Die Suche ergab 144 Treffer

von _Andreas_
28.10.20, 12:25
Forum: Anregungen
Thema: Intelligente Pause Taste
Antworten: 7
Zugriffe: 9852

Re: Intelligente Pause Taste

nach einer Unterbrechung die Vorführung nicht exakt wieder an der Stelle weitergeht, sondern (beispielsweise) 5 - 10 Sekunden (plus Aus- und Einblendzeit) vorher.


Hallo Andreas Beck,
mir persönlich gefällt dieser Vorschlag nicht.
Wenn er integriert werden sollte, dann bitte nur optional.
von _Andreas_
22.10.20, 12:41
Forum: Anregungen
Thema: Update überschreibt eingestellt Pfadangaben
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Update überschreibt eingestellt Pfadangaben

Ich finde das auch etwas nervig, habe mich aber schon fast daran gewöhnt.
Das Export Verzeichnis wird nach wie vor auf Standard gesetzt.
von _Andreas_
21.10.20, 19:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Stream mit mObjects (in Coronazeiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Live Stream mit mObjects (in Coronazeiten)

Hallo liebe Forums Gemeinde, nun endlich habe ich das Video mit dem Problem der Ruckler, durch die Version mit den optimierten Einstellungen erweitert. Das Ergebnis kann man hier sehen: https://vimeo.com/470676794/09c36fe105 Schönen Dank noch einmal an Stephan (mk-will) der den Ansatz zur Lösung gel...
von _Andreas_
18.10.20, 18:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2481
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Build 2481

Ja, kann das "Problem" bestätigen, wenn man die manuelle Skalierung ausschaltet steht der Standard von mObjects auf 125%, obwohl bei mir in Windows 10 100% eingestellt ist: 20201018 Oberfläche Skalieren b003.jpg 20201018 Oberfläche Skalieren b001.jpg Als Workaround kann man einfach manuell...
von _Andreas_
18.10.20, 18:26
Forum: Anregungen
Thema: Intelligente Pause Taste
Antworten: 7
Zugriffe: 9852

Re: Intelligente Pause Taste

Hallo Herby,
ja genau so, obwohl nicht gerade jede Tastatur eine Paustaste besitzt.

Und wenn schon als Funktion, dann wäre es schön, die Zeit zum Herunterfahren des Tons einstellen zu können.
Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
von _Andreas_
16.10.20, 12:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Multiscreen und Softedge seit Version 9
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Problem mit Multiscreen und Softedge seit Version 9

Hallo Christof,
ich vermute, dass nur wenige in diesem Forum diese Funktion nutzen
und somit ein Anruf bei der Hotline der beste Weg zur Lösung ist.
Kontaktzeiten nach 12Uhr sind nach Rücksprache möglich.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte.
von _Andreas_
02.10.20, 7:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

man den Eindruck hat, man bewege sich rückwärts. Auf der rechten Seite des Panoramen fällt das gar nicht negativ auf, weil man sich hier scheinbar in die Landschaft hinein bewegt. Ja genau Jürgen,das sehe ich auch so, rechts war es gut links kann man noch optimieren. Den Vorschlag von QuiverTree em...
von _Andreas_
02.10.20, 7:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Stream mit mObjects (in Coronazeiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Live Stream mit mObjects (in Coronazeiten)

Hallo Stephan, einen ersten kleinen Test konnte ich nun endlich durchführen: Ich bin begeistert! Mit VBR und 1.500Kbps läuft es sehr viel flüssiger! Ich habe mich sogar getraut den STREAM von HD auf FHD hoch zu setzen. Am deutlichsten wird die Verbesserung durch 0% ausgelassene Frames: 20201002 VBR ...
von _Andreas_
29.09.20, 23:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

mir hat geschrieben:Dein Video ist kennwortgeschützt


Sorry, Passwort: mObjects
von _Andreas_
29.09.20, 21:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

Hallo Michael, erst einmal schönen Dank für die beiden Dateien. Jetzt wird es klar was Du beschreibst und wie Du es gemacht hast. Es ist gut, dass Du nicht viel beschneiden musstest, wäre ja auch zu schade. Dennoch, und das mache ich gerne, möchte ich ein wenig herum meckern. Wie Sam Hawkins sagte: ...
von _Andreas_
28.09.20, 23:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

mir hat geschrieben:Aber mobjects erstell in windeseile eine .exe die nicht läuft. I

Hallo Michael,
ein mp4 Video würde vermutlich auch reichen.
von _Andreas_
28.09.20, 13:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

Klingt gut, ich bin jedoch an dem Ergebnis interessiert.
Evtl. teilst Du es einmal in irgendeiner Form.
Zur Not setzt Du halt ein deutlich sichtbares Copyright drüber (Muster oder diagonale Linie).
von _Andreas_
28.09.20, 11:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 19
Zugriffe: 8180

Re: NEF und JPG

Hallo Michael, Du sprichst mir aus der Seele! Nur eine Ergänzung: Wenn ich am Abend schon Bilder von „der Hochzeit“ haben möchte, kann ich die NEF immer noch als ersten Schuss einmal durch die Stapel Automatik von z.B. Lightroom jagen. Ich habe aufgehört, den NEF Moral Apostel zu spielen und mache e...
von _Andreas_
28.09.20, 11:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: schmales bzw. breites Panorama mit 3D-Objekten

Hallo Michael, wenn Du die Datei und ein Video von Deinen nicht zufrieden stellenden Versuchen zur Verfügung stellst (z.B. per WeTransfer), könnte ich es besser nachvollziehen und auch ausprobieren. Meine bisherige Erfahrung war jedoch, dass sich ein sehr schmales langes Panorama weniger eignet, da ...
von _Andreas_
22.09.20, 13:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Discord - ein Video-Konferenz-Dienst

By the way,
um Missbrauch der gestreamten Inhalte
zu vermeiden kann man z.B. in OBS
sehr einfach ein Copyright als Overlay
über die Show legen, ohne dass die Originaldatei
verändert werden muss !