Die Suche ergab 15 Treffer

von Oldie
30.12.20, 18:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Google Kartenmaterial Rechte ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8726

Re: Google Kartenmaterial Rechte ?

Hallo mobil user. Um die Wartezeiten bei Primap zu verkürzen, verwende ich als erstes eine geringe Auflösung z.B. 850x480 (16 : 9), wenn dann die Karte fertig ist, konfiguriere ich zum Schluss die Auflösung in 4K. Dann in tif abspeichern und in Photoshop bearbeiten. Z.B. lasse ich die Städtenamen we...
von Oldie
25.12.20, 15:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Google Kartenmaterial Rechte ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8726

Re: Google Kartenmaterial Rechte ?

Hallo Andreas, siehe Dir dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=6kbLI4STHV8&t=208s Wenn Du den Link bei Maps links oben unter Menü "Karte einbetten" kopierst, dann einfach im Editor Deine gewünschte Auflösung eingeben z.B. bei 8K 7680 x 4320 und dann in mobjects als png einfüg...
von Oldie
21.12.20, 19:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Google Kartenmaterial Rechte ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8726

Google Kartenmaterial Rechte ?

Hallo mobjects Gurus, nachdem ich den Trick herausgefunden habe, hochauflösende Karten, in z.B. 8k von Google herunterzuladen und als png/jpg in eine Show einbinde, ist der Kartenausschnitt, den ich zur Erklärung verwende, sogar noch bis ins Detail (UHD/HD) zoomfähig. Echt super! Nun taucht die Frag...
von Oldie
20.07.18, 15:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einfache Gestaltung mit PowerPoint-Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3636

Re: Einfache Gestaltung mit PowerPoint-Seiten

Hallo Rudy.

Danke für Deinen kompetenten Hinweis. In der Registry PPT habe ich zu ppt noch keine Änderungen vorgenommen aber Dein Hinweis ist sehr nützlich, wenn der User oft mit ppt Größen arbeitet.

Danke und Gruß von Oldie.
von Oldie
17.07.18, 17:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erfahrung über Chroma Keying / Grüne Hölle
Antworten: 0
Zugriffe: 9523

Erfahrung über Chroma Keying / Grüne Hölle

Mancher wird sich sagen, was ist denn das, die „Grüne Hölle“. Jeder, der abends Nachrichten schaut, erlebt sie. Viele Kommentatoren in den Nachrichten stehen vor einer grünen bzw. blauen Wand. Wer Lust hat, sich davon zu überzeugen, kann sich hier von Herrn Kleber überzeugen lassen: https://www.yout...
von Oldie
03.10.17, 10:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einfache Gestaltung mit PowerPoint-Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3636

Einfache Gestaltung mit PowerPoint-Seiten

PowerPoint ist für mich ein schnelles Werkzeug, um Hintergründe für die „Grüne Hölle“ zu bilden oder schnelle Grafiken und Statistiken auf die m.objects Timeline als jpg oder png zu bringen. Aufgefallen ist mir beim genauen Hinsehen, dass die exakten Randkonturen bei Schriften oder Kuchenausschnitte...
von Oldie
10.10.16, 11:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles über 4K mit der Version 7.5
Antworten: 0
Zugriffe: 2711

Aktuelles über 4K mit der Version 7.5

Aktuelles über 4k / UHD mit der Version 7.5 pro Sehr geehrte 4K Interessierte. Bezüglich meines Berichts vom 24. März 2016 möchte ich Ihnen hiermit meine neuesten Erfahrungen mit der m-objects 7.5 Version mitteilen. Es ist eine Progression mit einem großen Schritt was sich besonders im Hintergrund d...
von Oldie
03.09.16, 17:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: Meine 4k (UHD) Workflow Erfahrung ...

Hallo ... Nun sind wieder ein paar Monate vergangen und auf dem Markt hat sich bezüglich 4K/UHD wieder einiges getan. Wer will kann meinen aktuellen Video-Clip ansehen. Er geht ca. 10 Min. und zeigt die aktuelle Möglichkeiten für den Foto- und Videografen sowie weitere Anwendungen. http://www.sound-...
von Oldie
30.03.16, 22:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: Meine 4k (UHD) Workflow Erfahrung ...

Hallo Ernie, stimme Dir absolut zu, dass die Zukunft in 4k liegt, deshalb brauchen wir ja Pioniere, wie es in der Vergangenheit mit technischen Entwicklungen auch war. Alles braucht seine Zeit und seine Entwicklung und das macht ja auch Spass. Lieber auf neuen Wegen zu stolpern als in den alten Bahn...
von Oldie
28.03.16, 18:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: Meine 4k (UHD) Workflow Erfahrung ...

Hallo Ernie, schon im Normalmodus, wenn ein 4k Video mit 60p abgespielt wird, ist die CPU mit 80% belastet. Habe etwas experimentiert jedoch in Deinen vorgeschlagenen Moden ändert sich nichts. Also konvertieren auf 30 fps ist momentan die Lösung. Zum Thema 4k Beamer war ich bei einer Präsentation in...
von Oldie
25.03.16, 20:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Re: Meine 4k (UHD) Workflow Erfahrung ...

Hallo Ernie, danke für Dein Kompliment bezüglich meines Berichtes. Nun zu Deiner Frage "wenn UHD-Videos in m.objects sich beim Ein- und Ausblenden überschneiden" ? Damit meine ich, dass wenn Du zwei Videos z.B. auf Time-Line A und B legst und sie mit einer Überblendung programmierst, dann ...
von Oldie
24.03.16, 17:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6984

Aktuelles zum Thema 4k (UHD) Workflow Erfahrung

Die Erfahrungen waren schon mit respektablen Kosten und Zeit verbunden. Bezugnehmend auf meine erste Anfrage im Forum am 04.12.14 ist schon einige Zeit vergangen, wobei ich inzwischen so etwas wie ein Himmelfahrtskommando erlebte. Das Ziel zum 4K-Erlebnis war, dass ich eine Grafikkarte mit min. eine...
von Oldie
22.02.15, 18:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Monitor oder Beamer?
Antworten: 21
Zugriffe: 13976

Re: Monitor oder Beamer?

Hallo Wilfried, wie schon geantwortet, der Beamer erreicht natürlich andere Größen. Momentan bin ich dabei den 4K Workflow mit m.objects zu etablieren. Es ist ein Quantensprung an Detailtreue und Schärfe. Die Programmierung mit Bildern funktioniert einwandfrei jedoch bin ich gerade dabei 4K Videos a...
von Oldie
23.01.15, 18:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4k Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 5462

Re: 4k Grafikkarte

Hallo 4K Freunde. Die Lösung ist momentan die NVIDIA Geforce GTX 980. Sie hat 3x DisplayPorts 1.2, einen HDMI 2.0 und einen DVI. Zu berücksichtigen ist, dass auch die PC Hardware einen PCI-E 3.0 Standard hat sonst würde der Datentransfer von der Grafikkarte nicht optimal genutzt. Die Karte hat nur e...
von Oldie
04.12.14, 19:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4k Grafikkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 5462

4k Grafikkarte

Hallo... als neues Mitglied möchte ich zuerst ein Kompliment aussprechen über die neuen Leistungen der Version 7. Nun beschäftige ich mich seit Neuem mit 4k Präsentation, in meinem Fall über einen Panasonic AXW904 in 65". Eine superlative Schärfe sowie eine überzeugende farbliche Darstellung vo...