Die Suche ergab 88 Treffer

von sailorfred
06.11.23, 17:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP3 Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Re: MP3 Problem

Habe mittlerweile ein (die?) Lösung gefunden: MP3 in das Sound Verzeichnis kopieren - dann funktioniert es. Interessant ist nur, dass bei allen anderen MP3 es ohne vorheriges kopieren geht....
von sailorfred
06.11.23, 14:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP3 Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 705

MP3 Problem

Liebe Forenteilnehmer, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe MP3 Dateien, die sich, egal in welchem Format, nicht auf die Tonspur bewegen lassen. Abgespielt werden sie aber ganz normal. Auch jegliche Konvertierung in wma oder wav ändert nichts (aber auch diese werden problemlos abgespielt). Ich b...
von sailorfred
09.08.23, 22:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Neue Version ?

Eine Frage habe ich zum Update: was passiert eigentlich, wenn ich bei der Version 2022 bleibe (z.B. weil die neuen Funktionen zwar toll sind, aber für mich nicht so interessant) ?
von sailorfred
12.05.23, 9:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildfelder rund oder oval
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Bildfelder rund oder oval

Aus meiner Sicht nur mit einer entsprechenden Maske.
von sailorfred
09.04.23, 18:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Lichtkurve
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Lichtkurve

Die gewünschten markieren, dann mit dem Assistenten "Timing und Standzeiten vereinheitlichen" die gewünschte Standzeit auswählen.
von sailorfred
03.04.23, 9:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1245

Re: Letzte Lichtspur in Präsentationsdatei falsch

Ich denke, es wäre zur Analyse hilfreich, wenn du einen Screenshot von der Stelle (eher großzügig) posten könntest. Mir fehlt auch ein wenig die Vorstellung, wie das von dir beschriebene Problem entsteht.
von sailorfred
27.03.23, 21:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tiff oder Jpeg
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Tiff oder Jpeg

The textures will be created depending the resolution of the Beamer. If the HW can handle this is another question. The power of HW does not affect the textures.
von sailorfred
27.03.23, 9:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tiff oder Jpeg
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Tiff oder Jpeg

Use the pictures with the highest resolution abailable. M.objects will calculate the textures depending your settings in "Leinwandeinstellungen". So let m.objects do the work...
BR
Alfred
von sailorfred
13.03.23, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ICC Profil zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: ICC Profil zuweisen

Lieber Horst, danke. Ich denke, das ist eine sehr gute Idee und eine Lösung.
LG Fredy
von sailorfred
12.03.23, 19:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ICC Profil zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: ICC Profil zuweisen

Ich gebe die Shows auf meinem TV Gerät aus und da ist ein (mit Colorimeter erstelltes) Profil hinterlegt. Um die Texturen zu erstellen, muss mein Notebook mit dem TV-Gerät verbunden sein. Wenn ich jetzt der Komponente Projektion das ICC-Profil zuweisen könnte, kann ich die Texturen auch erstellen la...
von sailorfred
09.03.23, 20:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ICC Profil zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 753

ICC Profil zuweisen

Liebe Wissende,

gibt es die Möglichkeit, einer Komponente (also der Projektion) ein ICC-Profil zuzuweisen, ohne dass das externe Gerät auf dem es dargestellt wird, angeschlossen ist?

Danke und liebe Grüße
von sailorfred
23.02.23, 15:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wechsel Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Wechsel Notebook

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde berichten.
von sailorfred
23.02.23, 10:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wechsel Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Wechsel Notebook

Danke Bernhard.
Ich denke, dass
1 x 17.3" IPS | 1920×1080 px | 144 Hz
1 x NVIDIA GeForce RTX 3060 | 6 GB GDDR6
1 x Intel Core i7-12700H
2 x 16 GB (32 GB) DDR4-3200 Kingston ValueRAM
1 x 2 TB M.2 Samsung 980 PRO | PCIe 4.0 x4 | NVMe

reichen sollte.
von sailorfred
22.02.23, 17:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wechsel Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Wechsel Notebook

Liebe Wissende,

Ich werde demnächst mein Notebook wechseln. Ist es so einfach, wie ich denke: m.objects neu installieren und mit dem bestehenden Aktivierungscode (und Dongle) wieder quasi "freischalten"?
Oder gilt es da etwas anderes zu beachten ?

danke schön und liebe Grüße
von sailorfred
20.02.23, 10:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tiff oder Jpeg
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Tiff oder Jpeg

Ich habe beide Varianten nebeneinander testweise probiert und habe keinen Unterschied bemerkt. Die Transparenz ist natürlich zu beachten. Wenn notwendig, geht nur TIFF oder PSD.