Die Suche ergab 102 Treffer

von _Andreas_
06.04.20, 23:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.

Hier nun eine neue Variante, ausgelöst durch ein Trainingsvideo von Adobe Photoshop: https://create.adobe.com/2020/02/20/spray-painted-type.html?trackingid=Y69SGSF7&mv=email Hier wurde ein weißer Text mit Ebenenmodus Sprenkeln und einem Smartfilter "Weichzeichnergalerie" in mehreren St...
von _Andreas_
09.03.20, 21:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.

@ Bernhard: Ich geb Dir Recht, ein passender Ton würde das ganze noch verstärken. Ich war aber zunächst am Ablauf interessiert. @ Horst: Na da hast Du ja mal richtig etwas hingezaubert. Mit vielen feinen Details. Interessant, dass Du nur statische Bilder genutzt und zum Laufen gebracht hast. Außerde...
von _Andreas_
05.03.20, 21:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Text Animation mit rieselndem Salz, Sand o.ä.

Hallo liebe Forum Mitglieder, da dieses Forum sich auch mit Gestaltung befasst, möchte ich ein Mal zu einer Aufgabe anregen: Ich möchte einen Text mit Hilfe von rieselndem Salz oder Sand ein- bzw. ausblenden lassen. Es wäre schön, wenn der Ein- oder Andere hierzu eine Idee hat. Das regnerische Wette...
von _Andreas_
02.03.20, 18:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WMV für Exe asynchron zu Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Hallo Herr Richter, ich habe gestern noch einige Zeit getüftelt. Am Ende habe ich nur zur Sicherheit einen neuen nVidia Treiber installiert. Und siehe da, alle zuvor erstellten WMV Files egal mit welcher Framerate laufen nun einwandfrei in mObjects. Es lag also nicht am Export sondern allein an der ...
von _Andreas_
01.03.20, 21:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WMV für Exe asynchron zu Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: WMV für Exe asynchron zu Musik

Kleine Ergänzung: Wenn ich die Videobildspur ausschalte läuft der Ton einwandfrei. Wenn ich nur ein Vorschaufenster nutze ist es fast gut. Im Vollbildmodus geht es garnicht. Dann hüpft der Ton und die Bilder springen dem Ton hinterher Ich habe schon andere Leinwandeinstellungen für Video Hardwaredec...
von _Andreas_
01.03.20, 16:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: WMV für Exe asynchron zu Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

WMV für Exe asynchron zu Musik

Hallo liebes Forum, Nach dem Einfügen meiner WMV Videos in mObjects ist der Ton nicht mehr synchron zu den Bildern und es entstehen Ruckler. Was bisher geschah: Um meine Show als Exe in nur einer Datei exportieren zu können, habe ich die MP4 H264 Videos aus mObjects heraus in eine WMV Datei exportie...
von _Andreas_
21.10.19, 21:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3254

Re: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

In diesem Video sieht man das Ergebnis der obigen Erklärung: https://www.dropbox.com/s/ja0v9aaoqejqh4j/Reiserouten%20Erstellung_m02.mp4?dl=0 Außerdem eine andere Anwendung der "Linienführung": https://www.dropbox.com/s/9l9j3uhdwcb3777/Schreibschrift%20m01.mp4?dl=0 Hier das Bild zum Video: ...
von _Andreas_
21.10.19, 21:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3254

Re: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

Hier eine neue Idee die Stationen einer Reise zu kennzeichnen. Auch wieder mit der Quickblending Option Füllung Das "Making of" mit Freiform Kreisen als PNG aus PS: 20191021 Reiserouten Stationen b002.jpg Das Ergebnis: 20191021 Reiserouten Stationen b001.jpg Viel Spaß beim Ausprobieren, An...
von _Andreas_
21.10.19, 21:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Denkaufgabe: Kreis auf die Leinwand malen
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Denkaufgabe: Kreis auf die Leinwand malen

Hier eine neue Idee die Aufgabe mit dem Kreis zu lösen: Mit der Quickblending Option Füllung (auch Reiserouten Animation genannt). Das "Making of" mit Freiform Kreisen als PNG aus PS: 20191021 Reiserouten Stationen b002.jpg Das Ergebnis: 20191021 Reiserouten Stationen b001.jpg Viel Spaß be...
von _Andreas_
19.10.19, 21:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Effektmaske bei Unschärfeobjekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Re: Problem mit Effektmaske bei Unschärfeobjekt

Hallo Horst, ich kann Dein Problem nachvollziehen und wundere mich auch ein wenig. Mit einem Schatten/Schein Objekt (ab 300% Deckkraft) (siehe Bild unten) wird es etwas besser, wenn auch nicht perfekt. 20191019 Unscharfer Rand bei Effekt Maske b001.jpg Vorschlag 1: Wie wäre es denn, wenn Du Dein Bil...
von _Andreas_
01.09.19, 18:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Maske mit weißem Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Re: Maske mit weißem Rand

Hallo Gerhard, schönen Dank für Deinen Kommentar. Ich sehe immerhin bin ich nicht alleine mit diesem "Problem". Die Möglichkeit die Bilder auf FHD herunter zu rechnen möchte vermeiden, da ich gerne Bilder mit voller Auflösung verwenden will um für zuküntige 4K / 8K Projektionen gewappnet z...
von _Andreas_
01.09.19, 15:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Maske mit weißem Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Maske mit weißem Rand

Liebes Forum, ich versuche einige Objekte sauber frei zu stellen erhalte aber immer wieder störende weiße Ränder (Siehe Bild) Ich nutze PNG Dateien mit Transparenzmaske, die eine harte Kante in PS hat und in mObjetcs den Alpha Kanal zum freistellen. Wenn jedoch die Bilder größer als die Leinwandeins...
von _Andreas_
04.05.19, 18:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 4657

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Vielen Dank an Michael (mir) für die Anregung und natürlich an Herrn Richter für die Lösung. Ich bin begeistert zu sehen, daß auch nicht der kleinste (Übergang / Pixelfehler) zu erkennen ist. Außerdem bietet mir dieser Ansatz eine Lösungen für andere Bildfolgen (mit verschiedenen Formaten) "die...
von _Andreas_
03.05.19, 18:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

Hallo Herr Richter,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe das Update installiert und es funktioniert nun wieder einwandfrei.

Die extrem lange Textzeile habe ich das erste Mal genutzt für ein Laufband am unteren Rand.