Die Suche ergab 25 Treffer

von WaBudd
27.06.22, 9:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auswahl von Medien in aktueller Spur funktioniert nicht Vers. 10.1 Build 2562
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: Auswahl von Medien in aktueller Spur funktioniert nicht Vers. 10.1 Build 2562

Hallo,

noch eine Ergänzung: "Audio schneiden" funktioniert nur in der obersten Spur.

Viele Grüße
Walter B.
von WaBudd
26.06.22, 12:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auswahl von Medien in aktueller Spur funktioniert nicht Vers. 10.1 Build 2562
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Auswahl von Medien in aktueller Spur funktioniert nicht Vers. 10.1 Build 2562

Hallo Zusammen,

die Auswahl von Medien (z. B. rechts auswählen) in aktueller Spur funktioniert nicht. Es werden nicht die Medien in der aktuellen Spur (z. B. Spur 2 oder 3) ausgewählt, sondern immer die Medien in der Spur 1.

Viele Grpße
Walter B.
von WaBudd
29.01.21, 11:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Platzhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 5656

Re: Platzhalter

Hallo, es geht ganz einfach ein Bildfeld ohne Inhalt zu erzeugen. Hierzu wähle ich in einer Spur mit der rechten Maustaste die Auswahl "einfügen über Leuchtpult" aus. Im Leuchtpult kennzeichne ich die Bilder, die ich übernehmen will und kennzeichne (irrtümlich) auch Felder ohne einen Inhal...
von WaBudd
04.01.21, 14:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?
Antworten: 16
Zugriffe: 11198

Re: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?

Hallo,
PS: mit der Methode wird ja während der Änderung in den kleine blauen "Anhängern" die E/A-Zeit angezeigt.
Gibt es noch irgendwo eine Aussage/Anzeige zur Standzeit ?
Die 100% Standzeit wird angezeigt, wenn du auf eine der oberen Anfasser der Lichtkurve klickst.

VG
Walter
von WaBudd
04.01.21, 11:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Erweiterter Farbraum mit Mobjects
Antworten: 14
Zugriffe: 12097

Re: Erweiterter Farbraum mit Mobjects

Hallo Andreas, Macht es Sinn die RAW 14bit Adobe RGB Bilder aus LR für mObjects als JPEG in Adobe RGB oder sRGB zu exportieren? Ich präsentiere Sie mit einem sRGB Beamer. die Frage ist doch eigentlich, kann mein Präsentationsmedium (Beamer, Fernseher, PC-Bildschirm, Laptop, ...) einen anderen Farbra...
von WaBudd
01.01.21, 15:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?
Antworten: 16
Zugriffe: 11198

Re: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?

Hallo mobil_user, wenn ich bspw. bei diesen 3 Bildern die Ausblendzeit von 2 auf 4 Sekunden verändern will, gehe ich wie folgt vor: Ausgang_001.jpg Auswahl der rechten Anfasser in den drei Bildern und verschieben der Anfasser auf die gewünschte Zeit: Ausgang_002.jpg So sieht das Ergebnis danach aus:...
von WaBudd
01.01.21, 13:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?
Antworten: 16
Zugriffe: 11198

Re: Suche Hilfe zu EA-Zeiten vereinheitlichen - was macht der Assistent?

Hallo mobil_user, dein Problem verstehe ich nicht. Wenn ich im Assistenten auswähle, dass sich die Verschiebung nur auf die Projektion auswirken soll, dann verschieben sich zwar die folgenden Bilder, aber die übrigen Komponenten (z. B. Zeitmarken, Tonobjekte, ....) bleiben unverändert. Screenshot 20...
von WaBudd
31.12.20, 15:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auswahl rechts / links mit Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Re: Auswahl rechts / links mit Maus

Hallo mobile-user, in der Befehlszeile kannst du vorgeben, ob nur in der aktiven Komponente oder in allen Komponenten selektiert werden soll. [img Screenshot 2020-12-31 142957.png ][/img] Wenn du noch gleichzeitig die Umschalttaste bei der Selektion drückst, werden die Objekte immer vollstädnig ausg...
von WaBudd
17.12.20, 11:44
Forum: Anregungen
Thema: Objekte nachträglich einfügen
Antworten: 19
Zugriffe: 9324

Re: Objekte nachträglich einfügen

Hallo, eigentlich wollte ich nur meine subjektive Meinung kundtun, das Herr Richter nicht zu viel "Gehirnschmalz" in solche (nach meiner Meinung) Nebensächlichkeiten verwendet. Hallo, hier kann ich 1Ernie nur uneingeschränkt zustimmen. Die heutigen Möglichkeiten, um eine Lücke zu schaffen...
von WaBudd
11.10.20, 11:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Standard-Werkzeug als Titelgenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 4899

Re: Standard-Werkzeug als Titelgenerator

Hallo Herby,

kann ich bestätigen. Build 2480

Viele Grüße
Walter
von WaBudd
03.05.20, 14:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit Ausblenden von Flusskarte
Antworten: 13
Zugriffe: 9947

Re: Problem mit Ausblenden von Flusskarte

Hallo Zusammen, das Problem lässt sich, wie Horst beschrieben hat, mit Masken lösen. Hier der Ausschnitt aus meiner „Testschau“, die ich Ende 2018 für die AV-Gruppe Münsterland erstellt habe. [img] Routenanimation.jpg [/img] Ich habe Zwischenstopps eingebaut und an diesen Stellen die Route ausgeblen...
von WaBudd
07.03.20, 11:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ffmpeg
Antworten: 6
Zugriffe: 11050

Re: ffmpeg

Hallo Fredy,
freu dich, dass es jetzt funktioniert. Lass uns lieber kreativ sein und nicht einen Fehler suchen, der nicht mehr auftritt.
Viele schönen Schauen!
Walter
von WaBudd
04.03.20, 11:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ffmpeg
Antworten: 6
Zugriffe: 11050

Re: ffmpeg

Hallo Fredy, die Fehlermeldung sagt nicht aus, dass die Datei fehlt, sondern, dass sie in der benötigten Version nicht vorhanden ist. Schau doch mal in dem Programmverzeichnis von m.objects nach, ob die beiden Dateien vorhanden sind und welchen Stand sie haben. Bei mir sieht es so aus: [img] Anmerku...
von WaBudd
15.03.19, 11:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kleiner Bug Medienverwaltung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Re: Kleiner Bug Medienverwaltung ?

Hallo Michael, nach dem Klick auf die Datei im Menue "Mediendateien verwalten" öffnet sich bei mir das selbe Menue wie beim "Bilddatei(en) laden" in das Leuchtpult. Im Fenster wird das ausgewähllte Bild angezeigt. Ich finde das so i.O. Was erwartest du? Welche Version hast du im ...
von WaBudd
28.01.19, 11:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stichworte importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4713

Re: Stichworte importieren

Hallo ew,

so mache ich das aktuell auch. Allgemeine Stichwörter erfasse ich in Lightroom, schaubezogene Stichwörter, die ich bspw. nur für die Erstellung der Schau benötige, erfasse ich ich bei der Übernahme der Bilder in das Leuchtpult.

Viel Erfolg!
Walter Budd