Die Suche ergab 62 Treffer

von AndreasM
31.12.19, 16:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2020

Servus Dirk,
das wünsche ich Dir und uns allen natürlich auch - insbesondere in Bezug auf die Kreativität!
Rutscht nicht aus!
Silvesterliche Grüße
Andreas
von AndreasM
21.12.19, 12:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fonts werden nicht mehr gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Fonts werden nicht mehr gefunden

Servus Matthias,
ich vermute folgender Hinweis wird Dir helfen:
https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3696&p=13951

Schöne Weihnachten für Dich & das ganze Forum!
Andreas
von AndreasM
16.09.19, 14:48
Forum: Anregungen
Thema: Dynamikobjekt oder Option - Video rückwärts
Antworten: 0
Zugriffe: 3303

Dynamikobjekt oder Option - Video rückwärts

Ein Video rückwärts laufen lassen zu können, ist für einige mo-Nutzer interessant:
https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3720
https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3525

Grüße
Andreas
von AndreasM
16.09.19, 14:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video rückwärts?
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Video rückwärts?

Die von Horst genannte Lösung ("Video Time Reversal") habe ich auch schon getestet und funktioniert recht gut. Für die Ausgabe wird das Video wird nochmals transkodiert, was je nach Ausgangsmaterial und Programm-Einstellungen mehr oder minder sichtbar ist. Tatsächlich finde auch ich ein Lö...
von AndreasM
30.08.19, 16:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik, Sounds, Sound-Effekte und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 3881

Musik, Sounds, Sound-Effekte und mehr

Servus zusammen, ich bin vor kurzem über eine reichhaltige Sammlung von Musik, Sounds, Effekte etc. "gestolpert". Da ich, und vermutlich einige andere auch, immer wieder mal auf der Suche nach Gema-freier Musik bin, könnte dieses Archiv auch für weitere m.objetcs-Nutzer interessant sein: h...
von AndreasM
27.08.19, 19:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2
Antworten: 9
Zugriffe: 2086

Re: Seitenverhältnis 4:3 oder 3:2

Gerne möchte ich, neben den bereits genannten Varianten, zwei weitere Ideen mit in's Rennen bringen, die ich dann und wann ebenfalls schon verwendet habe - abhängig vom Aufbau und Inhalt einer Show. Dabei steht im Vordergrund keine Bildinformationen zu verlieren und unterschiedliche Formate zu verwe...
von AndreasM
28.04.19, 17:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Re: Absturz mObjects durch Refrenten Vorschau

Servus Andreas,

vielen Dank für den Hinweis.
Nachfrage: was meinst Du mit "eigenartige Übergänge"?
Ich hätte erwartet, dass Übergänge, die auf der Leinwand problemlos laufen, kein Problem für die Referentenvorschau darstellen sollten.

Grüße
Andreas
von AndreasM
28.04.19, 16:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult
Antworten: 10
Zugriffe: 2376

Re: Auch schon aufgefallen: Leuchtpult

Das Verhalten kommt wohl eher von Windows.... Das vermute ich auch stark.... Da stimme ich zu... tatsächlich hatten wir das Thema (mindestens) schon einmal, ist aber eine Weile her: https://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=2879&p=10589&hilit=reihenfolge#p10589 Grüße Andreas
von AndreasM
20.03.19, 18:59
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate

Na dann: Glückwunsch zum neuen Werkzeug und schön, dass Du zufrieden bist.
Ich denke mit der Ausstattung bist Du für deine nächsten Projekte gut gewappnet.

Grüße
Andreas
von AndreasM
14.03.19, 21:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate

Servus Michael,
ist dein Projekt "neuer Laptop" weiter gereift?
Inzwischen werden z.B. die XMG-Rechner auch mit den neuen RTX-Grafikkarten von Nvidia angeboten.
Grüße
Andreas
von AndreasM
14.03.19, 21:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: PRAXIS BEISPIELE: WERKZEUG GESCHWINDIGKEIT
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: PRAXIS BEISPIELE: WERKZEUG GESCHWINDIGKEIT

Servus, da ich (neben dem fotografieren) immer wieder gerne mit Timelapse experimentiere, ist mir das Werkzeug Geschwindigkeit bei meinem letzten Projekt sehr hilfreich gewesen. Das Video habe ich (fast) ausschließlich aus Zeitrafferaufnahmen erstellt: https://vimeo.com/318295093 Dabei ging es mir d...
von AndreasM
22.01.19, 20:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Laptop mit Intel-Grafik-Chipsatz und NVidia Grafikkarte
Antworten: 14
Zugriffe: 3781

Re: Laptop mit Intel-Grafik-Chipsatz und NVidia Grafikkarte

Servus Fredy, wenn Dir dein Handbuch keine Auskunft geben kann, hilft möglicherweise die Rückfrage direkt bei Acer oder beim Acer-Userforum( http://www.acer-userforum.de/ . Kurzes googlen hat mich bezüglich der Grafikkarte auf die notebookcheck-Seite gebracht: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Ge...
von AndreasM
21.01.19, 11:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Re: Umfrage: Welche Laptops / Grafikkarten nutzt Ihr für welche Ausgabe-Formate

Servus Michael, habe dein Dilemma bereits verfolgt, darum hier die Infos zu meinem Rechner: 1, MSI GE73VR 7RF Raider (Baujahr 2018) https://de.msi.com/Laptop/GE73VR-7RF-Raider/Overview 2. NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB 3. HDMI 2.0 oder Mini-Displayport 4. Direkt verbunden 5. Bisher "nur" Full...
von AndreasM
13.01.19, 17:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: ausgefranste Bildränder

Servus Anne, ich habe versucht das Problem zu rekonstruieren. Show mit 6 Bildspuren. Eine Spur als Hintergrundbild mit dem Werkzeug "Unschärfe". Fünf Spuren für die Animation der durchlaufenden (von unten nach oben) Einzelbilder. Die Animation/Bildgröße/Position habe ich mit dem Werkzeug &...
von AndreasM
12.01.19, 15:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: ausgefranste Bildränder
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: ausgefranste Bildränder

Servus Anne, Danke für den Screenshot. Ich verstehe nun die Vorgehensweise. Soweit ich das erkennen kann, sehe ich kein Problem beim prinzipiellen Aufbau deines Projekts. Die "schlechte Nachricht": ich denke nicht, dass es ein Problem mit der Struktur der Show ist. Ich vermute eher in die ...