Die Suche ergab 23 Treffer

von Harry
22.05.23, 8:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: DMX Ansteuerung - Kein Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: DMX Ansteuerung - Kein Licht

Hallo Hans, du hattest mich aufgrund meines damaligen Berichtes angeschrieben, habe die Nachricht aber erst jetzt gelesen, weil wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind. Gerne können wir auch telefonieren, um das Problem einzuordnen. Grundsätzlich: Ich gehe davon aus, dass du die entsprechenden Trei...
von Harry
24.06.22, 21:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stützpunkt einfügen (bei Bild und Ton) funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Stützpunkt einfügen (bei Bild und Ton) funktioniert nicht

Hallo Horst (und auch Norbert), vielen Dank für die Bestätigung. Es beruhigt, dass der von mir festgestellte Fehler nicht VOR der Tastatur liegt :-) Die genannten Fehler von euch kann ich bestätigen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei längeren Clips in HD-Auflösung nun gelegentlich zu Hängern...
von Harry
22.06.22, 14:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stützpunkt einfügen (bei Bild und Ton) funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Stützpunkt einfügen (bei Bild und Ton) funktioniert nicht

Hallo zusammen, habe seit zwei Tagen die X-2022 und ich habe seither einen Fehler entdeckt (oder Bedienfehler?) Möchte ich bei Ton oder Film einen Stützpunkt einfügen (rechte Maustaste => "Stützpunkt einfügen) so wird kein Stützpunkt gesetzt. Ebenso gelingt es mir nicht, Ton oder Video wie bish...
von Harry
15.11.21, 12:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lange Ladezeiten sowie Abstürze unter X
Antworten: 2
Zugriffe: 4628

Re: Lange Ladezeiten sowie Abstürze unter X

Hallo zusammen, möchte mich an dieser Stelle im Nachgang sehr herzlich für den außerordentlich guten Support bei Herrn Richter bedanken. Aus welchen Gründen auch immer kam es außer zu den langen Ladezeiten und Abstürzen bei meiner Konfiguration zu weiteren Fehlern. In einer einstündigen(!) Team-View...
von Harry
29.08.21, 14:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lange Ladezeiten sowie Abstürze unter X
Antworten: 2
Zugriffe: 4628

Lange Ladezeiten sowie Abstürze unter X

Hallo zusammen, habe kürzlich von 9.5 auf X upgedatet und stelle nun zwei Fehler fest: 1. Das Laden des Programms mit einer Show dauert nun deutlich(!) länger als bei 9.5. Habe es vorsichtshalber auf einem zweiten Rechner ausprobiert, doch auch hier ist die Ladezeit deutlich länger. 2. Beim Erstelle...
von Harry
10.02.21, 16:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7
Antworten: 15
Zugriffe: 10470

Re: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7

Hallo Ernie, vielen Dank für den Hinweis. N5 wäre tatsächlich eine preiswerte Alternative gewesen. Irgendwie dachten wir: Wenn schon, denn schon und der Sprung zum N9 war dann preislich doch zu viel. Habe das Gerät jetzt bei einem Händler meines Vertrauens bestellt (Heimkino-Aktuell-Shop), der das G...
von Harry
08.02.21, 14:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7
Antworten: 15
Zugriffe: 10470

Re: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7

Hallo Karsten, Stephan, Ernie, euch allen ein herzliches Danke für die Tipps. Auch wenn ich vielleicht hinsichtlich 3D mit dem N7 qualitativ keine Quantensprünge machen werde, haben wir uns jetzt zum Kauf entschlossen. Wir sind mal gespannt, was uns da erwartet. Leider gibt es wohl im Moment bei JVC...
von Harry
02.02.21, 12:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7
Antworten: 15
Zugriffe: 10470

Re: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7

Hallo Karsten, hallo Stephan, zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, auch wenn sie entmutigend ist und ich nun kaum Argumente für den Umstieg auf den N7 habe :-) Aber im Ernst: Ich bin davon (vermutl. fälschlicherweise), dass ich der Grafikkarte sagen kann, dass sie das Signal in 4K ausg...
von Harry
31.01.21, 14:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7
Antworten: 15
Zugriffe: 10470

Re: 3D / Stereoskopie mit JVC NLA N7

Hallo Karsten, da ich seit langer Zeit ebenfalls mit 3D arbeite habe ich eine Nachfrage an den Spezialisten bzw. gerne auch die anderen Spezialisten in der Runde: Derzeit arbeite ich noch mit dem JVC X500, der ein 4k-eShift Projektor ist. Er macht auf dem2k-Bild ein 4k-Bild, kann also 4k nicht nativ...
von Harry
16.07.20, 15:17
Forum: Anregungen
Thema: Bilder einfach "abschneiden" wie Ton/Video
Antworten: 0
Zugriffe: 5321

Bilder einfach "abschneiden" wie Ton/Video

Ich würde mir wünschen, dass man Bilder / oder Texte genauso kürzen kann wie Videos oder Ton. Manchmal hat man ein Bild oder einen Titel viel zu sehr in die Länge gezogen, gerade wenn man diese Passage auch noch auf dem Bildschirm recht groß gezoomt hat. Statt dann rechts bis zum Ende des Titels (od...
von Harry
24.04.19, 14:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Greenscreen und 3D
Antworten: 0
Zugriffe: 10309

Greenscreen und 3D

Hallo zusammen, habe gestern ein Problem festgestellt für das ich keine Erklärung finde. Ich arbeite seit langer Zeit mit m.objects in 3D (Side by side) und alles funktioniert hervorragend. Nun produziere ich die Show auf PC 1 (leider kein 3D-Monitor, aber egal) und habe erstmalig einige kleine Clip...
von Harry
25.11.18, 16:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update v8.1 Build 2414
Antworten: 6
Zugriffe: 4804

Re: Update v8.1 Build 2414

Hallo Horst,

wie peinlich ;-(


Besten Dank für den Hinweis. Ich war so darauf fixiert, dass sich die Buchstaben der Spuren ändern, dass ich wohl einen Tunnelblick hatte.

Nochmals besten Dank !

Die Neuerungen machen Spaß!
von Harry
24.11.18, 21:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update v8.1 Build 2414
Antworten: 6
Zugriffe: 4804

Re: Update v8.1 Build 2414

Hallo zusammen, das kann ich nur bestätigen. Bei einer anderen, von mir sehr ersehnten Funktion, stoße ich jedoch auf Schwierigkeiten: Das Umbenennen der Spuren. Mit der rechten Maustaste gehe ich auf die Spur -> "Spur bearbeiten" => gebe dann den neuen Namen ein, aber an der Spurbezeichnu...
von Harry
21.03.18, 17:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Möglichkeiten und Erfahrungen mit der DMX-Lichtsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8421

Re: Möglichkeiten und Erfahrungen mit der DMX-Lichtsteuerung

Hallo Thomas, leider muss ich zu allen Anfragen ein klares "Nein" sagen, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, deine nachvollziehbaren Wünsche umzusetzen. Mein erster Wunsch wäre es, dass man die Beschriftung der Spuren individuell bezeichen könnte, z.B. "Movinghead 1" usw...
von Harry
07.02.18, 17:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die etwas andere Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 10167

Re: Die etwas andere Karte

Ich möchte eine Lanze brechen für die kleine Karte! Mir gefällt die Aufbereitung (Ausrollen der Karte) ausgesprochen gut und ich verwende ebenfalls gelegentlich solche kleine Karten. Sie dienen in meiner Gesamtshow beispielsweise kurz einen Überblick zu verschaffen, wo wir uns gerade befinden. Also ...