Die Suche ergab 12 Treffer

von pultquäler
07.03.22, 20:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber bei den letzten Antworten platzt mir der Kragen. Ich bin kein IT Fachmann und habe um Hilfe gebeten, weil Computerfachwissen nicht mein Ding ist. Ich habe keine Ahnung welche Grafikkarten man benötigt um diese Software ruckelfrei zum laufen zu bekomm...
von pultquäler
06.03.22, 12:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Lieber pultquäler, nix für ungut - aber quälst du nur Pulte oder evtl. auch dich selbst und uns? Karsten, Stephan, Steffen und 1Ernie haben doch schon ziemlich eindeutige Statements abgegeben. Viele Grüße Horst Tut mir leid das ich hier im Forum gefragt habe, werde ich für die Zukunft unterlassen. ...
von pultquäler
06.03.22, 10:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Externe Datensicherung mache ich immer. Ich habe die Dateien komplett mit dem alten Format. Kopiere die nur auf die Geräte und mache dann eine Konvertierung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind eigentlich alle Geräte ab I7 gen 8 geeignet? Aber viele haben auch Intel HD 620 Grafikkarten, ...
von pultquäler
28.02.22, 19:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Ich hatte da Schon mit Hr. Schuster geschrieben, der gemeint hat das die Intel HD Grafikkarten zu schwach sind. Die Daten von meinem Gerät habe ich ihm damals geschickt. Ich habe einen älteren Laptop mit Win 7 und dort mit der Version 8 betrieben, und da hat das funktioniert. Die Dateien auf den neu...
von pultquäler
24.02.22, 19:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Nein, für andere Videobearbeitung habe ich einen Desktop Rechner, da brauche ich den Laptop nicht.

Danke für die Tips.

Dann schaue ich mich da mal um.
von pultquäler
23.02.22, 16:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Hallo, Pultquäler, so wie Du deine Frage stellst, kann sie keiner beantworten. OK, dann will ich das genauer stellen. 1. Der Laptop soll nur für Vorträge benutzt werden? Oder soll daruaf auch eine Show-Bearbeitung erfolgen? Show Bearbeitung auch, das war bisher aber nie ein Problem, auch mit dem ei...
von pultquäler
23.02.22, 15:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

Re: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

danke. Wenn ich das richtig lese sollte eine Grafikkarte wie Intel HD ja genügen. mir hat nur ein Mitarbeiter von Mobjekts das geschrieben: eine Intel HD Grafikkkarte ist in aller Regel nicht allzu leistungsstark, das heißt sie kommt relativ schnell an ihre Belastungsgrenze. Damit bin ich jetzt veru...
von pultquäler
23.02.22, 13:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: welchen Laptop mit welcher Grafikkarte
Antworten: 20
Zugriffe: 10059

welchen Laptop mit welcher Grafikkarte

Ich bin auf version X umgestiegen und kann auf meinem rechner diese einfach nicht verwenden, weil die übel ruckelt. Auf meinem alten und schlechteren Rechner spielt es mit version 8 und Dongle aber problemlos. Ich versuche nun, mir einen gebrauchten Laptop zuzulegen, den ich für meine Vorträge verwe...
von pultquäler
17.01.18, 19:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Objekte lasse sich nicht mehr verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 2562

Objekte lasse sich nicht mehr verschieben

Ich habe plötzlich das Problem, das sich nun mit Objekte, die ich ausgewählt habe ( mit der Maustaste links und rechts gleichzeitig auswählen, die Objekte rechts davon sind gemeint ) nicht mehr verschieben kann um zb vorher etwas einzufügen. Ich konnte das auf 2 Videos mit getrenntem Ton eingrenzen,...
von pultquäler
01.04.15, 14:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation auf anderen Computer spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Präsentation auf anderen Computer spielen?

Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ist es mögich die Präsentation auf einem Computer zu erstellen und an einen anderen Computer zu übertragen / Exportieren und dann mit diesem die Präsentation vorzuführen? Hintergrund: Ich bin viel mit meinem kleinem Notebook unterwegs und nutze das gerne w...
von pultquäler
01.04.15, 14:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentation vor Publikum
Antworten: 15
Zugriffe: 11844

Re: Präsentation vor Publikum

Hallo Ich bun neu hier aber zu den Kabeln habe ich eine Anmerkung: Es gibt Aktive HDMI Kabeln ( mit externer Stromversorgung und Verstärker), die können auch über 20 Meter. An meinem letztem Arbeitsplatz hatten wir so Kabel von Kramer verwendet. Die findet man allerdings nicht in Konsumer Geschäften...