Die Suche ergab 193 Treffer

von hora58
21.10.20, 10:55
Forum: Anregungen
Thema: Update überschreibt eingestellt Pfadangaben
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Update überschreibt eingestellt Pfadangaben

Hallo Gerhard, darüber haben wir doch schon mal geschrieben. https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3758&p=14218#p14217 Bei mir gibt's grad kein Problem - aber ganz beseitigt ist das Problem scheinbar immer noch nicht - bzw. es gibt Konstellationen bei denen es immer noch auftritt. H...
von hora58
21.10.20, 10:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: ,mos dateien starten mobjects nicht mehr

Hallo Michael, schon mal eine "Neuinstallation" von m.objects probiert? Dabei müssten die Dateiverknüpfungen wieder in Ordnung gebracht werden. Das gab's schon mal im Forum siehe: https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=2966&p=10915&hilit=.mos+datei+startet+nicht#p10918 ...
von hora58
17.10.20, 13:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: build 2481 Installationsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: build 2481 Installationsproblem

..das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft alles einwandfrei.
(Konfiguration siehe unten)

VG
Horst
von hora58
04.10.20, 23:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Blende Füllung Reiseroute
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Blende Füllung Reiseroute

Hallo Herby, ich weiss nicht ob du unsere Diskussion zu einem vergleichbaren Thema im April dieses Jahres verfolgt hast. Problem mit ausblenden von Flusskarte Darin geht's unter Anderem auch um den von Dir beschriebenen "Effekt" und eine mögliche Lösung / Workaround. Herzliche Grüße Horst
von hora58
01.10.20, 8:58
Forum: Anregungen
Thema: Export "Mediendateien verwalten"
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Export "Mediendateien verwalten"

Hallo 1Ernie, ich bin total dagegen Gegen was? Gegen den Vorschlag Informationen der verwendeten Showbestandteile per .csv als Liste ausgeben zu lassen? Das ist aber schade. Ich finde das ist das Mindeste was man von einem System wie m.objects verlangen kann. (und ein billiges Abfallprodukt bei der ...
von hora58
28.09.20, 15:22
Forum: Anregungen
Thema: Export "Mediendateien verwalten"
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Export "Mediendateien verwalten"

Diese Anregung möchte ich gerne unterstützen. Grundsätzlich gibt's das ja schon ansatzweise - nämlich die "Medienliste". Die ist bisher halt nur etwas halbherzig gefüllt. Es muss doch - ohne allzu großen Aufwand - möglich sein, darin alle verfügbaren Medieninfos zu konsolidieren, sortierba...
von hora58
25.09.20, 13:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Erstellen der Video-Vorschau
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Fehler beim Erstellen der Video-Vorschau

Hallo QuiverTree,

ja -stimmt. die Abfrage ob die Vorschaubilder von Anfang an generiert werden sollen kommt nicht mehr.
Irgend wo hat sich da noch ein Fehlerchen versteckt...

Herzliche Grüße
Horst
von hora58
25.09.20, 13:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Erstellen der Video-Vorschau
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Fehler beim Erstellen der Video-Vorschau

Hallo QuiverTree, in der aktuellen Version gibt's unter "Einstellungen>>Programmeinstellungen>>allgemein" unten im Dialogfenster die Checkbox "nur ersten und letzten Frame in Videoclips anzeigen". (gab's in der 8er Version noch nicht) Und die scheint per Default ausgewählt zu sei...
von hora58
16.09.20, 20:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Digital Audio Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Digital Audio Fenster

Hallo Jörg, das Digital Audio Fenster kommt immer im Paket zusammen mit "Projektion" über "Ansicht>>Statusfenster" und - richtig, die Komponente "Digital Audio" muss natürlich in der Timeline vorhanden sein. (über das Zahnradsymbol oder im Menü "Einstellungen>>Komp...
von hora58
03.09.20, 15:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flexible Länge einer Show
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Flexible Länge einer Show

Hallo Andreas, diesen "Wunsch" hatte mein früherer Chef schon vor 10 Jahren... ;-) "Wäre es den nicht toll, wenn wir unsere zig Powerpoint Vorträge (oder sogar einzelne "Folien") - um nicht immer von Vorne anfangen zu müssen - alle in einen "Sack" werfen um je nach...
von hora58
03.09.20, 10:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Spaziergänge
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: 3D-Spaziergänge

Hallo Rudy, da hab' ich Dich ja doch etwas "angefixt" ;-) Aber bitte trotzdem keine schlaflosen Nächte - reichen schon meine. Photoshop verwende ich auch nicht (mehr). Meine ersten "Softedge" Teilbilder hab ich mit Paintshop Ultimate 2020 angefertigt. Der ist nicht schlecht aber ...
von hora58
03.09.20, 9:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: Import einer Bildsequenz aus Google Earth Studio

Hallo Podelwitzer, ...m.objects muss ja nicht alles können - wenn's ein Freeware Progrämmchen wie "Avidemux" gut und einfach erledigen kann. Das Programm (einfach mal googeln) denke ich, leistet genau das was du willst. (Und noch viel mehr) Einfach deine aufsteigend benannten/numerierten B...
von hora58
25.08.20, 8:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Spaziergänge
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: 3D-Spaziergänge

Andreas, ja - genau, bei harten Kanten Stoß an Stoß immer eine dünne Linie, bei "Softedge" ein breiterer "Graubereich" nur bei der Ein- und Ausblendung. ...Du bringst es natürlich auf den Punkt. Klar - der Videoumweg würde funktionieren. Aber da ist mein Hilfskonstrukt mit der &q...
von hora58
24.08.20, 22:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Spaziergänge
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: 3D-Spaziergänge

@ Hr. Richter Wenn Sie uns (mit Einverständnis des Urhebers) das Bildmaterial einmal zur Verfügung stellen könnten, wollen wir uns hier gerne auch einmal an einer möglichst einfach umzusetzenden Lösung versuchen. Danke! Die Mail an info@mobjects ist raus! @ew Vielen Dank für Deine Vorschläge. Freut...
von hora58
22.08.20, 23:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Spaziergänge
Antworten: 17
Zugriffe: 3133

Re: 3D-Spaziergänge

Hallo Andreas, du hast recht, ich hab' tatsächlich so ziemlich Alles versucht, um das zu realisieren. Die im Vimeo-Video beschriebene Vorgehensweise bietet m.E. momentan die beste Qualität. Alternativ hatte ich das komplette Bild "verdreifacht"und jeweils zwei der drei Teile mit Masken abg...