Die Suche ergab 312 Treffer

von hora58
31.01.23, 16:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"

Hallo Willi, Kann man dagegen etwas unternehmen? Bedingt. Diese .mow und .mew Dateien sind nach meinem Erkenntnisstand die "Texturen" der Hüllkurven von Audiodateien in der MO Timeline. .mow wird immer erzeugt. .mew nur dann, wenn an der Audiodatei etwas "gedreht" wurde also z.B....
von hora58
19.01.23, 14:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Normalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Normalisieren

Hallo michi du stellst "Normalisieren" auf "1" - und nichts tut sich? Dann gratuliere! Dein Bildmaterial ist ausgezeichnet. Mit "Normalisieren" soll die Helligkeitsverteilung eines Bildes optimiert werden. Manchmal (sorry - oft) hilft das Handbuch: https://www.mobjects....
von hora58
06.01.23, 16:11
Forum: Anregungen
Thema: Anzeige der Restlaufzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Anzeige der Restlaufzeit

Hallo Jörg, eine durchaus brauchbare Funktion. Ansatzweise gibt's Die sogar schon... ...wenn man in das von Dir erwähnte Fenster der "Vortragszeit" mit der rechten Maustaste klickt. In dem sich dann öffnenden Dialogfenster gibt es die Option "Zeitlimit/Countdown" setzen. Hier kan...
von hora58
05.01.23, 14:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schriftgröße innerhalb eines titeleditor-Feldes ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Schriftgröße innerhalb eines titeleditor-Feldes ändern

Hallo Simon, ...dass es fast immer eine Lösung gibt... Oder zwei... Der Tipp von Bernhard ist auf alle Fälle gut - könnte eine elegante Lösung sein. (Zitat in einer Schrift die "fetten" Schriftschnitt anbietet und den Autor dann in einer ähnlichen, aber zierlicheren Schrift) Was aber auch ...
von hora58
02.01.23, 20:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Tonspuren

Hallo michi, das Handbuch verschweigt ja manchmal das ein- oder Andere. Aber das nicht. Im aktuellen HB steht etwas auf Seite 153 dazu. Stichwort: "Ton einbinden/aufnehmen". Kurz: In der Menüleiste "Einstellungen>>Komponenten auswählen" (Zahnradsymbol) - "Digital Audio"...
von hora58
28.12.22, 10:05
Forum: Anregungen
Thema: Mein Wunschzettel an's... m.objects Team
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Mein Wunschzettel an's... m.objects Team

Hallo Stephan, danke für's Feedback! Vor allem das "nicht immer" macht stutzig. ... und nicht bei allen und nicht alles... Bei mir war's eigentlich zuletzt stabil (auch der Mixdown Ordner). Nur das m.objects Daten Verzeichnis auf (C:) durfte ich nicht ungestraft löschen. Ich hatte ja das P...
von hora58
27.12.22, 10:55
Forum: Anregungen
Thema: Mein Wunschzettel an's... m.objects Team
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Mein Wunschzettel an's... m.objects Team

...das will ich auch! Hab's mir nur nicht mehr getraut draufzuschreiben ;-) Aber stimmt. Das passiert aus immer noch - unerfindlichen Gründen ? - nicht immer - aber immer mal wieder. Vor allem das "nicht immer" macht stutzig. In diesem Zusammenhang gibt es noch ein weiteres Phänomen: Das v...
von hora58
14.12.22, 10:52
Forum: Anregungen
Thema: Mein Wunschzettel an's... m.objects Team
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Mein Wunschzettel an's... m.objects Team

Liebes ... Ich bin das ganze Jahr recht brav gewesen. Ich habe das Update für die aktuelle Programmversion gekauft. Ich habe mich im Forum engagiert. Ich habe m.objects überall im Land (und auch in Österreich) über den grünen Klee gelobt und Allen gesagt, dass ich mir keine bessere Software zum Erst...
von hora58
13.12.22, 15:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Index-/Sprungmarken löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Hallo Wileyh, ...Man kann sich's irgend wie nicht vorstellen. Ich habe zwar die Windows Version, aber wenn du sagst, dass weder die Lösch-Taste noch ein Entfernen über die rechte Maustaste möglich ist, wird das wohl so sein... Ich frage mich nur: Wie löscht Du dann andere Elemente in der Timeline? D...
von hora58
05.12.22, 9:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.Objects build 2566
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: m.Objects build 2566 -2567

Hallo zusammen, seit Freitag gibt's ja jetzt das m.objects Build 2567 (Hinweis für diejenigen ohne Netzverbindung am MO Rechner) Auf der Downloadseite https://www.mobjects.com/downloadcenter/ wird darauf hingewiesen... ...allerdings diesmal zur Abwechslung nur als Text. Der Downloadlink zeigt noch a...
von hora58
29.11.22, 10:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Audio bei Videoschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Problem mit Audio bei Videoschnitt

Hallo Jörg, da hat sich bei den (Video)Schnittfunktionen ab MO X2022 ja einiges geändert. Das was Du erreichen möchtest, funktioniert mit "Strg-K" (Medium bei Locator schneiden). Siehe "Neuerungen in X-2022": https://www.mobjects.com/user/download/Liesmich 2566.htm Viele Grüße Ho...
von hora58
24.11.22, 10:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Das war der entscheidende Hinweis: Gegenüber der Standardeinstellung (0 dB) ist nur eine Absenkung möglich. (im Handbuch auf Seite 244 steht dieser Satz leider nicht...) Mit diesem Wissen ausgestattet, fängt man dann nicht an, beim Ausprobieren erst mal "aufdrehen" zu wollen und meint es f...
von hora58
20.11.22, 16:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fernbedieung und die Lautstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Fernbedieung und die Lautstärke

Hallo Michael, ja, so ganz im Sinne des Erfinders (egal ob Gates oder Richter) scheint das nicht zu sein. Wenn die Soundkartentreiber in MO und die entsprechende Tastenzuordnung in den MO Fernbedienungseinstellungen für Vol. +/- richtig gewählt sind, würde man meinen, dass das auch funktioniert. Tut...
von hora58
02.11.22, 17:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Umfrage zur Darstellung des Forums (Style)

Das "Problem" bei der dunklen Variante ist, dass hier die Schriftgröße auch noch um ein Pixel kleiner ist als bei der Hellen, (10px im Gegensatz zu 11px) und der Kontrast auch nicht optimal ist. Der Hintergrund ist dunkelgrau, die Schrift der Beiträge aber auch nicht weiss. Mit klitzeklein...