Die Suche ergab 7 Treffer

von Neckartal11
18.12.20, 14:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tondateien
Antworten: 5
Zugriffe: 3796

Tondateien

Zu meinen m.objects-Projekten verwende ich für den Ton eine CD mit sog. Gema-freier Musik (Royalty free), die ich mir vor Jahren gekauft habe. Die DVD enthält kurze Musiktitel sowie eine große Auswahl an Geräuschen. Bei jeder Verwendung entsteht in meinem Archiv eine Datei mit dem m.objects-Logo dav...
von Neckartal11
20.11.18, 21:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Re: Video stereoskopisch

Hallo und Dank an alle, die ihren Beitrag zum Thema "Video stereoskopisch" geschrieben haben. Ich habe heute bereits einen längeren Eintrag geschrieben, muss jetzt aber leider feststellen, dass er hier nicht vorhanden ist. Ich versuche, den Inhalt nochmals verkürzt wiederzugeben. Ich habe ...
von Neckartal11
10.09.18, 23:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Re: Video stereoskopisch

Hallo Stephan, Deine Informationen sind sehr hilfreich. Ja, die DGS ist für Vieles gut. Allerdings weiß ich nicht, wie stark gewisse Programme dort verbreitet sind und vor allem, wer Auskunft geben könnte und auch will. Du hast COSIMA erwähnt. Mit dieser SW habe ich 2013 erstmals die Justierung der ...
von Neckartal11
10.09.18, 14:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Re: Video stereoskopisch

Hallo Herr Richter,

danke für den Hinweis, der Tipp hat geholfen.

Ich wäre nicht darauf gekommen, das "Objekt" in dieser Wese zu "bearbeiten".

Freundliche Grüße
Peter Welker
von Neckartal11
10.09.18, 10:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Re: Video stereoskopisch

Hallo Stephan, ich danke Dir für Deine Bemühungen. Nun weiß ich wenigstens, dass die Sache nicht ganz so einfach ist und ich nicht vergessen habe irgendwo ein Häkchen zu setzen. Darf ich annehmen, dass Du auch 3D-Aufnahmen mit der "W3" machst? Ich würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben, da...
von Neckartal11
07.09.18, 11:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Re: Video stereoskopisch

„Stephan“ schrieb: Hallo „Neckartal11“, 1. m.objects muss wissen, dass es sich um stereoskopisches Material handelt. 2. Die Show muss als stereoskopische Show (Video) ausgegeben werden. 3. Die Show muss in einem Format vorliegen, das der Fernseher auch stereoskopisch wiedergeben kann. Um genaueres z...
von Neckartal11
05.09.18, 23:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video stereoskopisch
Antworten: 12
Zugriffe: 7490

Video stereoskopisch

Stereoskopische Videos Obwohl ich nun schon seit 5 Jahren m.objects benutze, ist es mir bisher nicht gelungen 3D-Videos (die mit dem stereoscopic-player auf meinem 3D-Monitor von LG D2342P stereoskopisch angezeigt werden) in meine Projekte einzubinden. Sie laufen mit m.objects leider nur monoskopis...