Die Suche ergab 11 Treffer

von reinhard böni
01.04.23, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden

Werter beamer und Ernie herzlichen Dank für eure beiden Rückmeldungen Auch ohne wirklich grad jedes Detail von euren Ausführungen verstanden zu haben (z.B. die Sache mit dem Codec) kann ich dennoch die zentrale Frage für mich "ob ein Vermischen von Videos mit div. Auflösungen in ein und derselb...
von reinhard böni
29.03.23, 0:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden

Werter Rudy zuerst mal herzlichen Dank für Deine Antwort und somit für Deine Bemühungen Wenn ich das richtig verstehe arbeitest Du in Deinen "Produktionen" auch mit verschiedenen Ausgangs-Auflösungen und gelegentlich differenten fps, welche Du letztendlich auf einen gemeinsamen Show-Ausgab...
von reinhard böni
28.03.23, 14:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 979

4K - 2.7K in Full HD Show einbinden

Wertes Forum Aufgrund meiner doch eher bescheidenen Kenntnisse in Foto – Video Technik (Laie / Beginner) habe ich folgende Anfrage Wenn ich in m.objects eine Show in Full HD erstelle, dann kann ich wenn ich das richtig verstehe, trotz dieser ausgewählten Auflösung auch bzw. sogar andere als im Full ...
von reinhard böni
24.12.21, 23:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Workflow bei externem Videobearbeitungsprogramm mit Weitergebrauch in m.objects
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: Workflow bei externem Videobearbeitungsprogramm mit Weitergebrauch in m.objects

Werter Andreas / Werter Herr Richter herzlichen Dank für die Anregungen bzw. Kommentare und Ergänzungen @ Andreas Danke für die Schilderung Deines Workflows - so habe ich für mich irgendwie die Gewissheit, dass ich beim ganzen Thema mit ext. Videobearbeitung nicht vollkommen falsch "handle"...
von reinhard böni
22.12.21, 2:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Workflow bei externem Videobearbeitungsprogramm mit Weitergebrauch in m.objects
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Workflow bei externem Videobearbeitungsprogramm mit Weitergebrauch in m.objects

Werte Community Wie gestaltet ihr euren Workflow, wenn ihr Videos in einem externen Videoschnittprogramm bearbeitet und diese Videos dann anschliessend in m.objects weiter verwendet? Ich selber hab mal folgenden Arbeitsablauf "ausprobiert bzw. durchgespielt" (ist aber mega aufwändig und ic...
von reinhard böni
18.12.21, 0:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4577

Re: Videobearbeitung

Werter Otto auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfestellung - ich habe mich inzwischen mit DaVinci Resolve schon recht tief befasst und bin mir sicher, dass dieses Videobearbeitungsprogramm neben bzw. ergänzend zu m.objectss ein "Volltreffer" sein dürfte - für einen älteren Herrn wie mich...
von reinhard böni
14.12.21, 10:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4577

Re: Videobearbeitung

Werter Otto aufgrund der Antwort / Empfehlung von Dir und mehreren von euch habe ich mir inzwischen das DaVinci Resolve ein bisschen näher angeschaut und bin mir sicher, dass dieses Videoschnittprogramm eine sehr gute Lösung nicht nur für mein Problem, sondern generell zum Bearbeiten von Videos, dar...
von reinhard böni
11.12.21, 23:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4577

Re: Videobearbeitung

Herzlichen Dank an alle für eure Rückmeldungen - aus euren Hinweisen und Ratschlägen versuche ich nun (wie erwähnt bin ich Laie), für meine Situation das Optimale heraus zu holen - in diesem Sinne aber dennoch so ein paar Gedanken: 1. (Definition aus Internet) LUTs sind eine Art Farbfilter, mit dem ...
von reinhard böni
11.12.21, 0:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videobearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 4577

Videobearbeitung

Wertes Forum, Folgende Laienfrage bei Videoaufnahmen habe ich öfters grössere Differenzen zwischen hellen und dunklen Partien im Bild - ich "unterbelichte" meine Aufnahmen eigentlich immer d.h. die hellen Partien sind dann o.k. und die dunklen Partien sind somit natürlich unterbelichtet - ...
von reinhard böni
02.08.21, 23:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video - schwarze "Schlieren" bei Szenenübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 4140

Re: Video - schwarze "Schlieren" bei Szenenübergang

Werter Bernhard und Admin zuerst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen Zu meinen Daten: mobjects creative 9.5. / 2484 - die Video-Szenen sind aufgenommen mit einer Fuji XT2 Objektiv 16 mm / 2.8 - habe die original Aufnahmen der Kamera (MOV Dateien) direkt in mobjects importiert / eingefügt und d...
von reinhard böni
01.08.21, 0:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video - schwarze "Schlieren" bei Szenenübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 4140

Video - schwarze "Schlieren" bei Szenenübergang

Wertes Forum ich (Anfänger / Laie) habe ein Video, bestehend aus insgesamt ca. 30 Film-Szenen erstellt (Aufnahme und Ausgabe mit 29.97 fps) - soweit so gut bis auf einen Szenenwechsel - bei diesem Szenenwechsel (harter Schnitt) ziehen sich beim Abspielen im ersten Frame der neuen bzw. Folge-Szene 2 ...