Die Suche ergab 252 Treffer

von hora58
24.01.22, 13:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Spiegelobjekt - seitliche Spiegelung?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Spiegelobjekt - seitliche Spiegelung?

...genau so hab' ich es gemacht. Bild bearbeiten: drehen>> 90 Grad nach rechts >> mit dem Spiegelobjekt nach Wunsch spiegeln>> An Stelle von 3D Objekt (hab ich) mit dem Rotationsobjekt um -90 Grad zurückgedreht. Alle weiteren Spiegelveränderungen kann man dann auch in der Horizontalen machen. Wenn D...
von hora58
24.01.22, 12:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Spiegelobjekt - seitliche Spiegelung?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Spiegelobjekt - seitliche Spiegelung?

Hallo Karsten, schön langsam werd' ich hier zum Streber... Will ich eigentlich nicht... Aber weil ich momentan eh' 8h am Tag an der m.objects Kiste sitze und gerne helfe: A) Das Spiegelobjekt kann nur in vertikaler Richtung spiegeln. B) Du machst nichts falsch - aber auch nicht das Richtige ;-) C) M...
von hora58
23.01.22, 19:39
Forum: Anregungen
Thema: Erweiterte Sprungbefehle
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Erweiterte Sprungbefehle

Ja klar! Man muss nur drüber reden - und eine Nacht drüber schlafen. Selbst ist der m.objects Anwender (m/w/d) ! Meine Transportpfeilmethode für Rücksprünge - und Karstens "Lichtkurve auf 0% über die Sprungdistanz" für Vorwärtssprünge (Anstatt Lichtkurve 0% geht auch "Shutter"!) ...
von hora58
23.01.22, 13:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

...Schau noch mal bei 04:12 im Video.
Das Zentrum der Blende kann damit verändert werden:

zentrum_quickblend_2.JPG


Viele Grüße
Horst
von hora58
22.01.22, 23:31
Forum: Anregungen
Thema: Erweiterte Sprungbefehle
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Erweiterte Sprungbefehle

Also, wenn man im Handbuch schaut, belegt das Thema Interaktivität eine menge Seiten. Und es ist auch ein tolles Feature und Alleinstellungsmerkmal mit riesigem Potential. Die beiden von Karsten vorgeschlagenen Änderungen wären sicher noch mal eine Verbesserung. Änderungen - keine zusätzlichen Featu...
von hora58
22.01.22, 17:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anzeigefehler in Build 2530
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Anzeigefehler in Build 2530

Hallo, mir sind gerade kleine Darstellungsfehler in der aktuellen Version aufgefallen_ Die Icons der Werkzeuge und Dynamikobjekte (egal welches) scheinen beim Platzieren durch sämtliche Dialogfenster hindurch. anzeigefehler.JPG Und: Diese Auswahl gehört wohl zu zeitgesteuertem Einsprung ( nur in Pro...
von hora58
22.01.22, 16:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo wileyh, Respekt! Sowohl "radfahrerisch" als auch dein m.objects Erstlingswerk betreffend. Sehr schön fotografiert und sauber umgesetzt. Zwei weitere mögliche Quellen zum betrachten beispielhafter Diaschauen (Multivisionen ;-): Auf der mobjects Seite selbst, unter https://www.mobjects...
von hora58
22.01.22, 1:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung

Hallo Karsten, das Performance Thema bei der Verwendung von Sprungmarken in m.objects hat mich schon vor mehreren Jahren beschäftigt. Ich hatte da eine etwas intensivere Diskussion diesbezüglich mit Hr. Richter hier im Forum. (Vor ziemlich genau sechs Jahren. Kannst ja bei meinen Beiträgen mal suche...
von hora58
21.01.22, 18:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung

Hallo Karsten, wenn's eher um eine Art Index für eine mehrteilige Show geht, habe ich Ähnliches auch schon mal gebaut. Ein Loop mit Vorschaubild und Begleittext, der unendlich läuft. Klicks auf die Bilder oder den Text führen zum jeweiligen Abschnitt der Show. Hier nur beispielhaft das jeweilige Bil...
von hora58
21.01.22, 11:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung

Nachtrag zur Nachtschicht von heute morgen: Was habe(n) ich(wir) gelernt? Dank der Funktionsvielfalt von m.objects lässt sich im Grunde jede Darstellung und jeder Ablauf realisieren. Was hat Gerhard gesagt? ...das Programm hierfür weder entwickelt noch sinnvoll einsetzbar Ich würde nach ein paar Stu...
von hora58
21.01.22, 3:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: "Fotoalbum" mit Thumbnails und interaktiver Großdarstellung

Hallo Karsten, hallo Gerhard, na ja... Grundsätzlich gebe ich Gerhard schon recht. Man muss nicht mit m.objects "das Rad neu erfinden", wenn es Spezialanwendungen für genau die entsprechende Aufgabe gibt... ... aber man kann , wenn man Muße dazu hat ;-) Ob das jetzt eine Vergewaltigung ist...
von hora58
20.01.22, 13:49
Forum: Anregungen
Thema: Directory mixdown relativ zur mos-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Hallo Herr Richter, Die folgende Meldung, das Verzeichnis existiere nicht, ist dabei irrelevant, bestätigen Sie diese einfach mit "Ja". Dieses Popup kommt dann in der Folge auch bei jeder beliebigen, weiteren Änderung innerhalb der Programmeinstellungen... Ist zwar ein Spezialfall - aber w...
von hora58
20.01.22, 12:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen

Hallo zusammen, es fasziniert mich immer wieder, dass mit "Bordmitteln" so ziemlich alles machbar ist, was einem für eine Show einfällt. Gut - kann extern realisiert manchmal einfacher und schneller gehen... Das gilt aber nur bis es in m.objects "erfunden" ist. Danach als Makro a...
von hora58
16.01.22, 10:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auflösung Titeltext in Wassertropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Auflösung Titeltext in Wassertropfen

Hoffentlich hast du bei deinen nächtlichen Explosionstests die Nachbarschaft nicht aufgeweckt... ;-)
Ebenfalls eine interessante Variante. Auch 3-Spur geeignet?

Viele Grüße
Horst
von hora58
15.01.22, 11:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video trimmen - was mache ich falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Video trimmen - was mache ich falsch

Guten Morgen Andreas, ich denke dass nicht Du, - sondern m.objects etwas falsch macht. Ich hab' das jetzt auch durchgespielt - mit vergleichbaren Ergebnissen. video_log.JPG Die hintere "Schnittposition" wird erkannt, die vordere offensichtlich nicht. Alle Frames bis zum Beginn des Videos b...