Die Suche ergab 8 Treffer

von PeterB
11.10.21, 16:43
Forum: Anregungen
Thema: Directory mixdown relativ zur mos-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Directory mixdown relativ zur mos-Datei

Guten Tag zusammen, alle Komponenten einer Show liegen bei mir relativ zur mos-Datei und somit habe ich alles an einem Ort (das wird automatisch angeboten, was super ist). Wenn die endgültige EXE dann fertig ist kann man eine Kopie in einen Vortragsordner erstellen. Anregung: Beim Erstellen der Show...
von PeterB
06.01.17, 12:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Re: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht

Hallo Herr Baran, die Funktionalität der externen Shell-Kommandos (Programmaufrufe etc.) ist tatsächlich erst innerhalb des letzten Jahres im Zusammenhang mit einer Preisanpassung für Updates in den Funktionsumfang der creative-Lizenz aufgenommen worden. Seither erworbene Updates enthalten automatis...
von PeterB
05.01.17, 12:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Re: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
@Dirk: Ja, genau das von Dir gezeigte Bild hätte ich erwartet.
@Bernhard: Wegen dem Unterschied creative 7.1 und creative 7.5 werde ich mal Herrn Richter fragen.
Viele Grüße
Peter
von PeterB
05.01.17, 0:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Re: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht

Hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle Antwort, die aber leider das Thema nicht trifft. In der Dokumentation finde ich im Kapitel "Remote – erweiterte Steuerungsmöglichkeiten" den Unterpunkt "Aufruf externer Programme und Dateien aus der Timeline". Ich möchte eine zusätzlich Sp...
von PeterB
04.01.17, 23:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Aufruf externer Programme - Werkzeug finde ich nicht

m.objects creative v7.1

Ich betätige die Schaltfläche "Komponenten auswählen" und bekomme "Programme/Datei öffnen" nicht angezeigt.
Ich habe nur
- CD Audio
- Kommentare
- MIDI Sequenzer
- Projektion
- Digital Audio

Wer hat bitte eine Idee?
von PeterB
07.11.13, 13:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wie selektiere ich Ton und Bilder gemeinsam?
Antworten: 3
Zugriffe: 4761

Re: Wie selektiere ich Ton und Bilder gemeinsam?

Bereits gefunden.

Alt und beide Maus Tasten gleichzeitig.
von PeterB
07.11.13, 11:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wie selektiere ich Ton und Bilder gemeinsam?
Antworten: 3
Zugriffe: 4761

Wie selektiere ich Ton und Bilder gemeinsam?

Seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer von m.objects. Bin begeistert. Nun zur Anfängerfrage: Wie selektiere ich alle Bild und Tonelemente rechts vom Locator? Ich möchte Bild und Ton synchron nach rechts schieben. Beide Maustasten gleichzeitig in der Ton- ODER Bildspur klappt super. Nur wie be...
von PeterB
12.10.13, 21:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5561

Re: Show kopieren

Hallo Jürgen, was bedeutet bitte: Tondaten werden nicht übernommen. Ist das Verzeichnis "Sound" leer, wenn Du das m.objects Projekt kopierst? Hast Du vielleicht die Tondaten nicht in das Projekt kopierst und hast somit nach dem Kopieren keine Verbindung mehr zu den außerhalb des Projektes ...