Die Suche ergab 376 Treffer

von hora58
24.03.24, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken Autoducking
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Wartemarken Autoducking

Nachtrag: Es gibt noch eine weitere Möglichkeit ;-) Du ziehst dir ein Wartezeit Objekt in die Timeline und stellst es so ein, wie du es möchtest. Also in Deinem Fall - Ducking ausgeschaltet. Auf diese Wartemarke gehst du mit der rechten Maustaste und wählst aus dem Kontextmenue "Makro erzeugen&...
von hora58
24.03.24, 13:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartemarken Autoducking
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Wartemarken Autoducking

Hallo Andree, Das kannst du verhindern, indem Du in den Programmeinstellungen Reiter "Timeline-Editor und Pool" die Option "beim Einfügen von Dynamikobjekten automatisch Eigenschaften öffnen" abwählst. Das gilt dann aber pauschal. Wenn Du das nicht möchtest, kannst du aber auch b...
von hora58
03.02.24, 17:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Videos in Vollbild nicht sichtbar

Servus Andreas, Du hast ja ohnehin schon die gängigen "Tricks" probiert. Was ich nicht gelesen habe: (...und so klassische Supportantworten - wenn sie nicht von Steffen Richter kommen - sind) Grafikkarten Treiber - kürzlich was geändert / aktuell? m.objects einfach mal neu drüberinstallier...
von hora58
31.01.24, 15:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7471

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo Otto,

das ist natürlich - für Dich - schade.
Aber für's iPhone gibt es sicher auch was ähnliches. Z.B.: "Remote Mouse".
Aber auch hier gilt, dass es gefühlt einfach "anders" ist als mit einem klassischen Presenter in der Hand.

Grüße
Horst
von hora58
31.01.24, 11:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7471

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo Otto, hast Du schon eine App gefunden? Falls nicht, mein Tipp: "Bluetooth Presenter Pro" für 3,99€ Die App gibt's auch in der "free" Version, da wird man allerdings mit Werbung überschüttet. Die App kommuniziert mit dem Rechner direkt über Bluetooth und benötigt weder einen...
von hora58
29.01.24, 15:39
Forum: Anregungen
Thema: Assistent Autoshow, Mehrfachkopie von Objekten
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Assistent Autoshow, Mehrfachkopie von Objekten

Hallo zusammen, hallo Herr Richter, zum taktgenauen Vervielfältigen von Dynamikwerkzeugen, verwende ich gerne den dafür vorgesehenen Assistenten. Grundsätzlich können Objekte ja auf 1/1000 Sekunde "genau" in der Timeline platziert werden. Allerdings "nur" per Maus, was das Prozed...
von hora58
02.01.24, 19:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Medium beim Locator schneiden: Fehlfunktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Medium beim Locator schneiden: Fehlfunktion?

Hallo Christoph, Medium beim Locator schneiden: Fehlfunktion? ..."früher" wär's eine gewesen. Seit X-2022 ist das eine Funktion. Beschrieben in: https://www.mobjects.com/user/download/Liesmich%202610.htm Seitdem ist es mit "Medium bei Locator schneiden" möglich alle Medien, welch...
von hora58
20.12.23, 20:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ken Burns
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Ken Burns

Nein.
von hora58
08.12.23, 9:24
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo Zusammen, und vielen Dank an Hr. Richter! Build 2608 ist da und die Timelinefixierung funktioniert prima! Und für Jörg und andere Interessierte - so wird's gemacht: Siehe Handbuch Seite 297. https://www.mobjects.com/user/download/mobref_2023.pdf#page=297 Der Parameter /l oder/lock steht da nat...
von hora58
06.12.23, 9:58
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo zusammen, ja - ich finde auch, dass die Fixierung der kompletten Timeline per Aufrufparameter eine gute, pragmatische Lösung ist. Zu viele Abfragen bei den Programmeinstellungen führen nur zu noch mehr Nachfragen im Forum oder der Servicehotline ;-). Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um ...
von hora58
01.12.23, 13:25
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo Jörg, du kannst ja entweder über das Kontextmenue (RMT) oder mit "Bearbeiten>>Ereignis(se) fixieren" selektierte "Ereignisse" fixieren. Genauso gut kannst du damit natürlich auch den Inhalt einzelner Spuren oder die ganze Schau fixieren. Dann kann man eigentlich nichts mehr...
von hora58
29.11.23, 10:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Freut mich! Das Schöne an m.objects - finde ich - ist ja, dass es keine ellenlangen Listen von vorgefertigten Spezialeffekten gibt, die man meistens nicht braucht. Durch den richtigen Einsatz und Kombination der diversen Dynamikwerkzeuge lässt sich (fast) alles realisieren. Man muss halt etwas creat...
von hora58
28.11.23, 16:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7471

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo zusammen, bei der Maussteuerung auf großer Leinwand wäre ich auch skeptisch - das mündet dann evtl. schnell in ein "Powerpoint-Gefuchtel" (Nichts gegen deine Methode Karsten. Evtl. funktioniert das mit einer "Air-Mouse" ja ganz gut.) Ich mache auch Shows mit viel Interaktio...
von hora58
28.11.23, 16:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Hallo Karsten, man kann kein unsichtbares Sichtfeld durch Mouseover sichtbar machen (oder)? Oder doch! (Ich sag' doch immer: Geht nicht, gibt's nicht bei m.objects ;-) Zumindest in gewissen Grenzen - Die für Schaltflächen (Texte) aber reichen dürften. Um z.B. einen Schriftzug "Teil2" unsic...
von hora58
23.11.23, 19:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Hallo Micha,

und wenn du mal - für diesen seltenen Fall - die Windows Bildschirmlupe versuchst...?
WIN-Taste + (mehrfach) "PLUS-Taste" bzw. dann wieder "WIN+MINUS-Taste" oder "WIN+ESC" zum Zurückstellen.

Viele Grüße
Horst