Die Suche ergab 66 Treffer

von MichaW
24.07.23, 21:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zuschauer und Standzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Zuschauer und Standzeit

Hallo Dieter, ich erstelle mittels Assistenten Wartemarken und bin damit extrem variabel. Der Kontakt zu den Zuschauern ist mir sehr wichtig und je nach Beteiligung fasse ich mich in meinen frei gesprochenen Kommentaren kürzer oder ausführlicher. So kann ich auch auf das Publikum reagieren. Zum Weit...
von MichaW
07.03.23, 15:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Re: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung

Hallo lieb Mitschreiber und Mitleser, mir selber hat das Stichwort 'Auto Ducking' genügt. Die dortige Anlage konnte genau das. Danke auch für alle weiteren Ideen und Vorschläge, schön dass sich daraus so eine angeregte Diskussion entwickelt hat. Mal sehen, ob und wie ich das für mich umsetze. Michael
von MichaW
01.03.23, 9:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Re: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung

Hallo Horst,

danke für die Info.
Ich finde auch das wäre eine sehr tolle Erweiterung für m.objects.

Michael
von MichaW
26.02.23, 12:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe neulich einen Vortrag gehalten und dabei die hauseigene Audioanlage benutzt. Erstaunlicherweise wurde die Musik automatisch leiser, sobald ich ins Mikro gesprochen habe.
Habt ihr eine Idee, wie das funktioniert?

Michael
von MichaW
26.08.19, 19:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2
Antworten: 9
Zugriffe: 6807

Re: Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2

Ich werde in 3:2 fotografieren und in 16:9 filmen. Ob's dann ein 3:2 oder 16:9 Vortrag wird entscheide ich wenn ich das Quellmaterial gesichtet habe. Format 4:3 ist aus dem Rennen.

Danke für die wertvollen Beiträge und viele Grüße,
Michael
von MichaW
20.08.19, 16:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2
Antworten: 9
Zugriffe: 6807

Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2

Liebe Forumsmitglieder, ich habe meine Vorträge bisher im Seitenverhältnis 4:3 präsentiert, einzelne Videos zwischendrin in 16:9. Dies entsprach auch der Einstellung an meinen Aufnahmegeräten. Nun überlege ich, für Standbilder auf das Format 3:2 zu wechseln und wüsste deshalb gerne, wie ihr das mach...
von MichaW
21.06.18, 21:24
Forum: Anregungen
Thema: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein
Antworten: 2
Zugriffe: 5664

Re: Das Ende eines Videoclips sollte erkennbar sein

Hallo Higgins, wenn man den Clip markiert und im Kontextmenü 'Objekt bearbeiten' wählt, wird sowohl die aktuelle Position des Locators in der Timeline als auch die Originaldauer des Clips angezeigt. Verschiebt man Anfang oder Ende des Clips mittels der Anfasser, wird die Dauer zum nächsten Anfasser ...
von MichaW
18.11.17, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die etwas andere Karte
Antworten: 10
Zugriffe: 10188

Re: Die etwas andere Karte

Hallo Michael, 1. Die von dir verlinkte Grafik hat 972x1036Pixel. Mit zoomen ist da nicht mehr viel drin. 2. Es erscheinen keine weiteren Details. Für deinen Zweck ist das unbrauchbar. 3. Für den Karten-Download werden verschiedene Formate angeboten. Du kannst natürlich ein Format wählen, für welche...
von MichaW
12.07.17, 21:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Filmen flau
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Re: Bilder in Filmen flau

Ich habe mit Herrn Richter telefoniert und wie gewohnt eine fachlich fundierte Erklärung und Unterstützung erhalten. Die Ursache liegt tatsächlich im begrenzten Farbbereich gemäß BT.709. Diverse Einstellungsversuche am Intel-Grafiktreiber sowie am NVidia-Grafiktreiber brachten bei mir nicht den erwü...
von MichaW
08.07.17, 9:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Filmen flau
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Re: Bilder in Filmen flau

Hallo Herr Richter, danke für die schnelle Antwort, ich werde den Support kontaktieren und bin auf die Lösung gespannt. Meine Vermutung hat sich bestätigt, gegenüber dem Bild wird ein Video im falschen Farbbereich angezeigt. Interessanterweise wird der gleiche Film im Windows Media Player korrekt an...
von MichaW
05.07.17, 10:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Filmen flau
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Re: Bilder in Filmen flau

Nun bin ich vermutlich etwas schlauer geworden, aber noch nicht am Ziel... Nicht nur die Bilder sind flauer, sondern auch in m.objects eingefügte Original-Videoaufnahmen. Die Aufnahmen liegen im Farbbereich 'normal' (16...235) vor. m.objects zeigt die Bilder jedoch (zumindest am PC) im Farbbereich '...
von MichaW
05.07.17, 9:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in Filmen flau
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

Bilder in Filmen flau

Liebe Forumsmitglieder, ich schneide meine Clips mit dem Schnittprogramm Edius und mische da auch Bilder mit rein. Nun ist mir aufgefallen, daß die im erstellten Video enthaltenen Bilder bei der Wiedergabe in m.objects gegenüber dem Original recht flau erscheinen. Spiele ich das Video hingegen z. B....
von MichaW
28.03.17, 5:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Überblenden mit Assistenten
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Re: Video Überblenden mit Assistenten

Hallo Dirk,

danke für die Tipps.
Die Auf und -Abblendzeit wird mir auch angezeigt, wenn ich einen einzelnen Anfasser verschiebe, das passt dann schon. Bei 20 unterschiedlich langen Videos ist das nur etwas mühselig.
Michael
von MichaW
26.03.17, 20:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Überblenden mit Assistenten
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Video Überblenden mit Assistenten

Hallo,
vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich mittels Assistenten ein Video auf/abblenden? Scheinbar funktioniert das mit den Assistenten nur bei Bildern. Bei Videos muss ich die Anfasser jeweils manuell verschieben. Gibt es eine elegantere Lösung?

Michael
von MichaW
28.02.17, 8:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 16
Zugriffe: 7550

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo Fotohans,

ich habe seit Jahren den Presenter Logitech R400 im Einsatz. Erfüllt zuverlässig seinen Zweck.

Michael