Die Suche ergab 16 Treffer

von JBusse
30.09.20, 13:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 6927

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

...wirkt es am Anfang so als ob die Landschaft auf der linken Seite von einem weg läuft. Hallo Michael, den Eindruck von Andreas kann ich bestätigen. Das liegt aber einfach daran, dass während der Bewegung nach rechts durch das Rotieren das Bild "eingedreht" wird. Das ist ja genau der Eff...
von JBusse
10.08.20, 9:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Textobjekt Ausrichtung - Lage des Textes auf der Leinwand
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Textobjekt Ausrichtung - Lage des Textes auf der Leinwand

Hallo ew, es gibt die Möglichkeit vertikale oder horizontale Hilfslinien im Leinwandfenster zu erstellen. Wenn Du die linke Seite Deines Textes an so einer vertikalen Hilfslinie ausrichtest, dann erreichst Du, was Du Dir vorstellst. Diese Hilfslinien kann man einfach ein- oder ausblenden. Zur Erstel...
von JBusse
26.09.19, 17:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentarfelder werden überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 4494

Re: Kommentarfelder werden überschrieben

Hallo zusammen, ich konnte gestern zwei verschiedene Situationen reproduzieren, bei denen das oben geschilderte Verhalten auftritt : 1. ein Kommentarfeld in der Spur ist aktiviert (Einfachklick), der Locator steht im Bereich eines anderen Kommentarfeldes, das aktivierte Kommentarfeld wird manuell ge...
von JBusse
25.09.19, 15:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentarfelder werden überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 4494

Re: Kommentarfelder werden überschrieben

Hallo Bernhard, 100%-ig verstanden wie das passiert habe ich auch noch nicht. Auf jeden Fall tritt/trat dies bisher in allen Shows auf, auch schon bei älteren Versionen. Gestern konnte ich das im Eingangspost beschriebene Verhalten nicht mehr reproduzieren. Aber es trat dann später dennoch einmal au...
von JBusse
24.09.19, 13:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentarfelder werden überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 4494

Re: Kommentarfelder werden überschrieben

a) Mit welcher Ausbaustufe und welcher version von m.objects arbeitest du? b) unter welchem Windows-System? c) hast du mehrere Kommentarspuren? Wenn ja, überlappen sich diese zeitlich in ihrer Wirkung? Hallo Bernhard, anbei meine Antworten : a) Creative v8.1 Build 2424, b) Windows 7, c) nur eine Sp...
von JBusse
23.09.19, 14:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentarfelder werden überschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 4494

Kommentarfelder werden überschrieben

Hallo zusammen, mir passiert es leider immer wieder, dass Kommentarfelder unbewusst mit dem Inhalt anderer Kommentarfelder überschrieben werden. Zum Ändern eines Kommentarfeldes wähle ich dieses Feld an, mache meine Änderungen und wenn ich dann die Show starte und der Locator steht nicht an der Posi...
von JBusse
13.09.19, 11:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video rückwärts?
Antworten: 5
Zugriffe: 4623

Re: Video rückwärts?

Hallo Jörg, es gibt natürlich die (umständliche und aufwendige) Möglichkeit außerhalb von m.objects, das Video in Einzelbilder zu zerlegen, die Reihenfolge der Bilder in dem gewünschten Bereich umzukehren und daraus ein neues Video zu erstellen. Falls dies eine Lösung für Dich wäre, kann ich dazu ge...
von JBusse
20.03.18, 16:40
Forum: Anregungen
Thema: Info zu neuen Releases / Builds
Antworten: 4
Zugriffe: 7260

Re: Info zu neuen Releases / Builds

Hallo zusammen,
das ist vielleicht richtig, aber ich habe meinen PC selten am Internet hängen und deshalb wäre es toll, wenn auch hier im Forum ein kurzer Hinweis erscheint. Das geht vielen anderen Kollegen sicherlich genauso.

Gruß Jürgen
von JBusse
16.02.17, 17:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12908

Re: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die vielen Anregungen. Wartemarken habe ich bisher tatsächlich nur sehr sparsam eingesetzt. Ich werde das in Verbindung mit asynchronem Ton verstärkt einbauen. Von der integrierten Kommentarfunktion habe ich mich geistig auch schon verabschiedet und angefangen...
von JBusse
24.01.17, 16:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12908

Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Liebe Forenmitglieder, die ersten beiden Shows sind programmiert, versehen mit Musik und Kommentaren, alles perfekt. Dennoch war die erste Vorführung ernüchternd, wenn es auch nur im Familienkreise war. Warum? Nun, ich habe die Kommentare größtenteils abgelesen, war zu schnell und damit unverständli...
von JBusse
08.11.16, 16:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13100

Re: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Ich habe das "Problem" inzwischen so gelöst, daß ich in Excel ein solches Fähnchen erstellt und mit Text versehen habe (geht über Einfügen -> Formen, wie in meinem Post vom 4.11.2016 gezeigt). Durch Kopieren und Ändern d...
von JBusse
04.11.16, 17:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13100

Re: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo Belenos, ich arbeite mit 5 Spuren und das reicht völlig. Es soll immer nur ein Ort bzw. Fähnchen auf der Landkarte zu sehen sein. Ein paar Bilder später ist es eben dieselbe Karte mit einem anderen Ort. Anbei ein Beispiel, wie es aussehen könnte (muß aber nicht exakt so sein). Das Beispiel ist...
von JBusse
04.11.16, 14:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13100

Re: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo zusammen, vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Ich habe den Vorschlag von Rainer aufgegriffen und meine Vorstellungen mit Textelementen umgesetzt. Das geht natürlich. Allerdings ist es fast unmöglich, drei Textelemente (2 verschiedene für das farbige Fähnchen und eins für den richtige...
von JBusse
28.10.16, 17:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13100

Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine neue Show zu erstellen und möchte bei einem Orts- bzw. Themenwechsel immer wieder eine Übersichtskarte zur Orientierung einblenden und dabei den aktuellen Ort durch einen Pfeil oder ein Fähnchen mit dessen Namen anzeigen lassen. Die Basiskarte ist immer dies...
von JBusse
04.04.16, 13:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zeitraffer in m.objects erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5389

Re: Zeitraffer in m.objects erstellen

Hallo Wolfgang,
wie ist es, wenn Du eine Standzeit von 0,4s nimmst und die Überblendzeit entsprechend verkürzt?
Dann werden die Bilder doch automatisch hintereinander angeordnet.

Gruß Jürgen