Die Suche ergab 11 Treffer

von J.Hering
13.07.21, 7:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects-Update nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Re: m.objects-Update nicht möglich

Ja, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann im Downloadcenter die neue Version heruntergeladen und installiert. Habe die zuletzt erstellte Show geladen. Alles perfekt. Beim Beenden des Programms erfolgte keine Speicherung der Show, wie es sonst üblich war, wenn sich die Version geändert hat.
von J.Hering
26.05.20, 10:22
Forum: Anregungen
Thema: Tipps für m.objects
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Re: Tipps für m.objects

Auch ich bin für jeden Tipp dankbar und habe mein Wissen aus den Videotrainings, dem Handbuch und den Tipps von Rainer Schulze-Kahleyss für meine Multimediashows gewonnen. Es wäre meiner Meinung nach ein großer Gewinn, wenn im m.objects User Forum ein neues Forum User Tipps entstehen würde. Viele Gr...
von J.Hering
23.03.19, 8:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit dem Dongle
Antworten: 2
Zugriffe: 2726

Re: Probleme mit dem Dongle

Guten Morgen ins Forum,
Hallo Michael!

Auf der Seite 16 im m.objekts Handbuch ist die Installation des Dongle genau beschrieben. Mit Hilfe dieser Anleitung habe ich mein Dongle installieren können.

Jürgen
von J.Hering
31.01.18, 10:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo Anwender(in)! Ich habe Build 2403 installiert. Jetzt funktioniert das Probehören der Audiodatei. Ich danke allen, die sich mit dieser Problematik auseinander gesetzt haben. Ganz besonders das m.objects Team, dass den Fehler in der neuen Softwareversion behoben hat. Mit freundlichen Grüßen Jürg...
von J.Hering
06.01.18, 17:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo Jürgen!

Danke für Deinen Lösungsvorschlag. Alles probiert. Alle Masken funktionieren, nur eben die Tondateinen erzeugen nicht.
Jedenfalls danke für Deine Bemühungen.

Gruß Jürgen
von J.Hering
06.01.18, 12:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo Anwender(in)! Ich habe das Build 2402 installiert. Auch jetzt funktioniert das Probehören der Audiodatei nicht. Rufe ich das Fenster Tondatei einbinden/aufnehmen auf und habe eine DvD eingelegt, kann ich auf Wiedergabe klicken und der Track wird wiedergegeben. Im Lautstärkemixer sind die Regle...
von J.Hering
31.12.17, 9:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton via HDMI vom Notebook an TV?
Antworten: 19
Zugriffe: 17288

Re: Ton via HDMI vom Notebook an TV?

Hallo Anwender! Wenn das HDMI Kabel vom Laptop zum Fernseher angeschlossen ist, in der digital Audio Komponente unten rechts auf den gelben Pfeil drücken. Dann erscheinen die Einstellungen für die Lautsprecher. Hier HDMI auswählen. Dann kommt der Ton über den Fernseher. Mit freundlichen Gruß J.Hering
von J.Hering
28.12.17, 20:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo Herr Richter! Habe eine Audio CD ins DvD Laufwerk eingelegt und die Maske Tondateien erzeugen aufgerufen. Dann ein Track ausgewählt und Probehören Start gedrückt. Dann mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und Lautstärkemixer öffnen gedrückt. Bei m.objekts stand der Regler unten...
von J.Hering
27.12.17, 23:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo J. Cramer!

Genau diese Lautstärkeregelung ist im Build 2400 nicht mehr vorhanden. Hat schon jemand das Build 2400 installiert und kann das fehlen des Lautstärkereglers nachvollziehen?

Gruß Jürgen
von J.Hering
27.12.17, 15:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11535

Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe in das DvD-Laufwerk meines Laptops eine Audio CD eingelegt und klicke in der Digital Audio Komponente mir der rechten Maustaste Tondateien aufnehmen / einfügen. Es wird die Maske Tondateinen erzeugen digitale CD - Audio angezeigt. Klicke ich jetzt eine Audiodat...
von J.Hering
06.12.17, 10:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: kein melding neue update
Antworten: 4
Zugriffe: 3553

Re: kein melding neue update

Hallo Forumgemeinde Ich habe am 05.12.2017 mit Herrn Richter telefoniert und ihm darauf hingewiesen, dass im Programm 8.0 in der Hilfe keine Meldung auf das neue build erscheint und ein Update nicht möglich ist. Er empfahl mir das Update von der m.objects Seite herunterzuladen und dann zu installier...