Die Suche ergab 202 Treffer

von _Andreas_
06.02.24, 22:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Videos in Vollbild nicht sichtbar

Sehr geehrter Herr Richter, vielen Dank für Ihre schnelle und präzise Antwort. Ich habe es ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt, das Video war sofort wieder im Vollbild sichtbar: 2024-02-06 002.jpg Nun stellen sich mir jedoch folgende Fragen: 1) Was bewirkt diese Deaktivierung, gibt es auch Na...
von _Andreas_
04.02.24, 19:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Videos in Vollbild nicht sichtbar

Hallo Horst, schönen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ja ich habe eine Nvidia Grafikkarte und zwar die GeForce RTX 3080. Den Treiber habe ich nach Deinem Hinweis aktualisiert - jedoch ohne Verbesserung. Den Modus "NVidia Optimus" habe ich auch zum Test eingestellt - jedoch ohne Verbesserung....
von _Andreas_
03.02.24, 15:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Videos in Vollbild nicht sichtbar

Ich habe gerade noch einmal einen alten FullHD 16:9 Monitor angeschlossen. Der Effekt ist der gleiche: Im Fenster Modus ist alles in Ordnung mit den Videos in Vollbild sind nur Teile des Videos zu sehen. Ich habe die Vermutung, das die "Umrechnung" vom 4K Monitor auf dem mObjects läuft nic...
von _Andreas_
03.02.24, 15:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Videos in Vollbild nicht sichtbar - GELÖST !

Hallo Forum-Mitglieder, ich habe zwar schon an den mObjects Support geschrieben, erwarte aber keine Antwort am Wochenende. Deshalb der Versuch über das Forum. Ich habe im Moment das Problem, dass Videos auf meinem Zweitmonitor nicht mehr im Vollbildmodus dargestellt werden. Entweder ist der Bildschi...
von _Andreas_
03.05.22, 7:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2477

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Hallo Uwe, es gibt diese Funktion auch noch in mObjects 10, da bin ich mir sicher. Da ich gerade nicht am Rechner sitze, kann ich es nicht nachgucken, aber ich mir relativ sicher, dass man die Stichwort Sortierung oder eine Andere abschalten musste, damit man wieder frei Verschieben und Sortieren ka...
von _Andreas_
03.05.22, 7:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects mit ExcelVBA steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: m.objects mit ExcelVBA steuern

Hallo Zusammen, an dieser Stelle möchte ich das Programm Showstarter von Cuno Wegman erwähnen. Es ermöglicht einen schönen Startbildschirm zu gestalten und kann dann Schauen der Reihe nach abspielen. Hier, auf seiner Seite, gibt es den Downloadlink: https://www.ceegee.nl/more/download.htm Nicht von ...
von _Andreas_
18.03.22, 22:43
Forum: Anregungen
Thema: Magnetischer Fang von Eckanfassern
Antworten: 3
Zugriffe: 7266

Re: Magnetischer Fang von Eckanfassern

Auch wenn mein Post schon etwas älter ist, scheint er mit Version X wieder aktuell zu sein auf dem Windows System. Ich kann mit der ALT Taste den magnetischen Fang nicht (mehr) temporär deaktivieren. Dies bin ich von anderen Programmen z.B. PowerPoint so gewöhnt und würde dies auch (wieder) in mObje...
von _Andreas_
18.03.22, 22:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Scrollrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4029

Re: Scrollrichtung

Ohne es genau untersucht zu haben bin ich seit Version X auf dem Windows System auch immer wieder erstaunt in welcher Richtung vertikal gescrollt wird. Meist anders als ich zunächst denke. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt und finde es so wie es ist auch logisch wenn ich das Mausrad no...
von _Andreas_
22.02.22, 14:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.Objects 2532?
Antworten: 3
Zugriffe: 3814

Re: m.Objects 2532?

I have installed the 2532 on my Windows system during this short period and it runs without issues.
This build will be relaunched after some small updates.
von _Andreas_
04.02.22, 23:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video trimmen - was mache ich falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 5618

Re: Video trimmen - was mache ich falsch

Hallo Zusammen,
mit dem Update 2532 - 02.02.2022 ist es für mich gelöst und funktioniert einwandfrei.
Schönen Dank an das Team von mObjects.
von _Andreas_
16.01.22, 2:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auflösung Titeltext in Wassertropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Auflösung Titeltext in Wassertropfen

Hier eine andere Idee der Umsetzung: https://vimeo.com/666380915/a6503df5b3
Sind zwar keine Wassertropfen aber immerhin Splitter "direkt" aus den Buchstaben.
von _Andreas_
15.01.22, 14:01
Forum: Anregungen
Thema: Directory mixdown relativ zur mos-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Hallo Herr Richter,
habe es mit Win v10 probiert und es klappt super.
Vielen Dank
von _Andreas_
15.01.22, 10:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video trimmen - was mache ich falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 5618

Re: Video trimmen - was mache ich falsch

Ich habe das Update auf v10 2530 installiert und leider bekomme ich das gleiche Ergebnis.
von _Andreas_
15.01.22, 0:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auflösung Titeltext in Wassertropfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4387

Re: Auflösung Titeltext in Wassertropfen

Hallo Horst, ich habe mir vorgenommen eine eigene Lösung (dieses Wochenende) zu finden. Um sie dann auch hier zu posten. Ob ich aber an deine genial einfache Lösung mit nur wenigen Spuren heran komme weiß ich noch nicht. Das Wetter ist aber hier im Rheinland dieses Wochenende schlecht genug um Zeit ...
von _Andreas_
15.01.22, 0:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video trimmen - was mache ich falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 5618

Video trimmen - was mache ich falsch

Hallo wertes Forum, ich versuche ein ca. 2 Minuten langes Video mit dem Assistenten auf ca. 8 Sekunden zu trimmen. Leider bleibt die Länge und Größe des Video in der getrimmten Datei erhalten. Was mir auffällt ist, dass die Startzeit im Logfile auf Null steht: 1 Videodatei(en) wurde(n) erfolgreich g...