Die Suche ergab 213 Treffer

von hora58
10.09.21, 10:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Grafikkarten Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Grafikkarten Notebook

Hallo Karsten, das ist eine gute Frage. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie eher umgekehrt gestellt werden muss. Und zwar: Ist m.objects in der Lage mehr als 4GB Grafikspeicher zu nutzen? (Ob nötig oder nicht) Man wird wohl davon ausgehen können, dass die meisten Anwender mittlerweile ein 64bit...
von hora58
16.07.21, 18:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Veröffentlichungstermin m.objects X
Antworten: 7
Zugriffe: 2313

Re: Veröffentlichungstermin m.objects X

Dass ein Softwareentwickler nicht an allen Schrauben gleichzeitig drehen möchte ( Mac-Version plus viele neue Funktionen) kann ich schon nachvollziehen. Da meine Updateberechtigung abgelaufen ist - und die funktionalen Verbesserungen der Version "X" für mich keinen Mehrwert darstellen, war...
von hora58
08.05.21, 20:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband mit vielen Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Re: Bilderband mit vielen Bildern

Hallo Jendges, Ja - genau so wie von Jürgen beschrieben geht's. Wenn Du jetzt noch mehr Spuren "sparen" willst, leitest Du die ganze Passage als Video aus. (Kann ja in einem anderen "Arbeitsprojekt" mit entsprechender Spureinstellung gebaut werden). Damit benötigst Du für den Abs...
von hora58
01.05.21, 17:13
Forum: Anregungen
Thema: Erweiterte Funktionalität für "Ereignisgruppen"
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

Erweiterte Funktionalität für "Ereignisgruppen"

In m.objects kann man mehrere Lichtkurven zu sog. "Ereignisgruppen" zusammenfassen. Die Wirkung erstreckt sich danach hauptsächlich auf ein gemeinsames Verschieben, Kopieren und Löschen aller enthaltenen Objekte. Bei komplexeren Arrangements müssen oft mehrere Objekte (Bilder, Videos, Mask...
von hora58
26.04.21, 10:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Erreichbarkeit der Werkzeuge in der Timeline

Hallo herby, wieder was dazugelernt! Alle Deine "Selektionstricks" für Werkzeugmarken kannte ich noch nicht. Ich geb' Dir recht das Erreichen und Selektieren der Werkzeuge kann von Fall zu Fall schon etwas "fummelig" werden. Ich behelfe mir tatsächlich manchmal mit der Windows &q...
von hora58
26.04.21, 10:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult
Antworten: 12
Zugriffe: 3076

Re: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult

Hallo Günter, Noch eine organisatorische Frag zum Schluss: Ist es hier im Forum erwünscht, ein Thema als gelöst zu markieren und wenn ja, wie? Ja - einfach so wie hier auf der Tonspur. Wenn die Tipps was gebracht haben - ein kurzes "Danke - das wars!" , "Jetzt funktionierts". Wen...
von hora58
24.04.21, 10:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult
Antworten: 12
Zugriffe: 3076

Re: Vorschau für Videoclips im Leuchtpult

Hallo zusammen, ...jetzt muss ich auch noch meinen "Senf" dazugeben. Die Videovorschau gibt's in m.objects schon "ewig". Einen Beleg dafür hab' ich zumindest bis ins Jahr 2016 gefunden: https://www.mobjects.com/user/download/mobref71.pdf#page=217 Zu fordern, dass die Videos auch ...
von hora58
23.04.21, 20:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Re: Sortierung im Leuchtpult funktioniert nicht

Hallo Günter, was Michael schreibt, hätte auch von mir sein können... Vorab: Bei mir funktionierts. Und ich behaupte mal, dass in diesem Forum noch nahezu jedes m.objects Problem gelöst wurde - und wenn es nur der Hinweis auf den hervorragenden Support von Herrn Richter war. Zudem gibt es auch eine ...
von hora58
04.04.21, 16:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Re: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren

Hallo Dieter,Michael,Dirk, ..das hatte ich auch in Verdacht, dass das exportierte Bild aus den Texturen gerechnet wird. Das war aber nur der Fall als ich probehalber das Original mal weggedreht hatte. Wie's genau im Hintergrund gezaubert wird, kann uns nur Herr Richter beantworten - wenn er mag. Es ...
von hora58
04.04.21, 14:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lossless compression and 10 bit video
Antworten: 14
Zugriffe: 3747

Re: Lossless compression and 10 bit video

...and take care, installing new ones and m.objects itself "as Admin" or not...
m.objects is quite sensitve regarding this.

Horst
von hora58
29.03.21, 22:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lossless compression and 10 bit video
Antworten: 14
Zugriffe: 3747

Re: Lossless compression and 10 bit video

Hello Stephan, hello Patrick Thanks to Stephans statement - I turned my investigation in a new direction. I tried installing more codecs to see if the selection list changed accordingly. I chose the K-lite codec pack - and this was a good decision! During the installation I got the message that ther...
von hora58
28.03.21, 18:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lossless compression and 10 bit video
Antworten: 14
Zugriffe: 3747

Re: Lossless compression and 10 bit video

Hello Patrick, this is really interesting - or mainly confusing! When I install a Lossless codec like Lagarith it is visible in the avi export options but not always. Often it has disappeared. Very weird. I can fully confirm your experience . After installing Lagarith Codec I recognized it once in t...
von hora58
22.03.21, 2:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder Würfel
Antworten: 14
Zugriffe: 4265

Re: Bilder Würfel

Ist alles Ansichtssache - im wahrsten Sinne des Wortes. Für Diejenigen, denen meine Variante - auch ohne dritte Seite - gefällt: Die 3D-Objekt Parameter im Screenshot. Für Anhänger einer noch realistischeren Darstellung wird wohl nur der Umweg über "richtige" 3D Programme bleiben. Warum ic...
von hora58
21.03.21, 20:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder Würfel
Antworten: 14
Zugriffe: 4265

Re: Bilder Würfel

Hallo zusammen, Aber wer weiß, welches Genie sich im Forum einmal daran wagt. ...dachte ich nach einer halben Stunde erfolglosem Rumprobieren auch. Zweiter Gedanke: Braucht man das überhaupt? Nur weil PTE AV Studio und andere Programme solche Gimmicks drauf haben? Geschmackssache - Vielleicht - Ich ...
von hora58
16.03.21, 12:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ereignisgruppe auch Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 2354

Re: Ereignisgruppe auch Ton

Hallo Michael, Ein bug? Glaub ich eher nicht. (Ich kann zumindest in diesem Zusammenhang nichts fehlerhaftes feststellen) Wenn ein Tonschnipsel Bestandteil einer Ereignisgruppe ist, bewegt es sich identisch wie alle anderen "Gruppenmitglieder" auf der Timeline. Also "verschoben" ...