Die Suche ergab 11 Treffer

von herring3
01.02.24, 21:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Projektverzeichnisse sichern
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Projektverzeichnisse sichern

Lieber Herr Richter, seit 2015 arbeite ich viel und gerne mit mobjects. Dabei sind viele Shows entstanden, mit denen Ich unsere Reiseerinnerungen konserviere. Nur ausnahmsweise verlassen sie unser Wohnzimmer, um im Bekanntenkreis oder öffentlich gezeigt zu werden. Seit Anbeginn nutze ich eine weiter...
von herring3
13.10.22, 19:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ein YouTube-Naturvideo: Bitte um Diskussion
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Ein YouTube-Naturvideo: Bitte um Diskussion

Hallo Andreas, ich habe mir Dein Video angeschaut und finde die Aufnahmen sehr schön. Mir fehlt aber etwas der "rote Faden", die "Story". Es gibt während des ganzen Films keine Entwicklung. Frage: Für wen hast Du das Video gedreht? Die Zielgruppe ist mir nicht ganz klar. Wenn Du ...
von herring3
28.02.22, 15:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOS/MOA-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 3152

Re: MOS/MOA-Dateien

Herzlichen Dank Herr Richter! Dass sich das so stark auswirkt, hatte ich nicht vermutet. Aber es ist logisch, dass eine Show, die ich in ein anderes Verzeichnis nur deshalb kopiert habe, um sie auf einem externen Datenträger zu sichern, nichts besitzt, was man rückgängig machen könnte. Nochmals viel...
von herring3
28.02.22, 2:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MOS/MOA-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 3152

MOS/MOA-Dateien

Hallo, ich bin dabei, ältere Shows zu überarbeiten. Wenn ich nun die Show in ein neues Verzeichnis kopiere, stelle ich fest, dass die mos- bzw, moa-Datei gravierend kleiner geworden ist (z.B. statt 24.000 KB nur noch ca. 450 KB). Die anderen Dateien (Video, Pic, Sound) bleiben in der Größe unverände...
von herring3
19.08.20, 13:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zu m.objects v9.5
Antworten: 6
Zugriffe: 4460

Re: Frage zu m.objects v9.5

Hallo Herr Richter, ich habe eben mobjects v.9.5 build 2474 installiert und habe dabei festgestellt, dass die Vorschaubilder bei Videos nur teilweise erzeugt werden (Anfang des Videos, dann Pause, dann wieder Vorschaubilder und wieder Pause). Die Bruchstücke haben unterschiedliche Längen. Das Dateif...
von herring3
19.06.20, 0:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwandprüfung mit Pixel-Testbild
Antworten: 4
Zugriffe: 4478

Re: Leinwandprüfung mit Pixel-Testbild

Hallo Beamer,
Dein Hinweis auf "Overscan" hat geholfen, ein mich länger ärgerndes Darstellungsproblem auf dem TV-Gerät zu lösen. Während ich auf dem Beamer ein Vollbild hatte, war der Rand auf dem TV-Gerät beschnitten. Aber ab heute nicht mehr! Herzlichen Dank für den Tipp.

Dieter
von herring3
24.12.19, 18:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschieben von Showblöcken
Antworten: 4
Zugriffe: 7716

Re: Verschieben von Showblöcken

Herzlichen Dank Bernhard, Dein Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht. Herzlichen Dank. Was war passiert? Beim Kopieren eines Elementes aus einer anderen Show war eine Kopie dieses Elementes zusätzlich auch am theoretischen Schluss der Show, also bei 2 Stunden, eingefügt worden. Nachdem ich di...
von herring3
24.12.19, 16:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verschieben von Showblöcken
Antworten: 4
Zugriffe: 7716

Verschieben von Showblöcken

Hallo, ich glaube ich stehe im Moment auf der Leitung. Vielleicht kann mir jemand im Forum auf die Sprünge helfen. Ich habe eine Show weitgehend fertig gestellt. Bevor ich die Tonspuren separiere und Musik unterlege, möchte ich zwischen einzelnen Teilen der Show separat stehende Kapitelüberschriften...
von herring3
10.02.19, 21:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Photo Book turning page animation
Antworten: 9
Zugriffe: 5560

Re: Photo Book turning page animation

Hello and good evening, there are some options inside mobjects for a turning page. I would like to suggest to have a look into the forum of Rainer Schulze-Kahleyss. One option is described in tipp 751. There is also a link how it works. Maybe it's easier to use than to go to third-party-Software. ht...
von herring3
22.04.17, 23:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Separierung Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Re: Separierung Ton

Danke Dirk, das ist ein guter und praktikabler Tipp. Ich habe mir heute Nachmittag damit geholfen, dass ich die neun korrumpierten Dateien gelöscht und gegen Originaldateien ausgetauscht habe. Das war ein bisschen aufwändig, weil die Videodateien geschnitten waren, aber es hat geklappt. Aber, wenn m...
von herring3
22.04.17, 11:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Separierung Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Separierung Ton

Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen die Version 7.5. Auch wenn ich nur Einzelbilder aus einem Video exportieren möchte, fragt m.objects jetzt jedes Mal, ob ich vorweg den Ton separieren möchte. Ich habe nun einmal vergessen, die Frage zu verneinen und die folgende Tonseparation abgebrochen, weil mi...