Die Suche ergab 89 Treffer

von _Andreas_
04.05.19, 18:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Vielen Dank an Michael (mir) für die Anregung und natürlich an Herrn Richter für die Lösung. Ich bin begeistert zu sehen, daß auch nicht der kleinste (Übergang / Pixelfehler) zu erkennen ist. Außerdem bietet mir dieser Ansatz eine Lösungen für andere Bildfolgen (mit verschiedenen Formaten) "die...
von _Andreas_
03.05.19, 18:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

Hallo Herr Richter,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe das Update installiert und es funktioniert nun wieder einwandfrei.

Die extrem lange Textzeile habe ich das erste Mal genutzt für ein Laufband am unteren Rand.
von _Andreas_
30.04.19, 17:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

Mein Workaround steht bereits oben: Referenten Vorschau nicht nutzen.
Die Analyse bei mObjects läuft bei Herrn Richter.
Ich denke ein paar Tage sollten wir Ihm schon gönnen.
von _Andreas_
29.04.19, 23:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Vielen Dank an Steffen Richter und allen anderen, Die Lösung mit den breiten Bildobjekten funktioniert super und ist genau das was ich bezweckt habe. Wesentlich komfortabler als mein Workaround. Gruß Michael Hallo Michael, schön, daß Dir Herr Richter so schnell helfen konnte. (Er weiß Alles und noc...
von _Andreas_
29.04.19, 23:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

m.objects hat geschrieben:Können Sie uns den Beginn dieser Show einmal separieren und zukommen lassen, damit ich die Ursache für das Problem ergründen kann? Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter


Ist erledigt, per Mail.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
von _Andreas_
29.04.19, 13:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

@Andreas, mit eigenartig meinte ich die vielen harten cuts parallel in den Spuren. Normalerweise nutze ich Übergänge.
Ja ich hätte auch eine einwandfreie Referenten Vorschau
erwartet, war aber nicht so.

@Herr Richter, mache ich gerne in den nächsten Tagen.
von _Andreas_
28.04.19, 10:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult

Das Verhalten kommt wohl eher von Windows. Wenn man eine Liste von Dateien umbenennen will (z.B.) Numerieren, Muß man auch erst die letzte Datei aus wählen, dann mit Shift die erste Datei. Und zum Schluß die erste Datei umbenennen. Nur so klappt eine saubere automatische Numerierung von Bilddateien ...
von _Andreas_
28.04.19, 8:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

Hallo liebe mObjects Gemeinde, gestern morgen kurz vor einem Live Vortrag wurde ich etwas geschockt. Meine Show stürtzte be ca. Minute 2 ab und Windows teilte mir mit: "Keine Rückmeldung von mObjects"! 20190428 Absturz mObjects b000.jpg "Leicht" nervös habe ich versucht die Ursac...
von _Andreas_
25.04.19, 17:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Hallo Michael,
kannst Du mir eine Beispieldatei (Bilder und/oder mObjects) ein Mal zukommen lassen?
Ich würde es gerne ein Mal sehen und evtl. dann ein weiteres Feedback dazu geben.
(Leider habe ich den Button für PN nicht gefunden)
von _Andreas_
25.04.19, 17:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kniffelige Aufgabe Zoom
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: Kniffelige Aufgabe Zoom

Hallo Michael, ich habe mich ein Mal ein wenig eingelesen und ich gebe Dir nun Recht, daß ein komplettes Bild in PS keinen Sinn macht. Ruckler können viele Ursachen haben. Hier ein paar Ideen dazu: - Sind die Beschleunigungskurven alle Zoom Objekte aus geschaltet? - Liegen die Bilder wirklich exakt ...
von _Andreas_
19.04.19, 8:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Hallo Michael, schönen Dank für Deinen Hinweis, ich sehe das genau so. Bei dem erwähnten Event, hat der Veranstalter den Laptop gestellt und (warum auch immer) direkt vom Stick abgespielt. Aufgrund geringer Datenrate, hätte Ich allenfalls Ruckler oder Bildfehler erwartet. Das aber ein ganzes Video f...
von _Andreas_
18.04.19, 20:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dateien zählen
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Dateien zählen

Evtl. exportiert man die Show in ein neues Verzeichnis und zählt dann im Windows Explorer die Bilder, Videos oder Audio Elemente in den entsprechenden Ordnern.
von _Andreas_
13.04.19, 20:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Thumbnail / Vorschaubild eines Video
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Thumbnail / Vorschaubild eines Video

Kleiner Nachtrag,
wenn man die Standzeit des Bildes zu sehr reduziert,
Wird das Bild je nach Framerate (30fps oder 60fps) einfach ignoriert.
von _Andreas_
13.04.19, 20:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Thumbnail / Vorschaubild eines Video
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Thumbnail / Vorschaubild eines Video

Hallo liebe Forumsgemeine, AUFGABE: Ich möchte im Windows Explorer (ja leider immmer noch Win 7) und auf meinen Apple Geräten Pad und Phone ein Vorschaubild der Show Videos sehen und nicht ein schwarzes Bild (Beispiel siehe unten) 20190412 Schwarzes Vorschaubild.png DETAILS: Auf der VIMEO Platform k...
von _Andreas_
13.04.19, 19:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Einzelnes Video fehlt beim Abspielen der Exe vom USB Stick

Hallo liebe Gemeinde, bei einem Anwender Treffen diesen Monat, habe ich versucht eine Show im EXE format von einem Stick (ich vermute USB 2.0) zu zeigen. Zunächst stürtzte der Präsentations Rechner ab, dann war nicht klar ob sich die Exe im Pause oder Abspielmodus befindet und wir haben das schwarze...