Die Suche ergab 155 Treffer

von hora58
19.01.20, 21:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke

Hallo Jörg, ich hab so was Ähnliches auch schon realisiert und bin dabei so vorgegangen: Die "Vorspann" - Bilder mittels Indexmarken eingrenzen und von der "vorspann-ende" Marke per "Sprung zu Index" zur "vorspann-start" Marke springen. Die sanfte Überblendung...
von hora58
17.01.20, 11:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4112

Re: Werkzeugleiste V 9.0 / Kapitelsteuerung

Hallo Michael, ...jetzt hatte ich so ein schönes Schlusswort für diesen Thread geschrieben... ;-) Aber nochmal zu deinen Vorschlägen: Eine Kapitelsteuerung gab - bzw. gibt es in der alten Ausbaustufe "Pro". In den kleineren Ausbaustufen ist der Schalter dafür in den Programmeinstellungen a...
von hora58
05.01.20, 14:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show

Vielen Dank Dirk, für die ästhetischen Korrekturen. Eine schöne Präsentation liegt uns allen im Forum ja am Herzen ;-) Ich wollte aber mit meiner Formulierung und dem Link unterschwellig auch darauf hinweisen, dass es neben vielen hilfsbereiten Mitstreitern im Forum auch eine ausgezeichnete Suchfunk...
von hora58
03.01.20, 16:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show

Servus,

die Suche nach "mos kann nicht geöffnet werden" hat mich zu folgendem Thread geführt:
https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3602&hilit=mos+kann+nicht+ge%C3%B6ffnet+werden

Das könnte dir helfen.

Viele Grüße
Horst
von hora58
31.12.19, 1:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video - Soundtrack in Digital-Audio übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Video - Soundtrack in Digital-Audio übernehmen

Hallo Alfred, du schreibst: Das Verwenden von mobjects ist auf meinem großen Rechner mit großem Bildschirm natürlich viel komfortabler und schneller als auf meinem Laptop. Auf diesem rt alles einwandfrei..... Meine Frage: Wie sind denn die m.objects Dateien vom Laptop auf deinen großen Rechner gekom...
von hora58
26.12.19, 12:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildspur Video wird in der exe nicht gezeigt. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Bildspur Video wird in der exe nicht gezeigt. Was tun?

Servus Uncle Scrooge, ...puh das würde schon an ein kleines Weihnachtswunder grenzen, wenn man aus der Ferne den Stein der Weisen in deiner Show finden könnte. Deinen Schilderungen zur Folge hast du ja ohnehin schon fast die ganze Trickkiste ausgepackt. Auch wenn man das meiste davon also eigentlich...
von hora58
19.12.19, 12:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Synchronisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Fehler beim Synchronisieren?

Hallo Jörg, Pest oder Cholera? ...zumindest Beschäftigungstherapie! ;-) Das erste Gebot aller Assistenten, die sich um zeitliche Anpassungen von Licht/Ton Kurven kümmern ist offensichtlich, keine Lücken in der Timeline entstehen zu lassen. (Was ja meist auch gut ist). Also wird gedeeeeehnt, gequetsc...
von hora58
19.12.19, 2:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Synchronisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Fehler beim Synchronisieren?

Hallo Jörg, das Verhalten ist aber identisch du dem in der Ver. 8 . Ausschlaggebend ist die Checkbox "folgende Objekte wenn möglich nicht verschieben". Wenn die im Assistenten Dialog gesetzt ist, wird auch die Audio Datei nicht nachgezogen. Ansonsten wird sie um den Betrag der Bildverschie...
von hora58
07.12.19, 20:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4112

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo zusammen, Uwe hat geschrieben: ...und warum sind die icons in einspaltig senkrecht so komisch versetzt? Ui - das ist mir bisher noch nicht mal aufgefallen ( weil ich sie immer oben horizontal hatte) . Als ehemaliger Web Designer sag ich mal, einige der teiltransparenten Icons (die nach rechts ...
von hora58
07.12.19, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4112

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo 1Ernie, Man kann's halt nicht Jedem recht machen. Aber wenn du schon werkzeugmäßig so bedürfnislos (nicht abwertend;-) bist, hab ich als Vorschlag in der Vorweihnachtszeit mal mit Bordmitteln eine "immer oben" Werkzeugleiste gebastelt. Einfach in der obersten, gesperrten Standby-Spur...
von hora58
05.12.19, 16:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 4112

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Anregung zum neuen Werkzeug-Fenster:

Tastenkombi für Werkzeug-Fenster

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Horst
von hora58
05.12.19, 12:51
Forum: Anregungen
Thema: Tastenkombi für Werkzeug-Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Tastenkombi für Werkzeug-Fenster

Nach etlichen Tagen (und Nächten) mit dem neuen Werkzeugfenster haben wir uns zwar angefreundet aber das Auf- und Zuklappen von Sektionen mit der Maus nagt an der Freundschaft. Vorschlag: Könnte man dem Werkzeugfenster nicht auch - wie z.B. dem Leuchtpult (Strg-U) oder der Leinwand (Strg-T) - unter ...
von hora58
02.12.19, 20:24
Forum: Anregungen
Thema: Timing ausgewählter Bilder verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Timing ausgewählter Bilder verändern

Jaaah! Hat meine volle Unterstützung. Dann werden aus dem Assistent "Timing stauchen / dehnen oder Standzeiten vereinheitlichen" eben zwei Assistenten, welche ihrem Namen zu 100% gerecht werden - nämlich: 1. "Timing stauchen / dehnen" und 2. "Standzeiten anpassen / vereinhei...
von hora58
27.11.19, 14:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Pfade überschrieben

Eigenartig.... Auf die Frage von Herrn Richter bzgl. Admin Rechten hab ich noch mal getestet. Ich bin zwar augenscheinlich auch als Admin zugange.... Rechner mit Win10 64 pro ganz frisch als einziger User aufgesetzt. Dennoch hab ich jetzt den Installer mit der rechten Maustaste "Als Admin ausfü...
von hora58
27.11.19, 12:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: Pfade überschrieben

Ich muss Jörg und Gerhard beipflichten. Individuell definierte Pfade für das Showverzeichnis werden bei Updates "vergessen". Ich habe immer ausschließlich den m.objects Installer dafür verwendet. Egal ob Update oder "Rollback" . Egal ob "Standard" oder "Vollständig...