Die Suche ergab 159 Treffer

von Jörg_E
21.01.24, 19:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video steht kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Video steht kopf

Benutze doch die Rotation. Bei einem Wert von 180 (Grad) sollte es funktionieren.
Das von dir beschriebene Phänomen hast du auch bei Fotos, die mit einem Handy aufgenommen wurden.
Wie schon gesagt, lässt sich aber leicht abstellen.
von Jörg_E
11.12.23, 17:29
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo alle Betroffenen, nein, ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt! Es geht beim Start der genannten Programme nicht um gesicherte/gesperrte Dokumente. Was ich meine ist: Wenn ich z.B. Open Office öffne, werde ich gefragt, ob ich ein Schriftstück, eine Tabelle, eine Datenbank oder ...
von Jörg_E
11.12.23, 9:45
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo Stephan,

da wären z.B. Open Office bzw. Libre Office. Selbst Photoshop (allerdings in der Elements-Version) startet mit einer ähnlich gelagerten Abfrage. Ob das die aktuelle PsElements-Version auch noch so macht, kann ich leider nicht sagen. Die, die ich habe ist von 2020.
von Jörg_E
08.12.23, 11:56
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Lieber Horst, danke für die schnelle Hilfe. Leider funktionierte das bei mir aber nicht gleich. Fehlermeldung: ungültige Parameter Egal, ob ich das innerhalb, oder außerhalb der Anführungszeichen schrieb. Mein Fehler war, dass ich das LEERZEICHEN vor dem Parameter /l nicht eingegeben hatte! Nun läuf...
von Jörg_E
07.12.23, 21:01
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Hallo Stephan, Die Abfrage, in welchem Modus MO gestartet werden soll, wäre mein Favorit. Auch namhafte Office- und Bildbearbeitungsprogramme machen das so. Der Vorteil davon wäre auch, dass der Desktop nicht mit zahlreichen Shortcuts „zugemüllt“ wird. Ein Abfragen beim Öffnen einer Show sehe ich, s...
von Jörg_E
04.12.23, 10:46
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Re: Fixierung einer Show

Danke, Herr Richter, das wird uns einige Sicherheit geben! Wie wäre es, wenn man in einer späteren Version es vielleicht so machen könnte, dass bereits beim Start abgefragt wird, ob man mobjects im Bearbeitungsmodus oder Präsentationsmodus starten möchte, oder vielleicht einen Umschalter in der Kopf...
von Jörg_E
01.12.23, 9:40
Forum: Anregungen
Thema: Fixierung einer Show
Antworten: 16
Zugriffe: 715

Fixierung einer Show

Mir ist gestern folgendes passiert: Ich starte von meinem Laptop aus eine Show vor Publikum. Plötzlich nach etwa 15 Minuten der Supergau! Windows wird runtergefahren. Ursache war, dass jemand aus Versehen den Netzstecker meines Laptops herausgezogen hat. Bis dahin lief der Laptop also im Akkubetrieb...
von Jörg_E
02.11.23, 17:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung

Habe die Ratschläge befolgt und das Ergebnis wird immer besser.
Ich werde nun noch verschiedene Glättungsintervalle ausprobieren.

Vielen, vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe!!!
von Jörg_E
02.11.23, 15:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung

Genau das wars. Nachdem ich die Framerate auf 60 fps verändert habe, sieht die stabilisierte Welt gleich viel besser aus.
Leider habe ich nach der Stabilisierung des Videos noch ein „Pumpen“ als Effekt. Das lässt sich wohl aber nicht beheben?
von Jörg_E
02.11.23, 11:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Seltsames Ergebnis nach Videostabilisierung

Ich habe heute versucht, ein doch recht wackeliges Video (4K mit 30 fps) zu stabilisieren. Das Ergebnis fiel sehr seltsam aus. Es erscheint wie zerhackt, macht Sprünge und auch farbliche Schleier in Grün- und Orangetönen treten zeitweise auf (Video wurde im Wald aufgenommen.). Das alles tritt auch n...
von Jörg_E
11.09.23, 21:41
Forum: Anregungen
Thema: Ganz großes Dankeschön!
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Ganz großes Dankeschön!

Ich weiß, es ist kein wirkliches Technikthema, aber es muss einfach mal gesagt werden! Nachdem Herr Richter am vergangenen Freitag sich 2 Stunden bemühte, das hardwarebedingte Ruckeln in meinen AV-Projekten abzustellen und dies dann heute in einer weiteren einstündigen Sitzung schaffte, bin ich über...
von Jörg_E
08.09.23, 12:37
Forum: Anregungen
Thema: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: Bitte Programmeinstellungen beim Update beibehalten

Hallo,

versuche doch mal beim Update die Einstellung "Standard". Bei mir bleibt da alles so, wie ich es eingestellt hatte.
Neues Update gibt es ja so kurz vor dem Wochenende.
von Jörg_E
02.07.23, 19:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Neue Version ?

Wird wohl noch ein Stückchen dauern.
Im YouTube-Video wird vom Juli gesprochen. Aber der ist noch lang und erfahrungsgemäß dauert es auch gern mal etwas länger.
Ich bin gespannt, zumal auch ein Vorschlag von mir realisiert wurde.
von Jörg_E
16.03.23, 21:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: gekürzte Show hat größere Datei als Vorgängerversion
Antworten: 1
Zugriffe: 578

gekürzte Show hat größere Datei als Vorgängerversion

Hallo zusammen,

habe heute eine Show zeitlich deutlich gekürzt, d.h. Bilder, Videos und Musik teilweise entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ursprüngliche Show etwa 35 MB, die neue und kürzere Show aber 57 MB groß ist.
Wie kann das sein?
von Jörg_E
16.03.23, 9:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Keine Rückmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Keine Rückmeldung

Hallo zusammen, auch ich habe jüngst dieses Problem mehrfach beim Erstellen einer Show gehabt. Es erschien meist, wenn ich probehalber meine Änderungen in einer Show überprüfen wollte, kurz gesagt, wenn ich aus der Timeline startete. Das Kuriose ist, "keine Rückmeldung" wird angezeigt und ...