Die Suche ergab 19 Treffer

von Läufer
27.06.21, 21:43
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One
Antworten: 6
Zugriffe: 4161

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Guten Abend Herr Jendges,
ich verfüge noch über einen Fostex X-18 Multitracker, auch ein 4-Spur MC-Recorder inklusive englischer Bedienungsanleitung sowie deutscher Übersetzung. Mein Preisvorschlag sind 50,- Eur plus Porto. Bei Interesse bitte melden.
von Läufer
01.08.20, 15:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet
Antworten: 12
Zugriffe: 7187

Re: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet

Hallo Matthias, noch eine kleine Anmerkung zum evtl. Wechsel des Grafiktreibers. Ich habe vor kurzem auch mit einem Schenker Laptop ähnlicher Ausstattung auf den Studio-Treiber umgestellt. Unbedingt nötig war die vorherige komplette Entfernung des alten 'Game Ready' Treibers inkl. der Geforce Expiri...
von Läufer
04.05.19, 19:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Staubfilter beim Beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 4954

Re: Staubfilter beim Beamer

Hallo Belenos, bei meinem WUX 4000 hatte ich die Meldung der Staubfilter müsse ersetzt werden. Habe ich dann auch für 74,- Euro gemacht. In der Bedienungsanleitung ist von einer Reinigung nach 300 Stunden die Rede (hatte mein gebraucht gekaufter schon längst überschritten). Dazu soll der Filter hera...
von Läufer
07.12.17, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12726

Leuchtpult in Version 2397

Hallo Forumsteilnehmer,
versehentlich habe ich im Betreff Version 2397 eingegeben, natürlich meinte ich Version 2399.
Pardon
von Läufer
07.12.17, 19:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leuchtpult in Version 2397
Antworten: 19
Zugriffe: 12726

Leuchtpult in Version 2397

Guten Abend zusammen, nachdem ich gestern die Version 2399 aufgespielt habe, hatte ich nach Start der Anwendung kein einziges Bild mehr im Leuchtpult. Habe das heute nochmals kontrolliert, dann die Bilder erneut ins Leuchtpult aufnehmen wollen - ohne Ergebnis. Also Version 2399 erneut installiert (w...
von Läufer
24.11.17, 17:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

Re: Große AV- Show in kleine Abschnitte teilen

Zuerst einmal wünsche ich einen guten Tag und nun zur Antwort: mit der linken Maustaste um den gewünschten Show-Abschnitt (Bilder inklusive Ton) einen Rahmen aufziehen. Die hierin liegenden Anfasser sind dann markiert, da aber sicher die Auf- und Abblendungen nicht komplett markiert sind, diese mit ...
von Läufer
01.05.16, 0:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Ausblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Re: Fehler beim Ausblenden?

Hallo Jörg, meines Erachtens kein Fehler, sondern normales Verhalten. Sobald das obere Bild nicht voll aufgeblendet ist, hat das darunterliegende die Chance zu erscheinen. Achte mal darauf, die hellen Bildteile des unteren Bildes erscheinen zuerst. Wenn das vermieden werden soll, muss das untere Bil...
von Läufer
01.12.15, 12:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Re: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Thema erledigt, Herr Schuster von der ausgezeichneten Hotline hat den Grund des seltsamen Verhaltens gefunden: Es lag an einem nicht ganz korrekt positionierten Bildfeld welches zudem nicht auf das aktuelle Bild beschränkt war. Fazit: Ich habe mit mobjects wirklich auf das richtige Pferd gesetzt. Da...
von Läufer
14.11.15, 17:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Re: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Guten Tag Herr Richter, lange habe ich mich nicht mehr um mein 'Problem' gekümmert, das man ja durch weglassen der Spur 8 ohne weiteres vermeiden kann. Gestern nun habe ich mal ein wenig herumgespielt: Auch mit der neuesten Version 2333 bleibt alles beim Alten, auch beim Export und Öffnen unter ande...
von Läufer
14.11.15, 16:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Re: Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?

Hallo, mobile_user,
vielleicht hier: http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm im Tip 478, 619 und 623. Hoffentlich hilfreich.
Gruß
Peter
von Läufer
06.06.15, 22:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Re: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Guten Abend Herr Richter, schön dass Sie sich meines Problems annehmen wollen. Leider ist die entsprechende *.mos Datei für ein Versenden von hier auf jeden Fall zu groß (ca 27 MB), da ich die Überblendunge aus Tip 369 von Rainer Schulze-Kahleyss darin habe. Gibt es eine Möglichkeit, sie sinnvoll zu...
von Läufer
06.06.15, 22:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Re: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Hallo Dirk, ich habe eine Möglichkeit gefunden kurzzeitig ins Internet zu gehen (eigentlich für mich keine Urlaubsbeschäftigung). Als Antwort auf Deine Frage: Ich verwende die Version 7, Build 2330 und auch der Grafiktreiber ist aktuell. Daran kanns also schon mal nicht liegen. Danke für die guten U...
von Läufer
28.05.15, 23:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Re: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Guten Abend Thomas, (wenn man ab und zu im Forum ist weiss man dass der Beamer öfters mit Thomas signiert), danke für Deine Antwort zu so später Stunde. Ich habe noch mal ein wenig hin und her probiert und kenn mich nun immer weniger aus: Das besagte JPG-Bild wird auf allen Spuren angezeigt, bis auf...
von Läufer
22.05.15, 22:52
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bilder in der Leinwand nicht dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 7600

Bilder in der Leinwand nicht dargestellt

Liebe m.objects-Nutzer, ist Euch das auch schon einmal passiert: 2 *.jpg konnten von mir weder in der Leinwand noch im Leutpult angezeigt werden. Neuberechnung der Texturen brachte nur scheinbar Erfolg, sobald ich das Bild auf eine Spur zog wieder keine Anzeige. Dann habe ich sämtliche Texturen gelö...
von Läufer
16.04.15, 22:00
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Technische Anforderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2372

Re: Technische Anforderungen

Guten Abend, Bruno, die Sache ist ganz einfach: Die Download-Seite von mobjects besuchen und dort unter dem Punkt Dokumentationen/Beispiele das Handbuch für Version 7.0 herunterladen (PDF), dort sind auf Seite 332 und 333 unbedingt notwendige Mindestvoraussetzungen sowie darüber hinausgehende Hardwa...