Die Suche ergab 57 Treffer

von Fotohans
21.01.24, 19:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video steht kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Video steht kopf

Vielen Dank, Jörg! Es funktioniert. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, aber manchmal hat man ... vor dem Kopf.
von Fotohans
21.01.24, 18:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video steht kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Video steht kopf

Ich habe mit dem Smartphone einige Videos gemacht und möchte sie in ein m.o-Projekt einfügen. Einige dieser Videos stehen "auf dem Kopf". Im VLC-Player werden sie korrekt abgespielt. Wie kann ich in m.o. ein Video drehen. So wie bei Bildern über "Medium bearbeiten" geht das leide...
von Fotohans
16.10.23, 16:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anfasser in Audiokurve einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Anfasser in Audiokurve einfügen

Vielen Dank Herr Richter!

Ich habe mir schon was Ähnliches gedacht, habe aber die entsprechende Einstellung nicht gefunden. Ich werde es in Zukunft mit dem Auto-Ducking versuchen.
von Fotohans
16.10.23, 15:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anfasser in Audiokurve einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Anfasser in Audiokurve einfügen

Bisher konnte ich per Doppelklick bei einer Audiokurve neue Anfasser einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr. Es geht nur über das Kontextmenü der rechten Maustaste. Doppelklick öffnet jedesmal das anhängende Fenster.
von Fotohans
25.08.23, 14:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Sehr geehrter Herr Richter, liebe Mitanwender, vielen Dank für die qualifizierte Lösung des Problems. Bei mir funktioniert die Launcher-Lösung einwandfrei (Windows 10). Als ich Affinity Photo 2 kurz nach Erscheinen installiert habe, gab es die Exe-Version noch nicht, deshalb ist auf meinem PC die MS...
von Fotohans
22.08.23, 10:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

... Zwischenzeitlich habe ich das Problem aber auch per Email Herrn Richter geschildert. ... Sobald ich was erfahre, melde ich mich wieder. Grüße Bernhard Herr Richter knobelt offensichtlich immer noch am Problem. Da Affinity Photo mittlerweile ziemlich verbreitet ist, wollen wohl etliche/viele mo ...
von Fotohans
14.08.23, 15:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Neue Version ?

Sehr geehrter Herr Richter, vielen Dank für die gelungene neue m.objects-Version X-2023 . Mir gefällt besonders der Ken-Burns-Assistent , der die Bedienung wieder einmal vereinfacht und so das Arbeiten mit m.o noch effektiver macht. Die vielen weiteren Änderungen / Verbesserungen muss ich mir erst n...
von Fotohans
14.08.23, 12:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Hallo Fotohans, ich werde den Tipp von Stephan auch nochmal probieren. Zwischenzeitlich habe ich das Problem aber auch per Email Herrn Richter geschildert. Es ist aber Wochenende und außerdem Urlaubszeit. Sobald ich was erfahre, melde ich mich wieder. Grüße Bernhard Das ist wohl die beste Lösung. H...
von Fotohans
12.08.23, 11:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Der Eintrag des Pfades "C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\AffinityPhoto2.exe" bringt nichts, da ich dann die Meldung erhalte: "Das System kann auf die Datei nicht zugreifen." Es liegt wohl daran, dass AP2 als App installiert ist, die Installation war schon z...
von Fotohans
11.08.23, 13:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

AffinityPhoto2 als Bildbearbeitung einbinden

Ich habe versucht, Affinity Photo 2 als externe Bildbearbeitung in m.objects einzubinden. Wenn ich den Pfad zur Exe-Datei "AffinityPhoto2.exe" angebe, erhalte ich die Meldung "Das System kann auf die Datei nicht zugreifen." Wie lässt sich APh2 in m.objects einbinden? Grüße Hans L.
von Fotohans
21.04.23, 11:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Exe läuft auf Fremd-PC nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Exe läuft auf Fremd-PC nicht

Herzlichen Dank an Herrn Richter! Mit seiner Hilfe war das Problem schnell gefunden und gelöst: Auf dem betroffenen Laptop verhinderte der AVAST Virenscanner die Ausführung der EXE-Datei. Da der Virenscanner im "gehärteten und stillen Modus" läuft, gab es auch keinen Hinweis. Der Eintrag d...
von Fotohans
20.04.23, 18:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Exe läuft auf Fremd-PC nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Exe läuft auf Fremd-PC nicht

Lies dir das hier mal durch: https://support.microsoft.com/de-de/topic/fehler-windows-kann-nicht-auf-das-angegebene-ger%C3%A4t-den-pfad-oder-die-angegebene-datei-zugreifen-wenn-sie-versuchen-ein-programm-oder-eine-datei-zu-installieren-zu-aktualisieren-oder-zu-starten-46361133-47ed-6967-c13e-e75d3c...
von Fotohans
19.04.23, 17:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Exe läuft auf Fremd-PC nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Re: Exe läuft auf Fremd-PC nicht

1) Auf welchem Wege ist das geschehen? USB-Stick? Per Cloud? Als ZIP o.ä. verpackt? Sind alle Dateien vollständig angekommen? 2) Sind in Dateinamen/Ordnernamen Sonderzeichen (jenseits von a-z A-Z 0-9) vorhanden? 3) Ist auf dem Freundes-PC eine AntiVirus-Software installiert? Läuft MS Defender? Wird...
von Fotohans
19.04.23, 13:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Exe läuft auf Fremd-PC nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Exe läuft auf Fremd-PC nicht

Ich habe einem Freund den Ordner mit den erstellten Exe-Dateien gegeben. Er kann sie aber nicht abspielen (Windows 10), sondern bekommt folgende Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. ..." Ich bin/war der Meinung, im Exe-Ordner ...
von Fotohans
10.07.21, 16:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Veröffentlichungstermin m.objects X
Antworten: 7
Zugriffe: 6428

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Laut Newsletter vom 8. Juli ist m.objects X nun verfügbar.

Gruß Hans