Die Suche ergab 51 Treffer

von michi981
27.11.23, 12:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Hallo Horst,

es ist einfach schön, dass es in der Community immer jemand gibt, der sich sowohl bei Windows als auch bei m.objects so gut auskennt, dass er einen überzeugenden Rat geben kann. - Mit der Windows Bildschirmlupe lässt sich mein Problem lösen.

Herzlichen Dank und viele Grüße von Micha
von michi981
23.11.23, 16:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Herr Richter, ich melde mich gleich nocheinmal: soeben habe ich die manuelle Skalierung der Arbeitsoberfläche verändert. Sie hat leider keinen Einfluss auf die Größe des Fensters, das sich bei Rechtsklick auf die projizierte m.objects-Leinwand öffnet, genausowenig wie auf die Größe des auf dieser Le...
von michi981
23.11.23, 16:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Sehr geehrter Herr Richter, ein herzliches Dankeschön für Ihre, wie immer, prompte Antwort. Bei meinem Projektor handelt es sich um einen 4K PRO-UHD-Projektor und Sie haben recht: Natürlich sollte man Bedienvorgänge mit der Maus auf der Leinwand während der Vorführung vermeiden. Das war auch so nich...
von michi981
22.11.23, 15:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Darstellung des Mauszeigers etc. auf der Leinwand

Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem: Wenn ich meine Shows mit dem Beamer auf eine Leinwand projiziere und im Leinwandmenue eine Einstellung ändern möchte, z.B. auf "Vollbild", dann erscheint das Menue kaum lesbar klein und noch schlimmer, der Mauszeiger ist so winzig, dass...
von michi981
30.09.23, 16:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verarbeitung von Videoclips
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Verarbeitung von Videoclips

Nachtrag: Eine Ungereimtheit gilt es vielleicht doch noch auszuräumen: Nach Doppelclick auf die Lichtkurve wird der Clip mit einer Auflösung von 1920 x 1080 in "Eigenschaften eines Videoclips" angegeben. In der Mediendateien-Verwaltung wird die höhere Auflösung von 4896 x 3264 zwar als Bil...
von michi981
30.09.23, 12:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verarbeitung von Videoclips
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Verarbeitung von Videoclips

Herr Richter, herzlichen Dank für Ihr Angebot, die Hotline anzurufen. - Es ist allerdings nicht mehr nötig: es handelt sich doch um den verdächtigen Clip. Ich habe jetzt (heute neu) die Auflösung des JPG-Bildes auf 1920 x 1080 verkleinert, die Route neu eingezeichnet und daraus ein Video generiert. ...
von michi981
29.09.23, 13:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verarbeitung von Videoclips
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Verarbeitung von Videoclips

Hallo Herr Richter, ich hatte bereits einen Verdacht, um welchen Videoclip es sich handeln könnte: um mit dem Routengenerator eine Route zu generieren habe ich ein JPG-Bild einer Karte mit der Auflösung von 4896 x 3264 als Grundlage verwendet, dort die Route eingezeichnet und dann daraus einen Clip ...
von michi981
28.09.23, 11:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verarbeitung von Videoclips
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Verarbeitung von Videoclips

Hallo zusammen, bei manchen meiner Shows bekomme ich folgende Meldung: Für die Verarbeitung von Videoclips mit Auflösungen oberhalb von 3840 x 2160 ist m.objects ab Ausbaustufe "creative" erforderlich! Wenn Sie .... (usw.) wird ein Demo-Logo im Screen eingeblendet. Verarbeitung aktivieren?...
von michi981
20.01.23, 14:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Normalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Normalisieren

Hallo Horst,

Es ist einfach großartig, dass in diesem tollen Forum immer jemand hilfreich ist. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab zwar im Handbuch nachgeschaut, aber mal wieder die entsprechende Stelle nicht gefunden. Tut mir leid.

Dankbare Grüße von michi
von michi981
19.01.23, 12:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Normalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Normalisieren

Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen,

was genau macht eigentlich die Funktion "Normalisieren" in der Bildbearbeitung von m.objects?

Viele Grüße von michi
von michi981
12.01.23, 15:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: m.objects Fenster

Sehr geehrter Herr Richter,
der Screenshot kommt per e-mail.
Grüße von michi981
von michi981
10.01.23, 15:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 644

m.objects Fenster

Hallo zusammen, ich habe ein "Luxus"problem: Auf nur einem meiner Laptops (Acer Aspire A715-71G, Windows 10) erscheint die oberste Zeile mit dem m.o. Logo, der exe-Datei der Show und den Buttons zum Beenden (x) des Programms usw. sehr niedrig, wenn ich das m.objects Fensterdesign verwende....
von michi981
03.01.23, 10:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Tonspuren

Hallo Horst,

Herzlichen Dank für den richtigen Tipp! Ich hätte die Stelle im HB auch finden müssen. - Sorry.

Grüße von Michi
von michi981
02.01.23, 16:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonspuren
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Tonspuren

Hallo zusammen, ich habe vor 10 Jahren eine Show ohne Tonspuren erstellt. Wie kann ich jetzt nachträglich Tonspuren hinzufügen? Es ist mir bisher noch nicht gelungen, trotz einiger Versuche. Im Handbuch habe ich leider keinen Hinweis dazu gefunden. - Kann mir jemand behilflich sein? Ein Gutes Neues ...
von michi981
11.11.22, 10:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.Objects build 2566
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: m.Objects build 2566

Hallo Henk,
yes you're right. But look in your Programm under "help". There you can find the download for version 2566.