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 10573

Re: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)

Danke!

Jetzt hat es geklappt!

Viele Grüße
Anne
von AnneB
07.12.18, 10:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 10573

Re: Hinweise zum Dynamik-Prozessor (ab m.objects v8.1)

Hallo Herr Richter, Sie schrieben: "Sie aktivieren ihn individuell in einzelnen Tonsamples (ab m.objects live), die sich zuvor aufgrund deren Dynamikentwicklung als kritisch entpuppt haben. Klicken Sie dafür innerhalb der Eigenschaften des Tonsamples auf "Toneffekte" und schalten Sie ...
von AnneB
19.08.18, 7:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Animation umkehren

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren.

LG
Annemarie
von AnneB
17.08.18, 10:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Animation umkehren

Hallo zusammen,

ich wollte nur den Wolkenzug nicht von links nach rechts laufen lassen, sondern von rechts nach links (also entgegen der Blickrichtung der Karawane).

LG
Annemarie
von AnneB
16.08.18, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Animation umkehren

Hallo,

das ist eine 3D Animation. Ich hänge mal einen Screenshot an.

LG
Annemarie


Unbenannt.PNG