Die Suche ergab 15 Treffer

von cuco
21.11.22, 19:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung mit Tourbox
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Steuerung mit Tourbox

Arbeitet jemand mit dem Controller Tourbox? Kann dieser m.objects steuern?
von cuco
12.10.16, 18:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dongle wird auf Mac unter Win7 als Bootcamp-Partition nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 2020

Dongle wird auf Mac unter Win7 als Bootcamp-Partition nicht erkannt

m.objects soll bei mir auf dem Mac (OSX El Capitan)unter Win7 laufen, das als Bootcamp-Partition eingerichtet ist. Das Einstecken des Dongles wird noch mit einem Ton quittiert, er wird also erkannt. Er kann jedoch nicht aktiviert werden. Es erscheinen die Meldungen zum Deaktivieren des alten Treiber...
von cuco
14.05.15, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Re: m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?

Danke Hans, deine Info deckt sich mit der von Raymond...
cuco
von cuco
10.05.15, 12:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

m.objects auf apple Mac - Erfahrungen?

Hallo, ich stehe vor der erstmaligen Anschaffung eines iMacs und habe deshalb das Forum schon durchforstet nach Beiträgen dazu. Leider gibt es nicht sehr viele und einiges ist wenig aktuell. Deshalb mein Bedürfnis nach aktuellen Tipps. Mir ist bewusst, dass es mehrere Wege gibt, m.objects unter Wind...
von cuco
09.11.14, 19:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show im Team erstellen - Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2270

Show im Team erstellen - Erfahrungen?

Hi, wir wollen eine Schau im Team erstellen und suchen dazu Erfahrungen. Die Idee ist, von anderen erstellte Shows als Kapitel in das Endprodukt zu übernehmen. Wer kann uns mit Tipps helfen?
Cuco
von cuco
27.08.12, 14:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 4535

Re: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis

Danke, Wolftaube, für deine Hinweise. Habe auf deinen Tipp hin XMediaRecode installiert, aber nicht gefunden, wo man besagtes Pixelseitenverhältnis einstellen kann. Nach langen Versuchen habe ich jetzt folgende Zwischenlösung gefunden: MOV-Video mit obigem Programm zu WMV transferiert, in PAL-Größe ...
von cuco
13.08.12, 16:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 4535

Video hat plötzlich 1:1-Seitenverhältnis

Hallo Forum, ich erhoffe mir einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem: Ein relativ hoch aufgelöstes 16:9-Video, das ich mit Moviemaker in PAL-Größe und nach WMV transformiert habe, erscheint in m.objects zusammengedrängt. Ein Klick auf Eigenschaften bestätigt dann auch das Seitenverhältnis 1:1. ...
von cuco
25.12.09, 11:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wie kann man eine Show gliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 4625

Kapitelsteuerung

Die Kapitelsteuerung ist nicht in allen Versionen vorhanden. Siehe Steffen Richters Antwort vom 4. 12. 09 (Suchfunktion verwenden, dann unter dem Stichwort "Lizenzfrage").
von cuco
23.12.09, 19:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wie kann man eine Show gliedern
Antworten: 4
Zugriffe: 4625

Kapitelsteuerung

In m.objects ist für größere Projekte die Kapitelsteuerung vorgesehen, zu erreichen über Einstellungen, Programmeinstellungen, allgemein. Oben rechts das Häkchen setzen. Oberhalb der timeline erscheint dann das Element. Mit Rechts- bzw. Linksklick darauf kann man dann Einstellungen vornehmen.
von cuco
01.10.05, 10:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Unschärfe im Leinwandmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 3626

Danke, mfrancke, daran hat es wirklich gelegen. Kann mir aber nicht erklären, wie die Einstellung (geringe Auflösung) gekommen ist.
von cuco
23.09.05, 21:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Unschärfe im Leinwandmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 3626

Unschärfe im Leinwandmodul

Ein unerklärlicher Fehler, gerade aufgetreten: Die ansonsten scharfen Fotos sind in der Leinwand bzw. bei der Vorführung sehr unscharf, sie wirken wie stark weichgezeichnet. - Woran kann das liegen??? Die betreffende Schau (in älteren tritt es nicht auf) wurde mit Build 2055 (oder 2059?) begonnen un...
von cuco
01.12.04, 20:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit der Bedienung der Testversion 3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 7442

Hallo Herby, Den Ausführungen von PWedig möchte ich mich voll und ganz anschließen. Du tust m.objects Unrecht, denn gerade dies Programm ist wirklich intuitiv zu bedienen, weil es konsequente Windows-Verfahren anwendet. Natürlich ist immer Einarbeitungszeit nötig, insbesondere bei den neuen Funktion...
von cuco
07.10.04, 20:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Alte Bilder duch neu gescannte ersatzen.
Antworten: 1
Zugriffe: 3061

... wie in Windows ...

Hallo A., m.objects ist auch aus dem Grunde ein geniales Programm, weil es konsequent die bekannten Windows-Verfahren einsetzt. Es müsste also auf dem üblichen Windows-Weg gehen: den Ordner mit den alten Dateien (standardmäßig heißt er "Pic" im Verzeichnis "Show") einfach durch U...
von cuco
24.11.03, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Grafikkarte bei Digitalprojektion?
Antworten: 1
Zugriffe: 3288

Welche Grafikkarte bei Digitalprojektion?

Durch die jetzt möglich gewordene Umschaltung auf den Vollbildmodus benötigt man eine moderne Grafikkarte. Bei der Anschaffung wäre sicher folgendes zu beachten: das Vollbild soll über den Beamer gehen, auf dem Monitor muss, zumal beim Vortrag, die eigentliche Oberfläche zu sehen sein. Bieten alle i...
von cuco
23.11.03, 13:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videosequenzen in Diaschauen
Antworten: 4
Zugriffe: 5406

Hallo Herr Richter,
auch ich würde mir eine Videoeinbindung für die Digitalprojektion dringend wünschen. Die Videospur (eine reicht ja) sollte als Bildfeld zu formatieren sein.
Reiner Schmidt