Die Suche ergab 21 Treffer

von Gunther
23.03.21, 16:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .mpg-Clips einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

Re: .mpg-Clips einfügen

Hallo Rudy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Clip ist ein mpeg-2.video, mit 120.000 Interlaced. 24.00 Bilder/Sekunde, 640x480, Abspielen mit Windows media player und Filme&TV funktioniert, mit Quicktime nicht. Die Videoqualität ist insofern als schlecht zu bezeichnen, als das Bild perma...
von Gunther
22.03.21, 18:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .mpg-Clips einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

.mpg-Clips einfügen

Hallo Forumsteilnehmer, ich habe alte Videokassetten digitalisieren lassen. Als Ergebnis bekam ich jeweils eine .mpg-Datei. Windows 10-Bordmittel, der "Video-Editor", kann damit nichts anfangen, lediglich "Filme &TV" spielt den Clip ab, wenn auch in schlechter Bildqualität. I...
von Gunther
12.01.16, 10:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flimmern/Tearing Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 5949

Re: Flimmern/Tearing Effekt

Vielen Dank Herr Richter, ich werde es Punkt für Punkt ausprobieren und hier berichten. Wie Sie schreiben, ist es auch ein Problem, das aktuell vermehrt auftritt, da sowohl von der Bildqualität als auch von den Ausgabegeräten alles in Richtung hoch-/höchstauflösend mit entsprechenden Ansprüchen an d...
von Gunther
10.01.16, 18:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flimmern/Tearing Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 5949

Flimmern/Tearing Effekt

Hallo, um eine Show lebendiger zu gestalten zoome ich gerne leicht in das Bild hinein oder fahre es ab. Jedoch gibt es dabei massive Probleme mit flimmern in unruhigen Bildteilen (Palmen, Backsteinwand, Fensterkreuz, etc.), sodass der Ken-Burns-Effekt oftmals nicht anwendbar ist - was wiederum die S...
von Gunther
04.12.15, 18:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: extra große Darstellung im Leuchtpult
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Re: extra große Darstellung im Leuchtpult

Hallo Raischuka, danke für die schnelle Antwort, die Möglichkeit, die Bilder auf der Leuchtspur zu vergrößern kannte ich noch nicht. Leider habe ich von der Neuentwicklung nichts, da ich kein (kostenloses) Update auf 7.1 mehr bekomme. Dann sehe ich es aber als einen Bug an, denn das Programm tut nic...
von Gunther
04.12.15, 17:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: extra große Darstellung im Leuchtpult
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

extra große Darstellung im Leuchtpult

Hallo, bei der Zusammenstellung im Leuchtpult möchte ich ab und an ein Bild nochmals genauer, sprich vergrößert ansehen. Intuitiv möchte mein rechter Zeigefinger immer das Bild mit einem Doppelklick öffnen - geht leider nicht. Nun würde Abhilfe auch die extragroße Darstellung schaffen. Leider sind n...
von Gunther
02.12.15, 16:36
Forum: Anregungen
Thema: Zukauf von Bild-/Tonspuren
Antworten: 7
Zugriffe: 7696

Re: Zukauf von Bild-/Tonspuren

Hallo,

ich möchte die Anregung unterstützen. Habe ebenso das Bedürfnis, nur 1-2 Bildspuren 'dazuzuordern' ohne Upgrade auf die nächste Stufe

Beste Grüße

Gunther Wölfel
von Gunther
25.03.15, 18:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonprobleme - sehr merk würdig
Antworten: 20
Zugriffe: 14054

Re: Tonprobleme - sehr merk würdig

Hallo Dirk, hallo Herr Richter,

das geht aber schon an's Eingemachte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert jetzt.

Ein großes Lob an das Forum, das mit seinen kompetenten Mitgliedern und natürlich 'dem Chef' nahezu für alle Probleme schnell eine Lösung hat! !

Beste Grüße

Gunther
von Gunther
24.03.15, 21:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonprobleme - sehr merk würdig
Antworten: 20
Zugriffe: 14054

Re: Tonprobleme - sehr merk würdig

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem, kann es nur nicht wie beschrieben beheben. Habe den Fernseher mit dem Notebook über ein HDMI-Kabel verbunden. Die synchrone Musik kommt über die Lautsprecher des Notebooks, die asynchronen Samples über den Lautsprecher des Fernsehers. Habe den Fernseher un...
von Gunther
16.02.15, 15:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musiklautstärke egalisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6539

Re: Musiklautstärke egalisieren

Warum verwendest Du denn nicht die mobjects-eigene Möglichkeit in der Soundspur: "Tondatei(en) abmischen" oder "Spitzenpegel suchen" ? Hallo, habe die beiden Funktionen nicht als relevant angesehen, da ich aus der im Audioteil sehr speziellen Beschreibung nicht herausgelesen hab...
von Gunther
12.02.15, 17:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musiklautstärke egalisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6539

Re: Musiklautstärke egalisieren

Hallo Raischuka, Hallo Jörg,

vielen Dank für Euere Antworten. Die MP3Gain-Lösung wäre genau das, was ich suchte. Werde mir das Programm runter laden und ausprobieren.

Beste Grüße
Gunther
von Gunther
09.02.15, 14:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musiklautstärke egalisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 6539

Musiklautstärke egalisieren

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich die Musik in einer umfangreichen AV-Show auf einen einheitlichen Lautstärkepegel bringen kann? Habe in einer AV-Show etwa 15 verschiedene Musikstücke eingebunden, die aber unterschiedlich laut sind. Natürlich kann ich die ganze show durchgeh...
von Gunther
06.06.14, 12:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Abspann wie im Kinofilm
Antworten: 5
Zugriffe: 5596

Re: Abspann wie im Kinofilm

Hallo Allen,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Habe es 'jetzt im Griff'. Hatte noch einige Probleme mit dem Text, der ja nicht nur einer Bildgröße entspricht, sondern länger ist. Aber das ist jetzt auch geklärt.

Beste Grüße

Gunther
von Gunther
01.06.14, 11:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Abspann wie im Kinofilm
Antworten: 5
Zugriffe: 5596

Abspann wie im Kinofilm

Hallo zusammen, habe zwar soweit es ging das Forum und die Tipps durchgesucht, aber nichts gefunden, um einen 'klassischen' Abspann mit nach oben aus dem Bild laufenden Text zu erzeugen. Das wäre doch eigentlich eine Zoomfahrt wie bei einem breiten Panoramabild, nur nach oben über das Bild hinaus. H...
von Gunther
23.05.14, 20:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in bestehende Show einfügen 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4554

Re: Bilder in bestehende Show einfügen 2

Hier gibt es bereits eine Lösung. Das Stichwort heißt "Ereignisgruppe bilden" (in der Werkzeugleiste zwischen Rückwärts-/vorwärtspfeil und Hammersymbol). Einfach die platzierte Wartemarke und eines der darunter befindlichen Bilder / Objekte markierten und mit diesem Befehl zu einer Gruppe...