Die Suche ergab 14 Treffer

von Wo_Dr
24.08.23, 10:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Vielen Dank Herr Richter für die schnelle Korrektur in Version 2597,
nun sind alle Videos wieder wie gewünscht.
Ich hoffe, dass bei der Fotobearbeitung in m.objects
auch alles ok ist. Aufgefallen ist mir bisher nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Dreßler
von Wo_Dr
20.08.23, 11:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Version 2592 Videos sind plötzlich zu dunkel

Hallo, ich habe eine Show mit der Version v9.5 Build 2484 erstellt und einige Videos farblich und Helligkeit bearbeitet. Nun habe ich auf die Version X-2595 das Upgrade aufgespielt. Bei einer Vorführunf wahren dann einige Stellen in den Videos sehr dunkel. Muss ich alle Stellen nachbearbeiten oder g...
von Wo_Dr
09.11.19, 19:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 32384

Re: Werkzeugleiste V 9.0

Hallo, warum kann die Werkzeugleiste wie z.B. bei Firefox oben zum Ausklappen jeweils für Makros, Blende u.s.w angelegt werden?
Beispiel.JPG
Beispiel.JPG (35.69 KiB) 13728 mal betrachtet
von Wo_Dr
14.07.19, 12:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: HDMI-Kabelersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 3042

HDMI-Kabelersatz

Hallo, mich stört schon seit längerer Zeit das dicke HDMI-Kabel. Auch bei Vorträgen möchte man gern vor dem Publikum stehen oder sitzen und den PC vor sich haben um eventuell die Show zu unterbrechen oder um die eigenen Kommentare ablesen zu können. Mit einer ferngesteuerten Maus zum Zeigen und zum ...
von Wo_Dr
19.02.18, 17:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stichwortim Leuchtpult
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Re: Stichwortim Leuchtpult

Danke für den Tipp Walter,
in RawTherapee kann ich auch auf die IPTC zugreifen und in der Zeile Stichwörter etwas eingeben,
es ist aber in der W10-Exploreransicht unter Dateieigenschaften/Detail nicht sichtbar und beim
Imortieren in mobjects 8.0 erschein nicht der gezeigte Dialog.
Was mach ich falsch?
von Wo_Dr
17.02.18, 14:04
Forum: Anregungen
Thema: Mediendateien verwalten
Antworten: 0
Zugriffe: 10607

Mediendateien verwalten

Hallo, ich arbeite sehr viel mit dem Leuchtpult. Die neue Stichwortzuordnung finde ich ideal zum Vorsortieren. Ich beginne oft mit dem Anfang der Show und habe schon eine große Anzahl von Bildern im Leuchtpult. Im Laufe der Entwicklung kommen dann noch einige Bilder in den Arbeitsordner (Pic) hinzu....
von Wo_Dr
17.02.18, 13:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stichwortim Leuchtpult
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Re: Stichwortim Leuchtpult

Danke für die Antwort,
dann muss ich die Stichwörter weiterhin später zuordnen.
Gruß Wolfgang
von Wo_Dr
13.02.18, 20:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Stichwortim Leuchtpult
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Stichwortim Leuchtpult

Wo wird das Stichwort im Bild für die Filterfunktion im Leuchtpult gespeichert. Ich habe im JPEG-Kommentar und in der EXIF nichts gefunden. Ich möchte beim Entwickeln der RAW-Bilder mit RawTherapee gleich die Zuornung vornehmen. Die Stichwörter und Filterfunktion im Leuchtpult find ich super. Gruß W...
von Wo_Dr
31.12.16, 16:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überlappend, Tranzparenz
Antworten: 2
Zugriffe: 3331

Re: Überlappend, Tranzparenz

Super, vielen Dank, eine echte Erleichterung.

Auch ein Gutes Neues Jahr

Wolfgang
von Wo_Dr
31.12.16, 15:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Überlappend, Tranzparenz
Antworten: 2
Zugriffe: 3331

Überlappend, Tranzparenz

Hallo, ich kämpfe bei jeder neuen show mit folgendem Problem. Meine Bilder sind im 4:3 und im 3:2 Verhältnis. Als show verwende ich 16:9. Um keine schwarzen Balken zu bekommen benutze ich ein Hintergrundbild, z.b. eine Landkarte. Alle folgenden Bilder in den oberen Spuren müssen auf überlappen gesch...
von Wo_Dr
31.03.15, 23:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: VideoFrame vom Zoom abhängig?
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

VideoFrame vom Zoom abhängig?

Ich möchte ein Video an einer bestimmten Stelle anhalten, da es mir mit der Wartemarke (Zoomabhängig) nicht präzise gelungen ist, habe ich das Video geteilt und vom letzten Frame ein Snapshop gemacht und als Bild eingefügt. Mit max. Zoom sieht alles perfekt aus, wenn das Video läuft (Zoom normal) gi...
von Wo_Dr
31.03.15, 23:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wartezeit abhängig vom Zoom
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Wartezeit abhängig vom Zoom

Hallo, ich möchte eine Wartemarke an einer betsimmten Stelle im Video (M.objects v7.0) setzen. Dazu zoome ich in den Frame und setzte die Marke. Nun zoome ich raus und lasse das Video laufen. Je nach Zoom stoppt das Video an einer anderen stelle. Bei maximalem Zoom stimmt alles wider?? Was passiert ...
von Wo_Dr
02.06.13, 17:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zoomschieber in V6.0 ist weg
Antworten: 3
Zugriffe: 7539

Re: Zoomschieber in V6.0 ist weg

Vielen Dank, Super, wer soll darauf kommen ohne Handbuch?
Gruß Wolfgang
von Wo_Dr
02.06.13, 13:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zoomschieber in V6.0 ist weg
Antworten: 3
Zugriffe: 7539

Zoomschieber in V6.0 ist weg

Frage, wo ist der Zoomschieber aus V5.2 in V6.0 geblieben?
Kann ich jetzt den Zoomwert nur noch durch tippen, tippen, tippen,.... eingeben?
Gruß Wolfgang