Die Suche ergab 31 Treffer

von vogeloka
20.12.23, 18:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ken Burns
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Ken Burns

Hallo an das Forum,
habe seit heute ein Problem mit dem Assistenten bzw. dem Ken Burns Effekt. egal was ich eingebe er funktioniert nicht mehr, habe die neueste Version von M-Objekts installiert.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Grüße aus dem Schwarzwald
O.V.
von vogeloka
16.12.23, 16:18
Forum: Anregungen
Thema: Standart Makro für Bild, Textelement
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Standart Makro für Bild, Textelement

Hallo an das M-Objekts Team. „Eine kleine Wunschliste zu Weihnachten“ Im Standart-Makro für Bilder, würde ich mich freuen wenn folgende Funktionen vorbelegt werden könnten: Makro *Standart: Bildfeld Zoom Bild+Video-Bearbeitung Makro *Textelement: Schatten/Schein Mit freundlichen Grüßen O. Vogel PS: ...
von vogeloka
04.04.23, 20:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Hallo Zusammen, Hallo Bernd100, ich kann dir nur zustimmen, hochkant Bilder kann man ohne weiteres in eine Schau einbinden ich praktiziere das schon viele Jahre und die Reaktion der Besucher ist positiv, ich trenne die Bilder durch einen schmalen senkrechten Balken, sodass man eindeutig erkennen kan...
von vogeloka
16.03.23, 11:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte

Korrektur: da war ich ein bisschen zu schnell

Am 22.03.2023
von vogeloka
16.03.23, 11:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte

Hallo Bernhard, ich hatte noch eine Bild (Plakat) im Anhang wo die entsprechenden Daten vermerkt waren, leider erschein es nicht. Deshalb jetzt die Infos: Am Mittwoch 28.03.2023 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum in Kappelrodeck findet die Audiovision statt, es sind alle herzlich eingeladen die in der ...
von vogeloka
15.03.23, 15:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Audiovision " Rom" 3 Jahrtausende Geschichte

Audiovision „Rom“ Drei Jahrtausende Geschichte In der Audiovision „Rom die Ewige Stadt“ zeigt Ihnen Oskar Vogel in einer Liveschau, eine Stadt in ihrer fast dreitausendjährigen Geschichte. Wir werden durch die verschiedenen Stadtteile gehen und die historischen Plätze wie das Forum Romanum, Pantheon...
von vogeloka
17.01.22, 16:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9311

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo Zusammen,
unter folgender Adresse gibt es einige Kurzschauen zu sehen.
wir sind die AV Gruppe vom Film und Fotoclub Kappelrodeck
Grüße aus dem Schwarzwald
O. Vogel

https://www.fotoclub-kappelrodeck.de/in ... tivisionen
von vogeloka
17.10.20, 14:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Textelement
Antworten: 1
Zugriffe: 2304

Textelement

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt dass wenn man im neuen Textelement mehrzeilig schreibt man und man den Scrollbalken senkrecht bewegen möchte dies nicht möglich ist, er ist auch ausgegraut, hat noch Jemand das gleiche Problem??
Grüße aus dem Schwarzwald,
O. Vogel
von vogeloka
09.11.19, 20:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 32381

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Guten Abend Zusammen, ich finde die neuen Möglichkeiten der Werkzeugleiste ausgezeichnet. Ich wünsche mir nur noch eine Fixierung wenn man die Arbeitsoberfläche eingerichtet hat. Unter Fixierung verstehe ich dass die Anordnung wie ein Makro abspeichern lässt und nicht versehentlich verschoben werden...
von vogeloka
26.01.19, 17:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überblendung
Antworten: 7
Zugriffe: 4477

Re: Überblendung

Hallo Zusammen,
ich präsentiere mein hochkant Bilder oft zwei nebeneinander (3:2) damit die inneren Bildränder nicht springen und die beiden Bilder sauber getrennt sind lege ich eine Maske in die oberste Spur.
Grüße aus dem Schwarzwald
Oskar
2-Bilder hochkant-1.png
von vogeloka
23.03.18, 12:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: exe oder wmv-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 4197

Re: exe oder wmv-Datei

Hallo Jendges,
Ich präsentiere meine Shows bei öffentlichen Vorführungen immer aus der Timeline, damit ich die permanente Kontrolle über meine Schau habe, und da ich live spreche gibt es keine andere Variante für mich.
Grüße Oskar
von vogeloka
16.08.17, 16:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?
Antworten: 16
Zugriffe: 12907

Re: Live-Kommentare, wie macht Ihr das?

Hallo Mabel, ich würde dir empfehlen 3 Tonspuren zu nehmen, damit du überblenden kannst brauchst du ja 2 Spuren und für asynchron eine Spur. wann du anhalten und live sprechen willst solltest du genau planen und an diesen Stellen die Wartemarken setzen, den je nach Tagesform spricht man einmal schne...
von vogeloka
04.11.16, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte
Antworten: 16
Zugriffe: 13098

Re: Fähnchen für Orte in Übersichtskarte

Hallo Jürgen
ich glaube man kann es mit Windings ( einen Rahmen ) als Bildfeld und der Schrift( ebenfalls ein Bildfeld) beide fixieren dieses Element kannst du dann beliebig auf der Karte verschieben, bei der naächsten Karte Fixierung lösen Schrift ändern fixieren und so weiter.
Gruß Oskar
von vogeloka
02.11.16, 11:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version V 7.5 Build 2366
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Version V 7.5 Build 2366

Hallo Dirk,
vielen Dank für alle Erklärungen und Hilfen ein wirklich ausgezeichnetes Forum.
Gruß Oskar
von vogeloka
02.11.16, 11:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version v7.5 (2370)
Antworten: 0
Zugriffe: 2416

Neue Version v7.5 (2370)

Hallo Zusammen, nach dem ich Version v7.5 (2370) installiert habe bekomme ich beim Start des Programms folgende Meldung (HDR Server für m.objekts funktioniert nicht mehr) ich kann die Meldung zwar weg klicken aber es nervt doch. Internet Verbindung ist vorhanden. Hat jemand das gleiche Problem ( arb...