Die Suche ergab 14 Treffer

von 3D-Piet
06.08.21, 12:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stereoskopie: nachladen der Bilder / Show-Export
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Re: Stereoskopie: nachladen der Bilder / Show-Export

*** GELÖST *** beide Probleme sind dank des ausgezeichneten Supports von Steffen Richter gelöst :-) - das verzögerte Laden der Bilder (auch in 9.5) war ein Grafikkarten-Problem (AMD), siehe neuen Hinweis in den Leinwandeinstellungen - der fehlerhafte 3D-Video-Export ist mit m.objects X Build 2518 vo...
von 3D-Piet
03.08.21, 14:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stereoskopie: nachladen der Bilder / Show-Export
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Stereoskopie: nachladen der Bilder / Show-Export

Hallo liebe Entwickler, mein erstes Problem betrifft das Abspielen einer 3D-Schau in der Timeline. Bereits in Version 9.5 hatte ich das Problem, dass die Bilder nicht schnell genug geladen werden. Dieses Problem besteht weiterhin. Viel gravierender ist aber die Tatsache, dass Version X (Build 2517 v...
von 3D-Piet
11.07.21, 14:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version X - Stereoskopie-Modus (Fenster)
Antworten: 1
Zugriffe: 3692

Version X - Stereoskopie-Modus (Fenster)

Hallo liebe Entwickler, vielen Dank für die Weiterentwicklung des Programms, auch in Richtung der Apfel-Anwender, das wird viele Fotografen sicher freuen. Ich habe heute eine aktuelle unter 9,5 programmierte 3D-Schau kurz angespielt und folgendes festgestellt: Leinwandeinstellung -> aktivierter Ster...
von 3D-Piet
07.06.20, 16:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Schau für 3D-TV | Zuordnung links-rechts vertauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 4650

Re: 3D-Schau für 3D-TV | Zuordnung links-rechts vertauscht

hmm...

...hat das noch niemand aus der 3D-Szene festgestellt?
...was sagen die Administratoren?

LG Piet
von 3D-Piet
22.05.20, 17:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Schau für 3D-TV | Zuordnung links-rechts vertauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 4650

3D-Schau für 3D-TV | Zuordnung links-rechts vertauscht

Hallo, mit den Leinwandeinstellungen "im Vollbild übereinander / halbe Höhe" konnte ich bis Version 8.1 korrekt orientierte oben-unten-3D-Videos für den Fernseher erstellen. Mit der aktuellen Version 9.0 Build 2450 vom 31.03.2020 (auch mit Build 2440 aus 11/2019 reproduziert) habe ich folg...
von 3D-Piet
18.11.19, 19:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 32539

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo in die Runde, auch ich möchte mich der Bitte anschließen, zumindest die Option des Abschaltens der Hierarchie zu ermöglichen. Um möglichst viel Platz für die Programmierung in den Spuren zu bekommen, habe ich die Befehle in einer schmalen Spalte links und die Werkzeuge in einer schmalen Zeile ...
von 3D-Piet
22.07.19, 11:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Geschwindigkeitsobjekt bewirkt bei 3D-Video Asynchronität
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Re: Geschwindigkeitsobjekt bewirkt bei 3D-Video Asynchronität

Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Splitten von _cs-Videos :-)
Piet
von 3D-Piet
13.07.19, 17:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Geschwindigkeitsobjekt bewirkt bei 3D-Video Asynchronität
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Geschwindigkeitsobjekt bewirkt bei 3D-Video Asynchronität

Hallo, in meiner 3D-Schau, bestehend aus diversen Zeitraffervideos - links, rechts getrennt - war die eine oder andere Szene zu langsam, so dass ich noch ein Geschwindigkeits-Objekt mit 200% darübergelegt habe. Dies hatte dann aber zur Folge, dass die Szenen asynchron waren. Kann es sein, dass die B...
von 3D-Piet
03.04.15, 14:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "...als Video exportieren" bricht zu früh ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

Re: "...als Video exportieren" bricht zu früh ab

Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. Die Idee ist gut. Allerdings weist m.objects bei der Verwendung von mp3-Dateien mit variabler Bitrate den Anwender schon darauf hin, dass es diese Dateien in cbr umwandeln möchte. Ich habe aber dennoch - um die Problematik gar nicht aufkommen zu lassen - mit ei...
von 3D-Piet
30.03.15, 13:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "...als Video exportieren" bricht zu früh ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

"...als Video exportieren" bricht zu früh ab

Hallo, Ich habe begonnen, meine bestehenden 3D-Schauen als Videos für den 3D-Fernseher zu exportieren. Leider beendet sich die Funktion "Datei - als Video exportieren - AVI Video" viel zu früh und meldet, daß die Video-Datei erfolgreich angelegt wurde (z.B. bereits nach 12,9%) Ich habe her...
von 3D-Piet
30.03.15, 10:53
Forum: Anregungen
Thema: Bildspuren ausblenden
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: Bildspuren ausblenden

Ich werde prüfen, auf welche Weise diesem Wunsch Rechnung getragen werden kann. Ich rutsche schon ganz unruhig auf meinem Stuhl hin und her und kann die Realsierung kaum abwarten ;-) Nein, im Ernst: das wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung, die ich seit meinem Umstieg von Wings Platinum schmerzlich...
von 3D-Piet
30.03.15, 10:47
Forum: Anregungen
Thema: Synchronisationsleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 14920

Re: Synchronisationsleiste

Da ich zunehmend mit mehreren Bildspuren an komplexen Schauen arbeite, schließe ich mich dem Wunsch nach einer FIXIERTEN SYNCHRONISATIONSLEISTE an.
Ich hoffe, das das Alter dieses Threads nicht bedeutet, dass unser Wunsch ganz unten auf der ToDo-Liste steht ;-)

viele Grüße
Peter
von 3D-Piet
14.02.15, 19:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: V.7.0 Leinwandeinstellung im 3D-Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 2121

Re: V.7.0 Leinwandeinstellung im 3D-Modus

Problem behoben. Danke Steffen!
von 3D-Piet
11.02.15, 19:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: V.7.0 Leinwandeinstellung im 3D-Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 2121

V.7.0 Leinwandeinstellung im 3D-Modus

Hallo zusammen, ich benutze m.objects seit ein paar Jahren für die Erstellung von 3D-Schauen und habe für die Anzeige der 3D-Schau an einem Spiegelmonitor bisher gerne die Leinwandoption "rechtes Bild im Vollbildmodus spiegeln" genutzt. In der Version 7.0 bleibt das Häkchen in den Optionen...