Die Suche ergab 13 Treffer

von Higgins
21.11.19, 15:19
Forum: Anregungen
Thema: Magnetischer Fang von Eckanfassern
Antworten: 3
Zugriffe: 7361

Re: Magnetischer Fang von Eckanfassern

Hallo liebe mobjects-Entwickler, ich möchte die Anregung von Andreas erweitern. Wenn man Objekte auf vielen Bildspuren hat, dazu Zeitmarken, Zoom/Bildfeldobjekte usw. dann wäre es überaus hilfreich, wenn man einstellen könnte, welche Objekte magnetisch sein sollen. Ich stelle mir das so vor: rechte ...
von Higgins
22.06.18, 15:25
Forum: Anregungen
Thema: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein
Antworten: 2
Zugriffe: 5664

Re: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Hallo Michael,
danke für den Tipp! Du hast recht, ist zwar nicht sehr komfortabel, aber damit kann man sich behelfen. Jedenfalls besser als ausprobieren.
Gruß, Higgins
von Higgins
18.06.18, 14:59
Forum: Anregungen
Thema: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein
Antworten: 2
Zugriffe: 5664

Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Liebes m.objects Team, wenn man einen Videoclip auf der Timeline am Ende erst etwas kürzt, später aber doch den Clip bis zum Ende sehen möchte, hat man keine Indikation, wo der Clip nun wirklich zu Ende ist, da das letzte Vorschaubild immer ganz angezeigt wird. Jetzt hilft nur ausprobieren. Es wäre ...
von Higgins
24.05.18, 11:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten

Vielen Dank Herr Richter! Habe die Kapitelsteuerung nun ausgeschaltet (hatte ganz vergessen, dass man das kann) und nun ist alles in Butter - prima. Kapitelsteuerung nutze ich so wie so nicht mehr.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Higgins
von Higgins
23.05.18, 17:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten

Hallo Bernhard, vielen Dank für diese gute Idee. Habe ich ausprobiert und ... FUNKTIONIERT! Der Fehler tritt tatsächlich nur auf, wenn die Zeitleiste oben liegt. Jetzt habe ich noch weiter geforscht: Der Fehler ist erstmalig in V8.0 Buid 2402, V7.5 2366 ist noch ok. Und noch was: Wenn ich den Arbeit...
von Higgins
22.05.18, 9:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Re: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten

Hallo Jürgen und Dirk, vielen Dank für euere rasche Antwort. Leider verhalten sich die Einzelmarkierungen bei mir genauso wie die Bereichsmarkierung: Mit Klick auf die Markierung passiert gar nichts, bei der Auswahl mit dem Rahmen wird immer die oberste Bildspur mit markiert und wenn dort kein Bild ...
von Higgins
20.05.18, 16:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten

Hallo zusammen, um Bild und Ton zu synchronisieren verwende ich gerne die Markierungen: Während der Wiedergabe zum gewünschten Zeitpunkt die Return-Taste drücken setzt eine Markierung, an der hinterher das Bild ausgerichtet werden kann. Mit dem aktuellen Build 2406 - 09.03.2018 kann ich zwar diese M...
von Higgins
15.11.16, 16:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 5414

Re: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer

Sehr geehrter Herr Richter, ich habe mir den Graukeil angesehen und es scheint mir, alles ist OK. Auch habe ich den Projektor auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Gamma-Einstellungen ("Gamm1,2,3,ohne Korrektur") durch probiert, jeweils mit und ohne ICC-Profil. Es tut mir leid, das Erge...
von Higgins
14.11.16, 20:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 5414

Re: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer

Hallo Herr Richter,
danke für den Hinweis, aber der Beamer ist mit "Spyder5" auf Gamma=2.22 kalibriert. Das habe ich soeben nochmals überprüft.
Viele Grüße,
Higgins
von Higgins
14.11.16, 14:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten
Antworten: 8
Zugriffe: 6389

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Hallo,
den Effekt beobachtete ich auch schon mit älteren Versionen. Ich dachte immer, das Problem(chen) habe nur ich...
Viele Grüße,
Higgins
von Higgins
14.11.16, 14:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 5414

Re: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer

Hallo Dirk, vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Leider steht die Grafikkarte schon auf 60Hz; das kann es also auch nicht sein. Tatsache ist, dass die Bildstellen, die am Monitor bei ausgeschaltetem "AntiFlimmer"-Filter (Leinwandeinstellungen) flimmern, am Beamer bei eingeschaltetem F...
von Higgins
13.11.16, 17:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 5414

"AntiFlimmer" VERSTÄRKT das Flimmern beim Beamer

Hallo zusammen, der Flimmereffekt bei Zoom/Schwenk hat mir schon lange Probleme bereitet. Umso erfreuter war ich, dass das mit der V7.5 weitgehend beseitigt sein soll. Erste Tests am Monitor waren auch ganz hervorragend. Selbst Bilder mit feinsten Detail liefen absolut ruhig bei der Verwendung solch...
von Higgins
19.07.16, 11:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kein Ton
Antworten: 12
Zugriffe: 8906

Re: Kein Ton

Hallo, falls jemand das Tool Mercalli einsetzt: Wenn man in Mercalli ein Video mit der Qualitätsstufe "hoch" erzeugt, tritt das gleiche Problem mit dem Video auf, die Qualität ist hingegen von "mittel" nicht zu unterscheiden. Aber die CPU-Last liegt beim Abspielen dieser Datei be...