Die Suche ergab 1482 Treffer

von Dirk Rosenthal
20.08.21, 11:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Test Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Test Bilder

Super, vielen Dank für deinen Tipp.

Bild
von Dirk Rosenthal
17.08.21, 21:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fensterlayout zusammen mit Show laden
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: Fensterlayout zusammen mit Show laden

Wenn ich m ich recht erinnere liegt die Limitierung bei um die 250kb.
Bei entsprechender Auflösung, ich bleibe dabei meist unter 800 Pixel bei der längsten Seite, lassen sich so noch relativ gute Bilder hochladen.
von Dirk Rosenthal
09.08.21, 20:54
Forum: Anregungen
Thema: Updates Neuerungen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Updates Neuerungen

Gar nicht für :)
Das Wichtige steht im Kleingedruckten oder ganz unten :-)))
von Dirk Rosenthal
08.08.21, 10:36
Forum: Anregungen
Thema: Updates Neuerungen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Updates Neuerungen

Ich denke Du meinst diesen Link: https://www.mobjects.com/user/download/Liesmich%202517.htm

Hier einfach runter scrollen und schon bekommt man die detaillierten Änderungen zu den Builds aufgeführt.
von Dirk Rosenthal
23.05.21, 11:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3303

Re: Update Frage

Laut der aktuellen fotoforum soll die neue Version am 24. Mai präsentiert werden.
Wenn der Termin eingehalten wird dann wissen wir sicherlich morgen mehr.
von Dirk Rosenthal
17.05.21, 22:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3303

Re: Update Frage

Danke für Info. Habe mal versucht das Upgrade zu öffnen, aber dazu muß man erst die alte Version deinstallieren. Na, soll ich das schon machen? Gruß aus dem Taunus HPF Um welches Upgrade handelt es sich?, zur Zeit ist offiziell noch die Version 9.5 (Build 2484) erhältlich. Je nach alter deiner bish...
von Dirk Rosenthal
15.05.21, 12:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3303

Re: Update Frage

Ich kenne selbst noch keine genaueren Details, aber ich bin mir sicher das diese auch wie gewohnt als Update erhältlich ist. Es soll auch ein neues (zusätzliches) Lizenzmodell geben. Die alte Version wir noch brauchbar sein, ich denke aber wenn Du ältere Projekte in der neuen Version öffnest und spe...
von Dirk Rosenthal
09.05.21, 13:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects bald für macOS verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

m.objects bald für macOS verfügbar

Hallo zusammen,
ich denke diejenigen welche mit einem Mac Computer arbeiten wird es freuen das m.objects demnächst ihre Software auch für macOS anbieten wird.
Auch wird es neue Optionen für die Lizenzen geben, die Infos habe ich aus dem aktuellen Newsletter.
von Dirk Rosenthal
04.04.21, 16:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Re: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren

Nun habe ich es auch mal in den Leinwandeinstellungen versucht. Also Leinwandeinstellungen und Einzelbildexport mit der Eingabe 7000x4667 Pixel. Der Effekt bleibt derselbe: je höher die Pixelzahl ist desto unschärfer wirkt das Bild. Hast Du dabei auch beachtet das die Texturerstellungen abgeschloss...
von Dirk Rosenthal
04.04.21, 13:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Re: Schärfeproblem beim Einzelbild exportieren

Hallo Dieter, ich exportiere zwar auch hin und wieder Standbilder aus m.objects, allerdings um diese wieder für m.objects zu verwenden, sprich Monitor- bzw. Leinwandauflösung, da ist die Qualität Top, wie Du auch schon sagst. Wie ist deine Vorgehensweise für den Export zu 7000x4667 Pixel, ich denke ...
von Dirk Rosenthal
19.03.21, 23:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Framerate
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Framerate

Hallo Andreas,
klar kein Problem.

Für das obige Beispiel habe ich ein Bildschirmfoto vom Video gemacht und dieses hier ins Forum hochgeladen.

Die Syntax sieht so aus:

VideolinkImage1.jpg
von Dirk Rosenthal
06.03.21, 9:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video: Vorschaubilder automatisch erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Re: Video: Vorschaubilder automatisch erzeugen

Hallo, mit welchen Versionen bzw. Build arbeitet ihr? Ich nutze die aktuelle Version 9.5 (Build 2483), hier verhält es sich so das die Vorschaubilder ohne Abfrage sofort generiert werden sobald ich das Video aus einem beliebigen Ordner in die Timeline eingefügt habe. Dies geschieht im Hintergrund oh...
von Dirk Rosenthal
28.02.21, 22:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Framerate
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Framerate

Hallo Michael, die beanspruchte PC Leistung hängt auch stark vom Video-Codec ab. Nutze ich 4K Videos meiner Sony A7iii kann ich diese Problemlos aus der Timeline abspielen, auch die Vorschau von Animmationen klappt sehr gut. Nutze ich 4K Videos der Gopro 7 oder des Smartphones, dann hustet mein PC g...
von Dirk Rosenthal
28.02.21, 0:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Framerate
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Framerate

Hallo zusammen,
ich denke ihr findet vielleicht hier die passenden Infos.
Der Autor hat auf seinem Kanal noch weitere Interessante Videos zum Thema Video.

Zum Abspielen auf das Bild klicken

Framerate_Image2.jpg
Framerate_Image2.jpg (90.69 KiB) 3178 mal betrachtet
von Dirk Rosenthal
13.02.21, 13:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Multivision per Videokonferenz
Antworten: 7
Zugriffe: 3572

Re: Multivision per Videokonferenz

Ginge auch, allerdings hat der Dynamikprozessor den Vorteil das Passagen mit gr0ßen Läutstärkeunterschieden angeglichen werden. Sollte doch mal eine einheitliche Lautstärkeregelung der Spuren im Raum stehen: Anstatt der Lautstärkeanfasser könnte man auch die virtuellen Lautstärkeregler verwenden, fü...