Die Suche ergab 172 Treffer

von hora58
23.06.20, 17:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mehrere Spuren rechts vom Locator markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: mehrere Spuren rechts vom Locator markieren

Das ist natürlich die klassische und vermutlich intuitivste Lösung. Danke für's Mitlesen ;-)
Bin schon gespannt auf die neue Version - bei dieser Agenda (!)

Herzliche Grüße
Horst
von hora58
22.06.20, 0:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mehrere Spuren rechts vom Locator markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: mehrere Spuren rechts vom Locator markieren

Es bliebe höchstens noch der umständliche Weg, einer zweiten m.objects Instanz, in die man dann mit "rechts auswählen>>in aktueller Spur" Eine nach der Anderen kopiert, bzw. verschiebt, um sie dort mit "rechts auswählen>>in aktiver Komponente" zusammenzufassen... Ist natürlich me...
von hora58
15.06.20, 22:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verwendung des Dongles
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Re: Verwendung des Dongles

Hallo, ...ich würde es halt mal ausprobieren... ;-) um genau zu sein - ich hab's schon ausprobiert. Das Thema wurde z.B. auch bereits hier erörtert: https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3679&p=13849&hilit=dongel#p13856 Kurz gesagt: Nein - m.objects stürzt nicht ab wenn man den ...
von hora58
05.06.20, 1:08
Forum: Anregungen
Thema: Datendarstellung für Audioclips
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Datendarstellung für Audioclips

Mir ist das bisher zwar noch nicht so aufgefallen, bzw. abgegangen... Aber wenn ich mir' s überlege, stimmt's, dass bei den Audiokurven die Detailinfos schwerer zu erreichen sind als z.B. bei einer Lichtkurve oder einem Dynamikobjekt. Eine Anzeige von Parametern per Mouseover + Shift Taste ist hier ...
von hora58
04.06.20, 20:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Reiseroute mit Kreuzung
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Reiseroute mit Kreuzung

Hallo Hager, ja - indem man tatsächlich zwei Teile daraus macht. Also Reiseroute Teil A bis kurz vor der Kreuzung enden lassen. Teil B beginnt dann auf einer weiteren Spur an dieser Stelle und führt nach der "Kreuzung" bis zum Ende der Route. Ist mit etwas Tüftelei verbunden, da man die Te...
von hora58
18.05.20, 19:33
Forum: Anregungen
Thema: Anregungsdankeschön
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Anregungsdankeschön

IUDAVUG = Ich unterstütze diese "Anregung" voll und ganz!

Viele Grüße
Horst
von hora58
03.05.20, 12:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Ausblenden von Flusskarte
Antworten: 13
Zugriffe: 2653

Re: Problem mit Ausblenden von Flusskarte

Hallo zusammen, ja - Problem erkannt. Und wie von Andreas dargestellt - läuft's auf mehrere Teilstreckenanimationen hinaus, wenn man das so realisieren möchte. Ich denke nicht, das man das als "Bug" bezeichnen kann. Die Reiserouten Funktion von m.objects basiert halt genau auf diesen dynam...
von hora58
01.05.20, 21:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 6768

Re: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.

Hallo Andreas, sehr schön - gefällt mir gut! Etwas Ähnliches habe ich auch schon mal versucht. Dabei habe ich den Titel einer Show am Himmel "eingeflogen", ihn dann in eine Wolke verwandelt und aus dem Bild schweben lassen. https://vimeo.com/414061206/2f5ff6c416 schrift2wolke.jpg Herzliche...
von hora58
23.04.20, 0:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Ausblenden von Flusskarte
Antworten: 13
Zugriffe: 2653

Re: Problem mit Ausblenden von Flusskarte

Hallo Gerhard, ...ich denke mal sowohl als auch... Also Problem 1. Transparente Ebene in PSP 20 erstellen und auch 2. Umsetzung in m.objects. 1. In PSP über das Menu "Ebenen >> neue Rasterebene" bzw. in der Ebenenpalette wie im Screenshot gezeigt, eine neue Rasterebene erstellen. (Eine neu...
von hora58
08.04.20, 7:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show bei YouTube veröffentlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4134

Re: Show bei YouTube veröffentlichen

...hierzu auch ein interessanter Artikel im aktuellen Magazin des AV-Dialog.
https://www.av-dialog-magazin.de/
In der Inhaltsübersicht auf die frei zugängliche Leseprobe "GEMA-freie Musik - PDF - " klicken.

Viele Grüße - und frohe Ostern an Alle!
von hora58
06.03.20, 23:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 6768

Re: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.

Mein lieber Andreas, ...da hast' jetzt aber meinen Ehrgeiz geweckt! Hat mich 8h gekostet. Aber da es ja momentan weniger gefährlich ist ein Virus einzufangen wenn man vor dem Computer sitzt... Hier also meine Version: https://vimeo.com/396030800/ba5c0af1f1 Salzschrift_mo2.JPG Wichtig ist meines Erac...
von hora58
05.03.20, 10:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Re: Bilderband

Hallo Franjo, aufgeben?? Nein - gibt's nicht. Ich nehme an, dass du dich - da du die Zusammenhänge noch nicht ganz durchschaut hast - exakt an die Bildfeldwerte des Tutorials gehalten hast. Also bei allen Bildfeldobjekten am Ende der Animation (rechts in den Lichtkurven) für die horizontale Lage 100...
von hora58
03.03.20, 22:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilderband
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Re: Bilderband

Hallo Franjo, wie schaut's aus - "läuft's" ? Wenn nicht - die "Rechnung" schaut eigentlich ganz einfach aus: Das umgebende Bildfeld ( bzw. die Bildfelder ) müssen breit genug sein um alle Bilder nach der Verschiebung der Zoompositionen zu enthalten - falls du das Bildfeld bei 100...
von hora58
19.02.20, 19:16
Forum: Anregungen
Thema: LUT Handling
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

LUT Handling

Was mich beim LUT Handling in m.objects etwas irritiert ist die Tatsache, dass es zwei Wege gibt, einem Bild/Video eine LUT zuzuweisen: Entweder über den Dialog "Bild bearbeiten" / "Eigenschaften Videoclip" oder über das Dynamikobjekt "Bild/Videobearbeitung". Nur mit Le...
von hora58
19.02.20, 18:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: LUTs
Antworten: 2
Zugriffe: 4956

Re: LUTs

Hallo Micha, probier doch mal diese hier aus: https://www.premiumbeat.com/blog/free-luts-log-footage/ Ein kostenloses Paket von 17 LUTs. Insbesonders die darin enthaltenen "Tahoe" und "Reykjavik" sollten die gewünschte Wirkung haben. In diesem Zusammenhang @Herr Richter: Was mich...