Die Suche ergab 27 Treffer

von jubawei
14.01.22, 12:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentations-exe läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Präsentations-exe läuft nicht

Hallo, Jürgen, ist nach dem Start der EXE der Ton zu hören? nein - kein Ton bei exe-Erstellung gewählt: Wiedergabe im Vollbild-Modus starten und 'aktueller Vollbild-Ausgang der Leinwand' Mal testweise ändern zu "monitor 1" bzw. 2. exe neu erstellt ohne externem Monitor, mit 'Ausgang 1 (pr...
von jubawei
11.01.22, 17:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentations-exe läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Präsentations-exe läuft nicht

Hallo Stephan, Dank für deine schnelle Antwort. Meine Windows-Version ist: 21H1 (Build 19043.1415) Wartemarke steht bei 8 sec. nach Start, aber Ton läuft da (schon). Show läuft aus Timeline einwandfrei. Habe 2 Monitore (einen am Laptop, ein externer); bei exe-Erstellung gewählt: Wiedergabe im Vollbi...
von jubawei
11.01.22, 14:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentations-exe läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Präsentations-exe läuft nicht

Hallo, habe eben Build 2530 installiert. Eine damit erstellte Präsentations-exe läuft leider nicht. Im Task-Manager als 'wird ausgeführt' gelistet, aber ohne CPU-Ressource. exe erneut erstellt -> ohne Erfolg Neustart Computer -> ohne Erfolg Wollte mit älterem Build testen, aber mit auf 'Download-Arc...
von jubawei
30.08.21, 18:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme mit Texteditor bei m.ojects X
Antworten: 0
Zugriffe: 2732

Probleme mit Texteditor bei m.ojects X

Hallo, habe m.ojects X / 2518 installiert (nach dem Problem mit 9.5) Aber auch nach nochmaligem Download und Neuinstallation blieb (vorerst) ein Problem mit Texteditor: Bei Schriftart-Wahl für markierten Textteil (von Arial) auf Brittanic-Bold wird der Wechsel nicht ausgeführt: im Editor erscheint z...
von jubawei
26.08.21, 19:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlermeldung bei Programmstart / Build 2484
Antworten: 0
Zugriffe: 2734

Fehlermeldung bei Programmstart / Build 2484

Hallo, ich habe eine seltsame Fehlermeldung - s. Screenshot Mo-Fehler.jpg - bei Start des Programms (mehrere Versuche, auch nach PC-Neustart); gestern lief Alles noch bestens. Besagte Datei zeigt in Eigenschaften, dass sie heute zum Zeitpunkt des ersten Programmstarts geändert wurde. Ich lade jetzt ...
von jubawei
02.03.19, 18:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild von mo nicht akzeptiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2978

Re: Bild von mo nicht akzeptiert

Hallo Horst, oh Wunder - dein letzter Hinweis war zielführend; es geht auch noch, wenn das Bild ins mo-PIC zurückkopiert wurde - das verstehe noch Jemand. Um deine Frage nach den Bild-Infos aus Google zu beantworten, müsste ich erst nochmal alles durchsuchen, hatte das schon vor einiger Zeit alles z...
von jubawei
02.03.19, 17:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild von mo nicht akzeptiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2978

Re: Bild von mo nicht akzeptiert

Hallo Stephan, erst mal Dank für den deinen Hinweis. Diesen Punkt 'von anderem Computer' hatte ich bisher übersehen; habe es geändert -> dieser Hinweis steht nun nicht mehr in den Eigenschaften, aber trotzdem wird das Bild von MO nicht akzeptiert. Außerdem habe ich natürlich unter Reiter 'Sicherheit...
von jubawei
02.03.19, 15:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild von mo nicht akzeptiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2978

Re: Bild von mo nicht akzeptiert

Hallo Horst, Dank für deine Reaktion; aber das ist mir alles bekannt und das habe ich auch bereits versucht; deshalb war ich ja so erstaunt über das Verhalten von mo. Ich importiere das Bild z.B. über Drag&Trop vom Windows-Verzeichnis ins Leuchtpult oder direkt in die Timeline, auch der Versuch ...
von jubawei
01.03.19, 21:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild von mo nicht akzeptiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2978

Bild von mo nicht akzeptiert

Hallo, ich habe ein Bild von Google heruntergeladen, es lässt sich mit Bildbetrachtern anzeigen, mit Adobe bearbeiten, ... aber es wird von mo nicht akzeptiert (in Timeline: 'Quelle fehlt'), Zugriffsrechte des Files alle o.k. Ist das Bild doch (irgendwie) Urheber-geschützt oder kann es da andere Grü...
von jubawei
02.12.18, 18:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Farbeditor - seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Farbeditor - seltsames Verhalten

Sehr geehrter Herr Richter,

besten Dank für die Antwort -
es klappt jetzt natürlich alles bestens.

Meine Reaktion leider erst heute,
da erst jetzt wieder am Projekt tätig.

Ich hatte die Windows-Skalierung auf 125% gesetzt.

Mit besten Grüßen,

Jürgen
von jubawei
25.11.18, 20:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Farbeditor - seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Farbeditor - seltsames Verhalten

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich beim Arbeiten an einer aktuellen Show 'plötzlich' ein seltsames Verhalten des Farbeditors, z.B. innerhalb des Textfeld-Editors: nach Aufruf von 'Farbe' erscheint das übliche Farbauswahl-Fenster, aber der rechte (hell - dunkel) Schieberegler ist überlage...
von jubawei
21.03.17, 20:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video-Export mit v7.5
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Re: Video-Export mit v7.5

Hallo, Dank an Dirk; klar - es geht um Wiedergabe via USB. Welche sonstigen Einstellungen benutzt du (Profil, Level, Bitrate) dabei? ..................................... Mein Test mit: 1280x720, 30 fps, weiteres wie automatisch eingestellt: Preset: benutzerdefiniert, MP4, High Level 4.1, CBR: 5,36 ...
von jubawei
20.03.17, 20:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video-Export mit v7.5
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Video-Export mit v7.5

Hallo, ich habe mal wieder Video-Export-Probleme für Full-HD-Videos; bisher versucht mit folgenden Ergebnissen: 1) wmv-Export mit: 50 fps/CBR Standard (15,264 Mbps); ==> an Laptop mit WMP und VLC -> o.k. an Viera-TV (6 Jahre alt): Bild o.k., Ton hackt (öftere Hänger, Aussetzer) an Sony-BD: o.k. nach...
von jubawei
12.12.16, 1:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Audio Problem nur bei m.objects - keine Weitergabe an TV via HDMI; Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 3235

Re: Audio Problem nur bei m.objects - keine Weitergabe an TV via HDMI; Windows 10

Hallo, besten Dank euch! Diese Neuheit bei m.objects-Audio-Einstellung in v.7.5 war mir noch nicht aufgefallen. Dort war noch der interne Laptop-Ausgabe eingestellt; Umstellung - und alles ist bestens! Und, ja, ich bin erst nach den vorherigen Präsentationen derselben Show, bei denen alles lief, wie...
von jubawei
11.12.16, 17:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Audio Problem nur bei m.objects - keine Weitergabe an TV via HDMI; Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 3235

Audio Problem nur bei m.objects - keine Weitergabe an TV via HDMI; Windows 10

Hallo zusammen, hatte gestern erstmals dieses Problem: bei einer Präsentation (aus Timeline heraus) konnte der Ton nicht über HDMI an den TV (Modus 'Erweiterter Monitor') weitergegeben werden, d.h. Ton immer aus Laptop-Speakern und Lautstärke nicht regelbar, da Audio-Ausgabegerät von Windows richtig...