Die Suche ergab 146 Treffer

von mobile_user
13.06.22, 19:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects X-2022 (2562) ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 2394

Re: m.objects X-2022 (2562) ist da!

Ich muß jetzt erst mal in Urlaub Nachschub für die nächste Präsentation organisieren. Aber schon der erste Newletter hat schon die Neugierde geweckt. Da sind viele tolle Funktionen zu erwarten die auch in der Liste der Anregungen nachgefragt worden. Ganz toll....
M.
von mobile_user
01.05.22, 17:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "pulsieren" - wie abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: "pulsieren" - wie abschalten

hallo Wolfklaus, tja, wenn das denn so funktionieren würde :-( Es lässt sich in der Spur kein zweites Objekt dieser Art einfügen.... Edit: Aus Bequemlichkeit nehme ich oft das Objekt 1 und kopiere es danach als Objekt 2 und passe es an. DAS geht mit dem pulsieren nicht. Zieht man es sich jedoch aus ...
von mobile_user
01.05.22, 15:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "pulsieren" - wie abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

"pulsieren" - wie abschalten

Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Werkzeug "pulsieren" eine Schrift schnell blinken lassen.
Ja, einschalten geht - aber ab danach kann man das blinken nicht mehr ausschalten.

Im Handbuch findet sich unter "puls.." nix.

Kann mir jemand sagen wie man damit umgeht ?

Danke
M.
von mobile_user
15.04.22, 18:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Re: MP4 Datei lässt sich nicht auf Stick speichern

Über das Problem bin ich letzhin auch gestolpert.. aber für UBS am TV nimm lieber exFAT:
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... at-wofuer/

Ich hatte das Problem das die Leserate trotz USB3 nicht gereicht hat.....
von mobile_user
01.02.22, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: nur Einzelmarken markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4061

Re: nur Einzelmarken markieren

Oh cool - das wird bestimmt hilfreich
:-)

Danke
M.
von mobile_user
31.01.22, 20:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: nur Einzelmarken markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4061

Re: nur Einzelmarken markieren

Hallo Karsten,

ich befürchte leider dass Du recht hast.

Danke jedenfalls

M.
von mobile_user
30.01.22, 22:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: nur Einzelmarken markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4061

nur Einzelmarken markieren

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Show fertiggestellt, aber festgestellt dass zwischendrinnen Sound und Übergänge nicht exakt passen wie ich das will. Dazu möchte ich damals mit ENTF eingefügte Einzelmarken in der gesamten Spur löschen und neu anlegen. ABER: mit rechts-markieren erwische ich auch ...
von mobile_user
24.01.22, 21:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einfache Frage zur Dauer - Videoexport
Antworten: 2
Zugriffe: 3651

Re: Einfache Frage zur Dauer - Videoexport

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Einschätzung/Erklärung.
Der Export klappt ja auch prima - ich wollte nur sicherstellen, dass ich nichts übersehen habe.
Dann muß der PC halt Überstunden machen
:-)
Danke
M.
von mobile_user
24.01.22, 19:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einfache Frage zur Dauer - Videoexport
Antworten: 2
Zugriffe: 3651

Einfache Frage zur Dauer - Videoexport

Hallo zusammen, ich muß gestehen bisher hab ich selten den Videoexport verwendet und wenn dann ist mir "das" wegen der Länge/Kürze der Show nicht weiter aufgefallen. Frage: wie lange darf auf einer schon leistungsfähigen Maschine (AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz/GeForce GTX 1660 SUPER Gaming...
von mobile_user
24.01.22, 19:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4316

Re: Hilfe - wer kann mit einen durchsichtigen Bilderrahmen machen

Oh... ich hatte gar nicht gesehen dass hier noch Antworten kamen.

Das muß ich mir bei Gelegenheit genauer angucken.
Ich hatte mich dann mit meinem PS-Rahmen arrangiert

Danke jedenfalls für die Tips
M.
von mobile_user
23.01.22, 23:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert
Antworten: 2
Zugriffe: 3470

Re: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

:-)
Danke - der Tip war sehr hilfreich, hatte ich übersehen.
Zoom wäre jetzt noch praktisch wenn das Motiv zu klein ist.
So ganz klappt es auch so nicht weil man je nach Position mit dem Kreis doch an den Rand stößt

Danke jedenfalls
M.
von mobile_user
23.01.22, 12:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert
Antworten: 2
Zugriffe: 3470

Bild im Kreis - mit Quickblending - nicht zentriert

Hallo zusammen, ich finde diese kreisförmige BiB Darstellung prima: https://www.youtube.com/embed/QDSMePhgw7g?autoplay=1&loop=1&playlist=QDSMePhgw7g&rel=0 Das klappt auch soweit ganz gut soweit das Motiv ziemlich formatfüllend und mittig angeordnet ist. Wie kann ich den gleichen Effekt a...
von mobile_user
16.01.22, 21:44
Forum: Anregungen
Thema: rote Darstellung des "da bin ich grad" Striches
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Re: rote Darstellung des "da bin ich grad" Striches

Ah,.... Danke.
Ja, geht in die gleiche Richtung.
:-)

Ach wenn man das grüne Dreieck (Cursur) auch gleich noch rot machen könnte wäre das viel einfacher zu finden.

M.
von mobile_user
16.01.22, 16:23
Forum: Anregungen
Thema: rote Darstellung des "da bin ich grad" Striches
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

rote Darstellung des "da bin ich grad" Striches

Hallo zusammen,

zwischen vielen Markern ist der dünne Stich wo man gerade in der Timeline steht, fast nicht mehr zu finden.
(keine Ahnung wie dieser Balken korrekt bezeichnet wird)

Kann man den auch irgendwo auf "rot" stelllen ?
von mobile_user
16.01.22, 16:19
Forum: Anregungen
Thema: Rotationswerkzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Re: Rotationswerkzeug

.... genau darüber bin ich letzhin auch gestolpert.
Ja, mit 3D vs. Rot. hat man im Moment 2x die gleiche Fkt.
Die vorgeschlagene Änderung würde ich auch begrüßen
M.