Die Suche ergab 1441 Treffer

von Dirk Rosenthal
13.02.20, 9:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vers.9 Video-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Vers.9 Video-Probleme

Hallo Steffen, vielen Dank. Hatte vorgestern die Build 2449 entdeckt und auf meinem Laptop installiert, hier lassen sich die Videos problemlos einbinden. Die Erzeugung der Vorschaubilder bleibt zwar bei 0,1% kurzfristig hängen, startet dann aber komplett durch. Werde die neue Build noch auf meinem A...
von Dirk Rosenthal
06.02.20, 23:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vers.9 Video-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Vers.9 Video-Probleme

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen,
die Videos zu Punkt eins und zwei machen die Probleme auf meinem Arbeits-Rechner mit Win 10,
sowie auf meinem Laptop mit Win 8.1

Jetzt steigt meine Neugierde wo das Problem bei meinen PC´s liegt.
von Dirk Rosenthal
05.02.20, 23:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vers.9 Video-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Vers.9 Video-Probleme

Hallo Steffen, vielen Dank,
Mail ist gerade raus.
Bin schon gespannt wo die Lösung zu finden ist.

Das Video zu Punkt eins lädt derzeit hoch.
von Dirk Rosenthal
05.02.20, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vers.9 Video-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Vers.9 Video-Probleme

Hallo Steffen,
vielen Dank für deine Mühen.

Das Video zu Punkt zwei ist inzwischen hochgeladen, sende dir den Link sogleich per Mail.

Das Video zu Punkt eins lade ich heute Abend hoch.
von Dirk Rosenthal
05.02.20, 11:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Optoma Beamer 39 HD Einstelllung
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Optoma Beamer 39 HD Einstelllung

Gon Dach Christoph Ich denke Du möchtest die bestmöglichen Einstellungen für die AV-Projektion, also möglichst fotorealistisch. In der fotoforum Ausgabe 2/2018 wurde dein Projektor von Dieter Hartmann unter die Lupe genommen. Der Vivid Modus wird nicht empfohlen. Der Modus Bezug erzeugt sehr gute Ha...
von Dirk Rosenthal
03.02.20, 23:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vers.9 Video-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Vers.9 Video-Probleme

Hallo liebes Forum, hallo Steffen, es sind neue Probleme aufgetaucht und derer gleich drei. Die ersten beiden betreffen die Gopro Videos. 1: Das Problem mit den Gopro TimeWarp Videos wurde zwar behoben, zumindest für die von mir eingesandten Videos, doch ein weiteres Video will nicht funktionieren, ...
von Dirk Rosenthal
29.01.20, 21:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MObjects 8 - Videos 120 fps
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: MObjects 8 - Videos 120 fps

Hallo Steffen,
super, vielen Dank.
Erstklassiger Kundendienst!!! Das Lob man gar nicht oft genug wiederholen.
von Dirk Rosenthal
26.01.20, 20:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MObjects 8 - Videos 120 fps
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: MObjects 8 - Videos 120 fps

Habe mal einige kleine Videos mit verschiedenen Einstellungen gemacht, fast alle "TimeWarp" Videos aus der Gopro werden von m.objects nicht akzeptiert, siehe unteres Bildschirmfoto. Es gibt bei TimeWarp die Geschwindigkeitsvorgaben 2x, 5x, 10x, 15x und 30x Alleine die Clips mit 30x können ...
von Dirk Rosenthal
26.01.20, 15:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MObjects 8 - Videos 120 fps
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: MObjects 8 - Videos 120 fps

Hallo zusammen, auch ich habe seit ein paar Monaten eine Gopro Hero 7 Black und bei manchen Videos diverse Probleme, ein bestimmtes Format kann ich erst gar nicht auf der Timeline ablegen, es erscheint nur ein Fehlerhinweis. Hatte das auch schon kurz Herrn Richter mitgeteilt, konnte mich aber aus Ze...
von Dirk Rosenthal
15.01.20, 20:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Loop einfügen

Hallo Andreas, geht ganz einfach. Den Bereich der im Loop abgespielt werden soll mit zwei Bereichsmarken abstecken, also an den Anfang und das Ende des Loop-Bereichs, siehe in meinem Bildschirmfoto die grüne Linie in der Zeitleiste. Bei einem doppelklick auf einen der Bereichsmarken kannst Du eine b...
von Dirk Rosenthal
14.01.20, 4:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß

Hallo Gerhard, der Sprung von Vers. 7.0 zur aktuellen Vers. 9.0 ist vom Funktionsumfang her von meiner Sicht aus sehr empfehlenswert. Zwei Beispiele: Das verlustfreie Trimmen, in Fachkreisen auch Smart Rendering genannt, ist ein nicht zu unterschätzender Komfort. Dabei wird das getrimmte Video verlu...
von Dirk Rosenthal
12.01.20, 22:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß

Hallo Gerhard, schon mal daran gedacht ein Video zu erstellen? Warum die neue Exe-Datei größer ist als die Alte, da kann ich nur raten, evtl. andere Einstellungen der Leinwand/Exe in Sachen Qualität bzw. Auflösung. Apropos Qualität, mit einer passenden Einstellung sollte dein Problem zu stemmen sein...
von Dirk Rosenthal
10.01.20, 23:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Handbuch zur Version 9.0
Antworten: 0
Zugriffe: 1077

Handbuch zur Version 9.0

Hallo zusammen,
inzwischen ist das Handbuch zur aktuellen Version 9.0 veröffentlicht worden.

https://www.mobjects.com/downloadcenter/
von Dirk Rosenthal
08.01.20, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: directAV screen bleibt bei 99,9% hängen, keine Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: directAV screen bleibt bei 99,9% hängen, keine Rückmeldung

Auch bei mir wird die Videoerstellung mit 99,9% abgeschlossen,
es ist aber dennoch komplett fertig.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt.
von Dirk Rosenthal
04.01.20, 23:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Probleme beim Abspeichern und öffnen einer Show

Hallo Wolfgang, ich setzte mal der besseren Übersicht halber den direkten Link zum Beitrag von Horst, hier ist die irritierende farbliche Markierung nicht vorhanden: ...mos Dateien Das liegt an der Sucheingabe, hier werden alle Stichwörter der Suche farblich markiert. Ich denke das Horst Antwort dir...