Die Suche ergab 19 Treffer

von matth
07.09.20, 11:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet

Hallo Michael in Hamm,

ich kann dir leider als Antwort keine Email senden
LbG
Matthias
von matth
28.08.20, 18:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet

Den Grafiktreibers habe ich gewechselt, danke für eure Hilfe. Ich habe immer noch Probleme mit der Leinwand. Vielleicht könnte hier m.objects einmal Stellung nehmen, an was das Problem liegen könnte, so daß man hier geeignete Maßnahmen bei der Definition einer Show treffen kann. Hallo Michael, Das B...
von matth
31.07.20, 12:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet

Hallo Horst, Danke für deine Antwort. Ich arbeite mit einem Schenker Media 17, 12/2019 Intel (R) Core (TM) i7-9750H CPU @2.60GHz NVIDIA GeForce GTX 1650 – 4GB GDDR6 Die Mos-Datei ist 27 Mbyte groß Mob_auto hat 1.615 Elemente und ist 2.93 GB groß Die Show ist für Full HD definiert Ich arbeite gern mi...
von matth
30.07.20, 11:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Die Projektionsfläche der Leinwand verschwindet

Version: m.objects creative v8.1; Build: 2424 Folgendes Verhalten tritt auf: 1. PC starten; m.objects starten  Fenster und Leinwand normal --> die schwarze Projektionsfläche verschwindet, zurück bleibt das graue Fenster ohne Projektionsfläche 2. Leinwand mit X schließen: >Leinwand Symbol drücken --...
von matth
21.12.19, 13:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fonts werden nicht mehr gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 6139

Re: Fonts werden nicht mehr gefunden

Danke Andreas,
das war's.

Weihnachten ist gerettet :-)

Matthias
von matth
21.12.19, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fonts werden nicht mehr gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 6139

Fonts werden nicht mehr gefunden

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und m.objects( 8.1 Build 2424) mit meinen Shows portiert. Unter Windows befinden sich die notwendigen Fonts, das daran zu erkennen ist, dass Word diese auch anzeigen kann. Wenn ich nun die Shows abspiele, werden die Fonts nicht gefunden und es...
von matth
24.02.16, 17:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentare verschwinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Kommentare verschwinden

Hallo Jürgen, Danke für deine Antwort. Ich werde gezielt darauf achten. Für heute habe ich mit m.objects abgeschlossen. Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit m.objects und es ist mir noch nie passiert, daß Kommentar-Objekte verschwinden und ausgetauscht werden. Wenn ich auch nur ein Wort verbessere, h...
von matth
24.02.16, 16:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kommentare verschwinden
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Kommentare verschwinden

Build 2347 Ich werde noch wahnsinnig. Es ist mir nun schon mehrfach passiert, daß Kommentare verschwinden und von einem anderem überschrieben werden. Ich korrigiere einen Kommentar. Beim Ablaufen der Show ist die Änderung verschwunden (der alte Kommentar ist wieder vorhanden). Der Kommentar, der sic...
von matth
28.12.15, 19:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Suche Erfahrungen von HDMI-Signal über LAN
Antworten: 0
Zugriffe: 2586

Suche Erfahrungen von HDMI-Signal über LAN

Hallo Gemeinde, ich mache mir Gedanken, wie ich das Signal der Leinwand von meinem Laptop auf einen Beamer bekomme. Sollte ich in einem großen Raum von der Bühne aus den Beamer ansteuern, so habe ich lange Übertragungswege, wenn ich zur Kontrolle und wegen der Kommentare den Laptop auf der Bühne hab...
von matth
01.12.14, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ungewollter Sprung an das Ende der Show
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

Ungewollter Sprung an das Ende der Show

Es kommt immer wieder vor, dass ich bei Präsentationen, wenn ich im Speaker-Modus mit Hilfe meines Presenters den Ton leiser machen möchte, die Show an das Ende springt. Da ich zu Beginn 2 Show laufen lassen in denen ich die Funktionalität prüfe, kommt es trotzdem immer wieder vor, so dass ich richt...
von matth
01.12.14, 18:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Großes Lob, bin begeistert
Antworten: 7
Zugriffe: 5787

Re: Großes Lob, bin begeistert

Hallo Jürgen, auf deiner HomePage scheint eine Maleware zu sein - mein Virenscanner sagt das zumindest. -------------------- Malware auf nachfolgender Website Zurzeit auf xn--bro-rinke-q9a.de befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, u...
von matth
13.06.13, 18:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit großen Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 8159

Re: Problem mit großen Bildern

ja ich verwende Windows 8

Herr Richter, sie waren so im April auf meinem Rechner zum Thema "Hilfe – meine Schwenks ruckeln"

LbG
Matthias
von matth
13.06.13, 10:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit großen Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 8159

Re: Problem mit großen Bildern

Sehr geehrter Herr Richter, herzlichen Dank für ihren Hinweis. Ich habe den Abstand in der Bildspur vor dem betreffenden Bild vergrößert. Bei 1 Minute war das Ergebnis sehr gut. Aus Sicherheitsgründen habe ich den Abstand auf 2 Minuten erweitert und das Ergebnis ist fehlerfrei. Außerdem möchte mich ...
von matth
12.06.13, 11:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit großen Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 8159

Problem mit großen Bildern

Es handelt sich um ein JPG mit etwa 12.000x11.500 Pixel und einer Größe von 138 MB. Das Bild ist eine Landkarte und ich möchte darauf eine Reiseroute präsentieren. Aus diesem Grunde benötige ich ein sehr großes Zoom. Ich habe festgestellt, dass beim Zoom-Objekt der Wert maximal 800,00% sein kann – i...