Die Suche ergab 30 Treffer

von grayling
04.04.23, 12:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Hallo Horst, ganz herzlichen Dank !! Deine Hilfsbereitschaft ist großartig. Morgen ist die öffentliche Vorführung, jetzt muss ich mich erst einmal mit dem brandneuen Beamer befassen. Aber danach versuche ich, dieses aktuellere Update herunter zu laden. Das sollte doch noch kostenlos möglich sein (?)...
von grayling
04.04.23, 10:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Guten Morgen zusammen, frohe Botschaft: Die Kuh ist vom Eis! Habe vorhin ein schwarzes Bild ganz hinten angehängt, eine neue Exedatei (Präsentationsdatei) unter neuem Namen erstellt, und zack.... das Problem ist weg !!! Jetzt wird das Bild mit dem Schriftzug "Ende" wiie geplant langsam dun...
von grayling
04.04.23, 0:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Hallo zusammen, Horsts`s Vorschlag brachte mich jetzt einen Schritt weiter. Nachdem ich einer stark abgespeckten Präsentationsversion hinter das letzte Bild ("Ende" ) irgendein anderes Bild gehängt habe, wird "Ende" jetzt wie gewollt dunkler, dann erscheint das angehängte Bild. A...
von grayling
03.04.23, 16:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Dem Vorschlag von hora58 folgend, habe ich gerade den größten Teil der Präsentation gelöscht, den Rest zusammengeschoben und dann davon eine Exedatei (Präsentationsdatei) erstellt. Ergebnis: Das betreffende Bild "Ende" hört aprupt auf, keine Spur von langsamem runter dimmen... Wie gehabt, ...
von grayling
03.04.23, 14:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Ganz herzlichen Dank, sailorfred und hora58, für eure Antworten! Ich denke fast ständig über das Problem nach... Gute Idee, mal nur den Rest auszugeben. Möglicherweise besteht da auch noch ein Rest dieser letzten Lichtkurve "irgendwo", denn sie war ursprünglich deutlich länger. Auch diesem...
von grayling
03.04.23, 9:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Hallo Bernhard, zunächts einmal herzlichen Dank für deine Antwort! Der Fehler: Die letzte Lichtspur ist auf der Timeline am Ende rel. lange (4,467s) schräg nach unten abfallend. Das wirkt bei der Präsentation aus der Präsentationsdatei aber leider nicht, das letzte Bild endet dort apruupt, es wird a...
von grayling
02.04.23, 10:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Hallo zusammen, ich brauche leider mal wieder eure Hilfe. Das Problem: Die letzte Lichtspur beinhaltet das Wort "Ende" und soll zum Schluss hin langsam dunkler werden und schließlich ganz weg sein. Im Programm funktioniert das auch genau so. Die Präsentationsdatei läuft 35 Minuten tadellos...
von grayling
03.01.20, 19:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve wird grün dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 8014

Re: Lichtkurve wird grün dargestellt

Hallo Bernhard und Gerhard, es ist erledigt und ich bin beruhigt. Nachdem ich durch Gerhards ersten Hinweis wusste, wonach ich suchen muss (Bildmischung), wurde ich fündig. Voila, Doppelklick auf den Balken unter der Lichtkurve, von "überlappend" auf "additiv" umgestellt, O.k. un...
von grayling
03.01.20, 18:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve wird grün dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 8014

Re: Lichtkurve wird grün dargestellt

Hallo Gerhard, vielen Dank für die schnelle Antwort! Diese Info hatte ich wohl "überflogen".... Allerdings weiß ich jetzt dennoch nicht, warum diese beiden Lichtkurven grün dargestellt werden. Was soll mir das bitte sagen?? Kann ich das ignorieren?? Ich bin mit m.objects sehr zufrieden, ab...
von grayling
03.01.20, 17:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve wird grün dargestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 8014

Lichtkurve wird grün dargestellt

Hallo zusammen und allen ein gutes Neues Jahr! Meine erweiterte Präsentation liegt in den letzten Zügen, sie läuft sehr gut. Zwei der Lichtkurven werden allerdings grün anstatt gelb angezeigt und ich finde leider keinen Hinweis auf die Bedeutung. Ich benutze die neueste Version V9 (m.objects live). ...
von grayling
01.07.19, 7:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Hallo Frederico, herzlichen Dank, Du hattest recht, genau das ist das Problem!

Die DVD mit der Präsentations-EXE taugt nur zur Sicherung, für die Präsentation muss sie vorher auf eine Festplatte geladen werden.

Wieder dazu gelernt, ich bin beruhigt...

Viele Grüße
Reinhold
von grayling
30.06.19, 21:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Vielen Dank, Frederico. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und mich hier dann wieder melden.

Was ich inzwischen weiß: Auch ältere Versionen, die ich als EXE-Präsentationsdatei auf DVD "gesichert" hatte, laufen genau an dieser Stelle doch nicht sauber...

Viele Grüße
Reinhold
von grayling
29.06.19, 18:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Hallo zusammen, leider muss ich mal wieder um Hilfe bitten. Meine mit V7.5 überarbeitete Präsentation läuft sauber, auch wenn ich sie am PC über die exportierte EXE-Datei laufen lasse. Nun möchte ich diese EXE-Datei (en) auf eine DVD kopieren, die dann wie ein USB-Stick auf einem anderen PC laufen s...
von grayling
29.06.19, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit imkmer gleichem Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 11253

Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit imkmer gleichem Fehler

Hallo zusammen, leider muss ich mal wieder um Hilfe bitten. Meine mit V7.5 überarbeitete Präsentation läuft sauber, auch wenn ich sie am PC über die exportierte EXE-Datei laufen lasse. Nun möchte ich diese EXE-Datei (en) auf eine DVD kopieren, die dann wie ein USB-Stick auf einem anderen PC laufen s...
von grayling
13.12.17, 13:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schraffierte Tonkurve
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Re: Schraffierte Tonkurve

Ein herzliches Dankeschön allen drei Tippgebern! Der zuletzt genannte Weg hat mir den Erfolg gebracht und ich habe jetzt ein besseres Gefühl.
Bitte entschuldigt die späte Antwort, ich konnte ein paar Tage leider nicht online gehen...

Viele Grüße
Reinhold