Die Suche ergab 12 Treffer

von JoergDr
29.07.16, 19:28
Forum: Anregungen
Thema: Tastaturfunktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 12981

Re: Tastaturfunktionen

@beamer
leider gibt es vom Hersteller nur wenig Feedback, auf verschiedene Vorschläge die ich bisher gemacht habe.
Es sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, die Tastaturabfrage fallweise auszuschalten.
Wäre schön, etwas mehr an Feedback zu erhalten...
Schönen Abend,
Jörg
von JoergDr
24.04.16, 15:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7562

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Hallo Jürgen, freut mich. Da ich mir in naher Zukunft ebenfalls einen 4K Monitor zum Bearbeiten von Fotos zulegen will, kann ich mir das noch mal mehr im Detail anschauen. Ich hatte von Herrn Schuster inzwischen die Antwort erhalten, dass es da mal eine Anpassung des Programms für High DPI Systeme g...
von JoergDr
23.04.16, 11:28
Forum: Anregungen
Thema: Speicherung der Konfiguration Bildschirm/Arbeitsfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 5108

Re: Speicherung der Konfiguration Bildschirm/Arbeitsfenster

Hallo, ich möchte den Vorschlag noch ergänzen: Wie wäre es, wenn man sogenannte "Editierkonfigurationen" und "Vorführkonfigurationen" speichern könnte. D.h. beim Speichern eines Settings gibt man an, welcher Typ das Setting haben soll. Bei den "Vorführkonfigurationen" s...
von JoergDr
23.04.16, 11:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7562

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Guten Morgen, hab das Manifest mal aus der Exe extrahiert. Versuch es doch mal hiermit: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0" xmlns:asmv3="urn:schemas-mic...
von JoergDr
22.04.16, 13:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken bei exe Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 16789

Re: Wartemarken bei exe Dateien

Hallo,

laut Antwort von H. Schuster ist die Funktion "asynchroner Ton" in der Exe-Datei nicht verfügbar.
Ich habe nochmals nachgefragt, ob das mal für später möglich sein wird.
Wenn ich dazu noch was höre, schreibe ich es hier.

Schönes Wochenende schon mal,
Jörg
von JoergDr
21.04.16, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7562

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Hallo Jürgen, hier ein Lösungsvorschlag für die Aktivierung der Kompatibilitätseinstellung: m.objects teilt Windows über ein internes "Manifest" mit, dass es sich selbst um hohe Bildschirmauflösungen kümmert. Das legt der Programmierer fest. Daraufhin aktiviert Windows die Fensterskalierun...
von JoergDr
21.04.16, 15:53
Forum: Anregungen
Thema: Tastaturfunktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 12981

Tastaturfunktionen

Hallo, nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Programm gearbeitet habe, fallen mir ein paar Dinge auf, die man vielleicht noch optimieren könnte (sollte es dies schon geben und ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung). Tastatur auswerten im Hintergrund: - die Funktion, das die Tastatur a...
von JoergDr
21.04.16, 15:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken bei exe Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 16789

Re: Wartemarken bei exe Dateien

Hallo Bernhard, Danke für die Information, das wusste ich nicht. Ich habe dazu beim Hersteller mal nachgefragt, ich finde das ist eine wichtige Funktion. Die Einbindung von asynchronem Ton war für mich ein Kaufgrund für das Programm. Wenn ich eine Antwort erhalte, schreibe ich das hier gerne. Schöne...
von JoergDr
21.04.16, 15:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7562

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Hallo Jürgen, ja habe ich heute morgen auch gesehen. Ich hatte jetzt einen 4K Monitor mit 32-Zoll Diagonale zum Testen, da konnte man mit der Darstellung aber noch arbeiten. Nur auf einem 15 Zoll Notebook mit 4K Display wird das sicher nichts mehr. Was mir aufgefallen ist, dass es sehr schwierig war...
von JoergDr
20.04.16, 15:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7562

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Hallo, hier muss der Hersteller nachbessern. Es gibt bald vermutlich nur noch 4K Monitore zu kaufen, da wird man um diese Auflösung nicht drumrumkommen. In den Kompatibilitätseinstellungen eines Programms (rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität) kann man die Einstellung "Skalierung bei...
von JoergDr
15.04.16, 15:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit Fernbedienung (Presenter)
Antworten: 5
Zugriffe: 7774

Re: Probleme mit Fernbedienung (Presenter)

Hallo, auch zu diesem Thema habe ich eine ergänzende Frage: Ich habe einen Presenter, der unter anderem eine <Enter> Taste auslöst. Das funktioniert bei Powerpoint ganz gut um extra Inhalte abzurufen. Bei m.objects würde ich damit gerne zum Beispiel die "Ducking" Funktion auslösen. Die Ein...
von JoergDr
15.04.16, 13:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken bei exe Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 16789

Re: Wartemarken bei exe Dateien

Hallo, ich möchte die Frage gern mal wieder nach oben pushen, da ich genau das gleiche Problem habe. m.objects live Version 7.1 (Build 2347). Habe das Programm gerade erst erworben und vielleicht wurde das Problem auch schon ausführlich diskutiert, habe auch die Forensuche verwendet, aber nicht dire...