Die Suche ergab 7 Treffer

von anderesnu
18.07.23, 20:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zuschauer und Standzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Zuschauer und Standzeit

Liebe Gemeinde, beim Zusammenstellen einer Show gewöhnt man sich an die Bilder und tendiert dadurch wahrscheinlich prinziell zu zu kurzen Standzeiten. Ich habe als Standard 1s Überblendzeit und 4s Standzeit. Jetzt gab es zum ersten Mal Beschwerden, dass man sich die Bilder gar nicht richtig ansehen ...
von anderesnu
16.05.22, 18:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: m.objects mit ExcelVBA steuern

Hallo Horst, entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ich war über eine Woche in Niederbayern. Und jetzt, da ich zurück bin, wartet ein Haufen anderer Kram, wie die Steuererklärung. Aber ich melde mich wieder. Wie nennt man solche Zusätze (z. B. "/m") hinter dem Pfad? Gibt es da eine Tabe...
von anderesnu
03.05.22, 21:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: m.objects mit ExcelVBA steuern

Ich habe die pur-Variante ausprobiert. Für das Objekt "mobjects.exe (warten)" 1.png habe ich den Treiber konfiguriert: 2.png Im Programm kommt das dann so an: Auf mobjects.exe lässt sich kein Werkzeug schieben, beim Starten kommt hier nur die bekannte Meldung „m.objects läuft schon…“. Nur ...
von anderesnu
03.05.22, 14:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

Re: m.objects mit ExcelVBA steuern

Lieber Gerhard, Horst, Andreas, ganz herzlichen Dank! Ich bin überwältigt. Ich schätzte meine Chancen, überhaupt eine Reaktion zu bekommen, auf 10%. Und nun kam eine ganz tolle Werkzeugkiste! Ich habe noch mobjects-Kategorie pro, aber Tasten/Fernbedienung ist drin, nur nützt es mir in meinem Fall er...
von anderesnu
01.05.22, 21:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Beiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: Bilder in Beiträgen

Vielen Dank! "Dateianhänge" hatte ich nicht in ihrer Tragweite erkannt, ich wollte ja nichts anhängen, sondern einfügen. Nun ist ja alles klar.
Gruß
Dieter
von anderesnu
01.05.22, 21:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3925

m.objects mit ExcelVBA steuern

Ich habe eine Themen-Liste für Präsentationen in Excel. In einer Zelle steht z. B. "Mamirauá / Uakarí-Lodge". Unterlegt ist dieser Zelle ein Link zur ausführbaren Datei des Programms "m.objects", der Link sieht dann so aus: "E:\anno\2015\1_Brasil\1_Mamiraua\Mamiraua_18'43.mo...
von anderesnu
30.04.22, 21:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Beiträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Bilder in Beiträgen

In den FAQ findet man: Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen? Ja, Bilder können in Ihrem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, können Sie das Bild auch direkt hochladen... Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einer Excel-Datei. Wie bekommt man eine solch...