Die Suche ergab 20 Treffer

von Lizzynat
28.01.21, 21:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Re: Platzhalter

Nein, ich muss das mal genau beobachten.
von Lizzynat
28.01.21, 19:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Re: Platzhalter

Es ist wieder aufgetaucht, allerdings nur bei wenigen Bildern und immer nur nach rechts. Dafür verschwinden Fotos, die ich bereits eingefügt hatte (s. Anlage).
von Lizzynat
28.01.21, 18:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Re: Platzhalter

Danke für die Nachricht. Ich habe inzwischen wieder alles korrigiert und muss nun warten, bis es wieder auftaucht.
Könnte es sein, dass etwas durcheinander kommt, wenn ich aus Versehen die 3 Tonspuren von unten nach oben verschiebe?
von Lizzynat
27.01.21, 18:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Platzhalter

Was mache ich falsch? Es passiert immer wieder, dass Stützpunkte in den Ecken der Fotos von allein doppelt erscheinen und neben jedem Foto erscheint ein Rahmen in dem "kein Inhalt" steht. Davon sind dann immer eine ganze Reihe von Fotos betroffen. Ich habe mühsam einzeln gelöscht und somit...
von Lizzynat
27.01.19, 13:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Re: Überblendung

Ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben.
Lizzynat
von Lizzynat
27.01.19, 13:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Re: Überblendung

Hallo Gerhard,
toll, ich habe alles hinbekommen - auch die Zoomfahrt. Es sieht wirklich interessant aus.
Nochmals vielen Dank.
Lizzynat (Renate)
von Lizzynat
26.01.19, 15:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Re: Überblendung

Danke Gerhard,
das hilft mir weiter. Ich habe mir Deine Erläuterungen mit dem SnippingTool gespeichert und kann jetzt probieren. Allerdings weiß ich nicht,
was unter einem "laufenden Zoom" zu verstehen ist.
Viele Grüße
Lizzynat (Renate)
von Lizzynat
25.01.19, 19:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 4493

Überblendung

Ich möchte 2 Hochkantfotos überblenden und habe 6 Spuren zur Verfügung. Mir hat ein Freund gesagt, dass die 2 Bilder doppelt brauche, also 4 Fotos haben muss. Ich habe mit Bildfeld gearbeitet, bekomme es aber nicht hin, dass keine schwarzen Felder zu sehen sind. Wie also soll ich vorgehen, dass das ...
von Lizzynat
22.08.17, 19:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Öffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4000

Öffnung

Ich kann moa und mos- Speicherungen nicht mehr öffnen. Windows sendet dann eine Info, dass neu konzipiert wird. Der Pfad kann aber nicht gefunden werden. Ob es an dem letzten großen Update von Windows liegt, weiß ich nicht. Eine EXE-Version nützt mir nichts, da ich dann meine Notizen nicht mehr lese...
von Lizzynat
06.01.17, 20:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Übernahme der Sound-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe es nun doch noch geschafft. Es lag einfach nur an den unterschiedlichen
Speicherorten und mittlerweile mehreren Show-Namen.
von Lizzynat
06.01.17, 19:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Übernahme der Sound-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Hallo Bernhard,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich Windows 10 habe.
von Lizzynat
06.01.17, 19:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Übernahme der Sound-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Hallo Bernhard, vielen Dank. Jetzt habe 1 ganzen Tag damit verbracht, die mos-Datei unbekannt (jetzt unter Show Antillen - Externes wurde hineinkopiert) von der externen Festplatte auf den Laptop zu bekommen. Der Hauptcomputer und der Laptop haben jetzt beide die Version 7.1. Ich bekomme es einfach ...
von Lizzynat
06.01.17, 13:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Übernahme der Sound-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Übernahme der Sound-Dateien

Nachdem ich das Update 7.1 auf meinem Laptop vollzogen habe, ging m.objects auf meinem Hauptcomputer nicht mehr. Das habe ich erst durch erneutes updaten und reparieren behoben. Jetzt kann ich auf dem Laptop von meiner externen Festplatte die mos-Version laden, bekomme aber die Sound-Dateien in rot ...
von Lizzynat
14.02.15, 17:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit externen Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Learning by doing. Es war eigentlich ganz einfach. Nach dem Rauslöschen brauchte ich die Show probeweise nur am Fernseher laufen zu lassen, so dass unser Toshiba erkannt wurde. Den habe ich dann wie empfohlen reingezogen. Ohne dass die Show über einen zweiten Bildschirm (Fernseher) lief, konnten nat...
von Lizzynat
14.02.15, 13:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit externen Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Danke für die Nachricht. Ich komme nicht weiter. Den Schraubenschlüssel habe ich angeklickt. Es erscheinen auf den 3 Tonspuren meine 2 kleinen Realtek-Computer-Lautsprecher. Die könnte ich löschen. Aber wo soll ich die Angabe für andere Lautsprecher hernehmen? Ich muss mich auch beeilen, da ich auf ...