Die Suche ergab 89 Treffer

von jsoose
12.01.19, 18:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 2334

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo, jetzt muss ich doch einmal fragen. mobjects hat einen Panoramaassistenten eingebaut, den ich bisher mit Erfolg benutzt habe, nur leicht modifiziert. Welchen Sinn machen Assistenten, wenn sie umständlicher umgangen/erzeugt werden sollen? Habe bei meinen Panoramen (nicht nur in der Kamera erzeu...
von jsoose
10.01.19, 23:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: rundes Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: rundes Bild

Hallo,
am einfachsten tatsächlich mit einer Maske. Fertige Masken zum download und viele Tipps dazu (Mit z.B. Firefox durchsuchen lassen.) gibt es auf der bekannten Seite unseres Mitstreiters Rainer Schulze-Kahleyss:
https://danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm
Gruß Jürgen
von jsoose
07.01.19, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: digitale Landkarten weltweit
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: digitale Landkarten weltweit

Hallo in das Forum, ich habe bisher gute Erfahrungen mit Wikipedia-Karten gemacht. Das Land ausgewählt und man erhält diese. Durch "Betrachtung" und "weitere Infos" wird genau beschrieben, welche Bedingungen die Karten zur Veröffentlichung enthalten. Häufig sind diese "Open-...
von jsoose
16.12.18, 23:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schöne Weihnachtszeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Schöne Weihnachtszeit!

Mal ganz ohne ein Problem herzlichen Dank an dieses Forum!
Sehr nett, freundlich und hilfreich!
Da muss man einfach auch mal nur schöne Weihnachten und ein gutes 2019 wünschen!
Viele Grüße
Jürgen
von jsoose
03.12.18, 17:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos stabilisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Videos stabilisieren

Hallo,
würde es auch mal mit dem kostenlosen Movie-Maker von Windows probieren. Frage ist natürlich die Ausgabequalität! Testen!
Habe meine Super8-Sammlung damit nach Digitalisierung bearbeitet und erstaunliche Ruhe erzeugt. FHD
Viele Grüße
von jsoose
01.12.18, 16:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Update v8.1 Build 2414
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

Re: Update v8.1 Build 2414

Auch in diesem Dialog mein herzlichstes Dankeschön! Das Musiktool ist der Hammer!
Viele Grüße Jürgen Soose
von jsoose
30.11.18, 17:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Animation von Linienführungen - Reiseroutendarstellung

Hallo, ich bin auch sehr von der neuen Version begeistert! Endlich eine Möglichkeit, die Unterschiede in der Musik in den Griff zu bekommen. Das allein genügt mir schon! Die Beschreibung der Reiseroute in dieser Form erschließt sich mir allerdings nicht. Ich habe bisher den kostenlosen Routgenerator...
von jsoose
21.05.18, 14:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2438

Re: Markierungen lassen sich nicht mehr löschen/bearbeiten

Hallo, während der Wiedergabe liefert die Return-Taste Bereichsmarkierungen. Die Entfern-Taste Markierungen. Beides habe ich mit 2406 ausprobiert. Lässt sich verschieben und löschen, ohne Bild. Vielleicht ist das Problem nicht genau genug beschrieben. Kann es leider nicht reproduzieren. Viele Grüße ...
von jsoose
18.03.18, 17:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: seltsame ebenenhungrige Platzierung neuer Objekte auf der Timeline
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Re: seltsame ebenenhungrige Platzierung neuer Objekte auf der Timeline

Hallo Bernhard, habe dies gerade einmal ausprobiert: 6 Bilder aus dem Leuchtpult, 4 Bildspuren verfügbar und leer. mobjects 2406 in der Grundeinstellung. Alles wie immer! Standard-Standzeiten + - Überblendung auf die vier Spuren verteilt. Möglicherweise hast du etwas anders eingestellt, von dem ich ...
von jsoose
04.03.18, 15:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop ohne Ruckeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Re: Loop ohne Ruckeln

Hallo, auch ich präsentiere eine Endlosschleife, aus der ich herausspringe, wenn es losgehen soll (Wartemarke ohne Bild). Ruckler vermeide ich dadurch, dass ich den Vorlauf als eigene Schau erstelle und als hochauflösendes Video rechnen lasse. Dieses wird dann in einer Endlosschleife gezeigt. Gruß J...
von jsoose
03.03.18, 16:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Re: Build 2404 Timeline bleibt bei WMA-Datein hängen

Hallo,
konnte das Problem nicht nachvollziehen. Aber: wenn der externe Audioservice das Problem verursacht, macht m.objects eigentlich alles richtig.
Liegt wohl an einem Codec, den Windows nicht hat.
Gruß aus Gießen
Jürgen
von jsoose
27.01.18, 0:11
Forum: Suche / Biete
Thema: DiaAV Opa sucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Re: DiaAV Opa sucht Hilfe

Hallo, das Thema Darknet halte ich hier für wenig angebracht. Wie Herr Richter beschreibt, läuft die aktuelle Version auch (eingeschränkt) auf alten Rechnern. Die neue Version beinhaltet aber noch die Dia-AV-Steuerung. Auf altem Rechner mit XP also die neue Version probieren. Den alten Anschluss an ...
von jsoose
26.01.18, 23:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gif-Datei in mObjects?
Antworten: 7
Zugriffe: 2910

Re: Gif-Datei in mObjects?

Hallo,
dann wäre die Powerpoint-Version von Interesse.
Mein PP 2007 kann das nicht.
Gruß Jürgen
von jsoose
02.01.18, 17:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fensterdesign seit Vers. 8 nicht mehr flexibel
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: Fensterdesign seit Vers. 8 nicht mehr flexibel

Schön, wenn es wieder klappt!
"Rumspielen" würde ich nicht als A&O empfehlen.
Herr Richter kriegt das sicher besser hin! Also einfach dort melden.
Aber er liest ja auch regelmäßig unsere Beiträge! Hier einmal ein Danke dafür!
Viele Grüße Jürgen
von jsoose
30.12.17, 23:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fensterdesign seit Vers. 8 nicht mehr flexibel
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: Fensterdesign seit Vers. 8 nicht mehr flexibel

Hallo,
bei mir verhält sich das Leuchtpult (auch die Leinwand) wie unter 2373 (7.5), abgesehen von den neuen Funktionen.
Ein Isolieren und dann beliebiges Vergrößern (Verkleinern) sind kein Problem.
Win 10 home 64bit 1709.
Einen guten Rutsch morgen und viele Grüße
Jürgen