Die Suche ergab 21 Treffer

von HerbertF
21.11.23, 13:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pipette funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Pipette funktioniert nicht

Ich habe eben das neue Build installiert und die Pipette funktioniert wieder. Vielen Dank an das m.objects-Team
Gibt es eigentlich noch einen zweiten Sofwarehersteller, der so schnell auf Fehlermeldungen reagiert?

Gruß
Herbert
von HerbertF
12.11.23, 12:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Live Vortrag mit Mac

Hallo Hansruedi, ich kenne mich zwar am Mac nicht aus, aber bei Windows gibt es in den Anzeigeeinstellungen bei zwei Bildschirmen bzw Bildschirm und Beamer die Auswahl "Anzeige duplizieren" und "Anzeige erweitern". Bei "Anzeige duplizieren" erschein auf beiden Geräten d...
von HerbertF
12.11.23, 12:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pipette funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Pipette funktioniert nicht

Hallo Forum, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt , das erste mit der neuen Version X2023 Build 2603 (Pro-Version). Ich habe festgestellt, dass die Pipette beim Passepartout und bei Schatten/Schein nicht funktioniert, beim Texteditor funktioniert sie. Bei Passepartout und Schatten/Schein kommt ...
von HerbertF
01.02.21, 13:27
Forum: Anregungen
Thema: andere Cursorfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 4032

Re: andere Cursorfarbe

Hallo Bernhard, es gibt auch noch eine andere, wie ich meine, bessere Einstellung. Unter Einstellungen/Geräte/Maus auf "Weitere Mausoptionen" klicken. Dann erscheint das Maus-Einstellungsfenster früherer Windows-Versionen. Unter Zeigeroptionen "Windows Invertiert" (gibt es in 3 G...
von HerbertF
05.05.20, 17:21
Forum: Anregungen
Thema: Tipps für m.objects
Antworten: 4
Zugriffe: 4220

Tipps für m.objects

Gestern hat User Bernhard in einem Forumsbeitrag die Tipps für m.objects von Rainer Schulze-Kahleyss erwähnt. Ich bin auch vor einigen Tagen beim PC aufräumen auf einige Tipps gestoßen, die ich mir heruntergeladen habe und da kam mir folgender Gedanke: Es wäre sehr schade, wenn diese Tipps eines Tag...
von HerbertF
08.11.18, 20:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7802

Re: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht

Hallo ich habe jetzt mal 3 Aufnahmen gemacht 1. Querformat 2. rechte Kameraseite oben 3. linke Kameraseite oben. Das Tool ExifReader zeigt im Tag Orientation folgende Werte an: 1 left-hand side 2. bottom 3. top d.h. der wert bezieht sich auf die linke Kameraseite, aber jetzt kommt's: wenn ich wie ob...
von HerbertF
07.11.18, 11:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7802

Re: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. @ Berhard und Fredy: Die Einstellung meiner Kamera ist ok, dort und in anderen Programmen werden die Bilder ja auch richtig angezeigt. @Dirk: Ich habs mit XNView probiert. XNView zeigt die Bilder ja schon richtig an, aber in der Stapelverarbeitung git es die Op...
von HerbertF
05.11.18, 20:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7802

m.objects erkenn Hochformat bei unbearbeiteten JPGs nicht

Hallo Forum, wenn ich unbearbeitete JPG Hochformat-Bilder so wie sie aus der Kamera (Canon EOS7D) kommen in m.objects (V7.5 build 2372) einfüge, erkennt m.objects die Ausrichtung nicht und stellt sie liegend dar. Andere Programme erkennen das Format. Wenn ich die Bilder dann bearbeite wird das Hochf...
von HerbertF
24.01.17, 16:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wie Sound an Mischpult ausgeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 5049

Re: Wie Sound an Mischpult ausgeben?

Hallo Michael, ich habe das UCA202 seit 10 Jahren und es funktioniert einwandfrei. Ich habe das damals gekauft weil es den Ton im Gegensatz zu vielen Soundkarten unverändert ausgab. Zu der Zeit hatte ich noch die Bässgen-Software Imagix, da waren die Steuersignale für die Projektoren im Ton codiert....
von HerbertF
17.02.16, 0:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien
Antworten: 5
Zugriffe: 5157

Re: Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien

Hallo Dirk, es ist ja beruhigend wenn das Verhalten auch bei anderen auftritt. Du schreibst wenn vor der Mausposition ein Sample liegt meinst Du damit die Position des Locators in der Zeitspur ? denn die Mausposition ist ja während des doppelklick auf der Audiodatei. Nein, es ist die zeitliche Posit...
von HerbertF
10.02.16, 14:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien
Antworten: 5
Zugriffe: 5157

Re: Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien

Hallo Bernhard, hallo Dirk, vielen Dank für Eure Antwort. Entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Das Ganze passiert bei Tondatei suchen/einfügen. Ich habe hier einige Screenshots eingefügt. der Öffnen-Dialog: http://www.nabu-reutlingen.de/SC/Screenshot1.jpg so sieht...
von HerbertF
09.02.16, 15:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien
Antworten: 5
Zugriffe: 5157

Seltsames Verhalten beim einfügen von Tondateien

Hallo zusammen, ungefähr seit dem Update auf Version 6 habe ich ein verändertes Verhalten beim einfügen von Tondateien festgestellt. Bei einem Doppelklick auf die Datei im Öffnen-Dialog passierte garnichts, beim betätigen des OK-Buttons war alles wie gewohnt. Ich weiß nicht mehr genau, ob es direkt ...
von HerbertF
26.01.15, 16:23
Forum: Anregungen
Thema: Vereinfachung Absenkung in Audiospuren
Antworten: 2
Zugriffe: 4104

Re: Vereinfachung Absenkung in Audiospuren

Hallo Hans, den Wunsch haben wohl viele. Ich habe das vor 2 Jahren schon mal angeregt. Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, der es etwas vereinfacht: die 4 Anfasser mit der Maus markieren, dann STRG-Taste und mit der Maus nach links oder rechts ziehen, dann werden die Anfasser kopiert. Das geht a...
von HerbertF
16.08.14, 13:14
Forum: Anregungen
Thema: Export der Medienliste als CSV-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 10468

Re: Export der Medienliste als CSV-Datei

Hallo Thomas, das stimmt leider nicht ganz, z.B. ist bei Bild/Videokomponenten kein Leerzeichen zwischen Komponente und Spur, bei anderen Komponenten sind Leerzeichen vorhanden. Bei Bildkomponenten mit Standzeit 0 steht nur die Aufblendzeit in der Textdatei, Stand- und Abblendzeit fehlt. Dadurch ver...
von HerbertF
15.08.14, 16:54
Forum: Anregungen
Thema: Export der Medienliste als CSV-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 10468

Export der Medienliste als CSV-Datei

Man kann ja die Medienliste als ASCII-Datei exportieren. Schön wäre es, wenn man sie als CSV-Datei exportiern könnte. dann könnte man die Daten in Excel oder andere Programme übernehmen.

Viele Grüße
Herbert