Die Suche ergab 387 Treffer

von hora58
11.04.24, 10:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Textelement am Bildschirm wird abgeblendet
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Textelement am Bildschirm wird abgeblendet

Hallo Günther, sorry - ich kann mir Deine Konstellation immer noch nicht vorstellen. Wie viele Spuren hast du zur Verfügung? Liegen die Texte über Bildspur(en) - oder darunter? Wie sehen die Auf/Abblendkurven aus?... Ein Screenshot wie dieser wäre hilfreich. ( Einfach ein kleines jpg. unter "Da...
von hora58
11.04.24, 9:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Textelement am Bildschirm wird abgeblendet
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Textelement am Bildschirm wird abgeblendet

Hm, wenn du das Problem etwas präziser beschreiben könntes, evtl. einen Screenshot der betreffenden Lichtkurven hochladen könntest, dann könnten man eher eine Antwort geben, woran's liegen könnte. Und zu Frage 2: Eine Standzeit-Voreinstellung gibt es beim Textelement nicht, aber beim Standartelement...
von hora58
07.04.24, 23:10
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Notizen anheften
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Was haltet Ihr davon? Notizen anheften

Hallo Michael, sicher eine brauchbare Funktionalität. Ob sich das viele Anwender wünschen und ob der Wunsch erfüllt wird (dann doch lieber meine ausblenbaren Spuren ;-) ) , wage ich zu bezweifeln. Ich - und m.objects haben dafür aber bereits eine Lösung. Meine Idee: Man kann für diese "Notizzet...
von hora58
07.04.24, 20:04
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Mehrere Leuchtpulte
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Was haltet Ihr davon? Mehrere Leuchtpulte

Hallo Michael, mir persönlich reicht ein Leuchtpult völlig. Die darin angebotene Funktionalität ist mir manchmal sogar etwas zu viel. Ich sortiere meine Bilder und Videoschnippsel vorher schon in Lightroom oder Verzeichnisstrukturen. Aber da hat Jeder eine andere Arbeitsweise. Genau genommen gibt es...
von hora58
07.04.24, 19:52
Forum: Anregungen
Thema: Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren

Hallo Michael, hier käme dann zumindest wieder das temporäre Magnetismus ausschalten mit "Strg+Alt" ins Spiel. Unabhängig davon, bietet m.objects ja bereits eine "Standby Spur" deren Inhalte - auch wenn sie aktiv ist - nicht wärend der Präsentatiobn erscheinen. Aber auch hier wir...
von hora58
07.04.24, 19:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: ungewünschter Start eines Installations-Vorgangs

Hallo Michael, das ist so nicht gewollt - Passiert aber manchmal. Mir auch schon. Ich wusste auch mal was der Auslöser war und konnte es reproduziern - fällt mir aber leider gerade nicht mehr ein. (Irgend was gelöscht, verschoben oder umbenannt) Wie auch immer. Eine Neuinstallation (Reparatur) deine...
von hora58
07.04.24, 19:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Magnet kurzfristig deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Magnet kurzfristig deaktivieren

Hallo Michael, ja gab es und gibt es auch noch. Es war mal nur "ALT". Jetzt eigentlich auch noch aber in Verbindng mit einer horizontalen Feinverschiebung. "Strg+Alt" Deaktiviert den Magneten temporär, ohne Feinverschiebung. Schau mal hier: https://www.mobjects.com/user/download/...
von hora58
02.04.24, 16:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video-Datei und Ducking
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Video-Datei und Ducking

Hallo Peter, In der Videosequenz kann ich ja keine Wartemarken setzen für ein Ducking. Du brauchst ja keine Wartemarke um ein Ducking auszulösen. Das Video selbst kann ja die darunter liegende(n) Tonspur(en) genauso "ducken". Tausch' einfach den Inhalt deiner Tonspuren gegeneinander aus. V...
von hora58
30.03.24, 21:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???

Aha, O.K. Aber warum so? Setz doch zu Beginn deiner Verschiebung ein Bildfeldobjekt mit der Einstellung: "Bildfeld an Seitenverhältnis des Bildes anpassen." Dann nimm ein Zoomobjekt und zoome damit deinen gewünschten Ausschnitt. Dann setze am Ende deiner gewünschten Verschiebung ein zweite...
von hora58
30.03.24, 18:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???

Hallo Uwe, ich kann mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen was du da machst - aber meine Vermutung : ...und bei einer -unglücklichen- Kombination von Bildfeld- und Zoomobjekten... scheint sich zu bestätigen. Was das "gleichzeitig fertig werden von Zoom und Bildfeld-Aktion betrifft: Wen...
von hora58
30.03.24, 12:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: v9.5: bildfeld fliegt als ausschnitt einen bogen???

Hallo Uwe, ich fürchte, da hilft nur der "Live-Support" von m.objects, denn diesen Effekt muss man gesehen haben um ihn beurteilen zu können. Zumindest ein, zwei Screenshots der verwendeten Dynamikobjekte und deren Einstellungen wären hilfreich. Eine "Bogenfahrt" zwischen zwei Po...
von hora58
24.03.24, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken Autoducking
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Wartemarken Autoducking

Nachtrag: Es gibt noch eine weitere Möglichkeit ;-) Du ziehst dir ein Wartezeit Objekt in die Timeline und stellst es so ein, wie du es möchtest. Also in Deinem Fall - Ducking ausgeschaltet. Auf diese Wartemarke gehst du mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Kontextmenue "Makro erzeugen&...
von hora58
24.03.24, 13:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken Autoducking
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Wartemarken Autoducking

Hallo Andree, Das kannst du verhindern, indem Du in den Programmeinstellungen Reiter "Timeline-Editor und Pool" die Option "beim Einfügen von Dynamikobjekten automatisch Eigenschaften öffnen" abwählst. Das gilt dann aber pauschal. Wenn Du das nicht möchtest, kannst du aber auch b...
von hora58
03.02.24, 17:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Videos in Vollbild nicht sichtbar

Servus Andreas, Du hast ja ohnehin schon die gängigen "Tricks" probiert. Was ich nicht gelesen habe: (...und so klassische Supportantworten - wenn sie nicht von Steffen Richter kommen - sind) Grafikkarten Treiber - kürzlich was geändert / aktuell? m.objects einfach mal neu drüberinstallier...
von hora58
31.01.24, 15:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7543

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo Otto,

das ist natürlich - für Dich - schade.
Aber für's iPhone gibt es sicher auch was ähnliches. Z.B.: "Remote Mouse".
Aber auch hier gilt, dass es gefühlt einfach "anders" ist als mit einem klassischen Presenter in der Hand.

Grüße
Horst