Die Suche ergab 19 Treffer

von Pinski
17.12.18, 10:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schöne Weihnachtszeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

Re: Schöne Weihnachtszeit!

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche, denen kann ich mich nur anschließen.
Ja - hier werden Sie geholfen ;o)
Viele Grüße vom
Ingo
von Pinski
03.02.18, 13:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects unter Parallels auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 4505

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Hallo Jürgen,
vielen Dank für das "Mut zusprechen", vielleicht werde ich den Schritt doch wagen, allein, um mal einen Kurs für m.objects mitmachen zu können.

Viele Grüße
Ingo
von Pinski
20.01.18, 14:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects unter Parallels auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 4505

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Damit hat sich meine Überlegung erledigt. Muss ich halt beim PC und WIN 10 bleiben. Aber was soll's - passt schon.
Viele Grüße
Ingo
von Pinski
17.01.18, 20:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Objekte lasse sich nicht mehr verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2562

Re: Objekte lasse sich nicht mehr verschieben

Wahrscheinlich sind Video und Ton gruppiert. Löse die Gruppe auf, drücke mit zusätzlich gehaltener Alt-Taste mit der linken und rechten Maustaste, dann könnte es evtl. funktionieren.
HTH und dass mein Tipp der richtige ist
Ingo
von Pinski
28.12.17, 17:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11536

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Upps, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich die Lautstärke immer über mein Soundsystem regele. Im Vorwege abhören geht ja einwandfrei und nicht erst nach Einlesen in m.objects.

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit m.objects
Ingo
von Pinski
17.12.17, 15:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects unter Parallels auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 4505

m.objects unter Parallels auf Mac

Hallo Zusammen,
ich möchte m.objects auch auf meinem MacBook Pro middle 15 mit Parallels laufen lassen. Prozessor 2,2 Ghz i7, 16 GB RAM DDR 3 1600 Mhz, Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB. Funktioniert das bzw. hat schon jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
von Pinski
26.11.17, 11:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.
Antworten: 15
Zugriffe: 10168

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Hallo Zuswammen,

nach den Schreckensmeldungen habe ich natürlich gleich die 8er-Version nach dem Installieren ausprobiert: Alles funktioniert einwandfrei - Win 10 Home 64 bit. Seltsam, dass es bei euch nicht so funktioniert.
Viele Grüße
Ingo
von Pinski
28.10.17, 17:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wort zum Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 6275

Re: Wort zum Sonntag

Auch ich sage nur: Schade. Habe auch Etliches draus gelernt, auch einige Beiträge verfasst.
Herr Schulze-Kahleyss: Vielen Dank und herzliche Grüße.
P. Ingo Jelinski
von Pinski
16.08.17, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?

Hallo Mabel,
ist bei mir nicht so. Ob Leinwand an oder aus - der Ton läuft. Aber mach doch mal das, was ich vorher beschrieben habe. Oder hast du vielleicht versehentlich die Tonspur ausgeschaltet?
von Pinski
16.08.17, 18:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?

Hallo Mabel,

so wie ich es sehe geht das so:

Menü - Bearbeiten - Assistenten - Videoton auf Tonspur separieren

Dann müsste es eigentlich funktionieren.

HTH
Ingo
von Pinski
21.07.17, 19:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein erster Beitrag
Antworten: 12
Zugriffe: 8750

Re: Mein erster Beitrag

Hallo Mabel,
erstmal herzlich willkommen. Und wie sagt die Werbung so schön: "Hier werden Sie geholfen!"
Viel Erfolg mit m.objects und allem, was so dazu gehört.

Viele Grüße
Ingo
von Pinski
24.06.17, 11:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umsteiger
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Re: Umsteiger

Hallo Profotos,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Erfahrungen mit mobjects kann ich nur bestätigen. Aber warte erstmal ab, bis Du den Support von mobjects kennenlernst - allererste Sahne. Sowohl hier als auch bei Hrn. Richter bzw. Hrn. Schuster.

Viele Grüße
Ingo
von Pinski
22.06.17, 17:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorspann
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: Vorspann

Hallo Anne,
falls Du es noch nicht kennst, schau mal hier bei Raischuka:

http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm

Da stehen viele Tipps auch für Vor- und Abspann.

HTH und viele Grüße
Ingo
von Pinski
10.03.17, 14:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Technische Probleme mit neuen DVDs aus dem Highland Musikarchiv
Antworten: 7
Zugriffe: 6049

Re: Technische Probleme mit neuen DVDs aus dem Highland Musikarchiv

Hallo Bernhard, das gleiche Problem hatte ich auch mit einer neueren CD von Highland. Ich habe es dann auch mit Audacity gelöst und dann wieder vergessen. Heute habe ich auf Grund Deiner Meldung das Problem zu verifizieren versucht: Aber seltsamerweise war alles soweit in Ordnung, auch mit der DVD, ...
von Pinski
16.11.16, 11:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten
Antworten: 8
Zugriffe: 6398

Re: V7.5 Fenster für Parametereingaben ist unten abgeschnitten

Eine Überlegung von mir: Schaut doch mal bei den Einstellungen für WIN nach bei den Bildschirmen. Ich hatte nämlich Folgendes: Die Timeline war angeschnitten und ich konnte sie auch nicht verschieben. Die Maus musste ich immer mit einem "Ruck" von einem BS auf den zweiten befördern. Des Rä...