Die Suche ergab 107 Treffer

von Jörg_E
07.08.19, 12:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Darstellung

Hallo Blickwinke, meines Erachtens hast du 2 Optionen die schwarzen Balken verschwinden zu lassen. Erstens: Du vergrößerst das Bildfeld derart, dass das Foto die gesamte Leinwand ausfüllt. Dabei gehen allerdings Informationen des quadratischen Fotos verloren (Verschwinden in den nicht sichtbaren Ber...
von Jörg_E
09.03.19, 13:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Leinwandmodul doesn't stay
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Leinwandmodul doesn't stay

Hi berto,

is it possible you built the show on your desktop computer with 2 monitors and check now on your laptop?
If the screen was on not on the main monitor, you cannot see it on your laptop. If the beamer is connected, you will find it.

Was that the failure?
von Jörg_E
13.01.19, 14:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Hallo Andreas und alle anderen! Danke für die tolle 3D-Fluganimation. Ich bin schlichtweg begeistert! Ich weiß nicht, wie viel Arbeit und Ausprobieren darin gesteckt hat, aber das Ergebnis ist meines Erachtens einfach fantastisch! So etwas ist mit dem Panorama-Assistenten einfach nicht möglich. Ich ...
von Jörg_E
02.01.19, 17:55
Forum: Anregungen
Thema: Ducking Indikator
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Ducking Indikator

Liebes mobjects-Team, auch ich finde den Vorschlag von Andreas sehr gut.Als Referent steht dann man gewöhnlich mit dem Gesicht zum Publikum bzw. Laptop und mit dem Rücken zur Leinwand. Somit ist der Indikator nicht zu sehen. Bitte diesen Indikator auf der Arbeitsfläche oder als blinkendes Symbol bzw...
von Jörg_E
02.01.19, 13:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Panorama Erstellung (3 Versionen)
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: Panorama Erstellung (3 Versionen)

Vielen Dank Andreas für deine Videos. Habe Variante 3 für meinen Vortrag nächste Woche gleich zur Anwendung gebracht. So etwas hatte ich auch schon mal in Vorbereitung, bin aber zeitmäßig nie dazu gekommen, die Sache selbst auzutüfteln. Wie gesagt, vielen Dank! Eine Frage dennoch: Ich habe keinen So...
von Jörg_E
06.10.18, 14:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Liste der zuletzt genutzten Dateien editieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Liste der zuletzt genutzten Dateien editieren.

Du kannst doch auch ganz einfach einen Ordner erstellen und mit den Vernüpfungen zu den von dir selektierten *.mos-Dateien "befüllen".
Dann kannst du die entsprechende Show direkt von dort aus starten.
von Jörg_E
18.08.18, 20:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Animation umkehren

Dann brauchst du doch bloß die beiden Animationsbutton vertauschen. (Denke ich jedenfalls)
von Jörg_E
17.08.18, 9:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Animation umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Animation umkehren

Ein kleiner Nachtrag von mir. Wenn die die Animation erst vor und dann gleich wieder zurück machen willst, einfach den ersten Button kopieren und nach dem zweiten in entsprechendem Abstand wieder einfügen. Soll die Animation für eine gewisse Zeit stehen bleiben, dann den zweiten Button kopieren und ...
von Jörg_E
08.04.18, 19:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anzeige des Ducking-Modus
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Anzeige des Ducking-Modus

Hallo Gemeinde, ich hatte am Sonnabend einen Vortrag, bei dem ich ganz schön ins schwitzen kam. Ich habe mit meinem Presenter den Ducking-Modus gestartet, meinen Kommentar bei leise weiterlaufenden Musik abgegeben und wusste plötzlich nicht mehr, ob ich wieder in den normalen Modus umgeschaltet habe...
von Jörg_E
27.02.18, 19:35
Forum: Anregungen
Thema: Überblendzeiten beim Assistenten
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Überblendzeiten beim Assistenten

Ich fände es gut, wenn die Überblendzeiten beim Assistenten "Bilder zu Zeitmarken synchronisieren" aus der Standardeinstellung voreingestellt werden könnte, bzw. wenn man die gewünschte Überblendzeit im Assistenten fest definieren könnte. (Er sollte sich das einfach merken können.) Wenn ma...
von Jörg_E
23.01.18, 10:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos
Antworten: 17
Zugriffe: 4424

Re: Show stockt, nichts geht mehr – ich bin ratlos

Hallo mabel, du schreibst, dass du den Rechner längere Zeit nicht benutzt hast. Hast du schon mal überprüft, ob Windows 10 im Hintergrund Update lädt bzw. dieses versucht? Das macht Windows 10 einfach ungefragt. Bei mir war dies einmal die Ursache, dass m-objects nicht so lief, wie es sollte. Über d...
von Jörg_E
21.01.18, 21:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Gif-Datei in mObjects?
Antworten: 7
Zugriffe: 2475

Re: Gif-Datei in mObjects?

Hallo belenos, auch ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, animierte GIFs in m-objects einzubinden. Dabei habe ich Folgendes gefunden: Mit IrfanView (= Freeware) lassen sich animierte GIFs in Einzelbilder zerlegen (GIF-Datei in IrfanView öffnen - Optionen - Extrahiere alle Bilder ...). Naja, ...
von Jörg_E
15.12.17, 17:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeug Geschwindigkeit - Tonspur
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Werkzeug Geschwindigkeit - Tonspur

Hallo Andreas, dies ist eigentlich keine Antwort auf deine Anfrage. Dennoch möchte ich meinen "Senf" dazugeben. Willst du wirklich auch den Ton derart (50 %) verändern? Schon eine Verkürzung bzw. Verlängerung der Geschwindigkeit um 10 Prozent hört sich furchtbar an! Kannst du ja mal mit Au...
von Jörg_E
07.12.17, 12:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Schraffierte Tonkurve
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Schraffierte Tonkurve

Hallo Reinhold, die Schraffur ist ein HInweis, dass die eingefügte Audiodatei keine konstante Bitrate aufweist. Dieser HInweis sollte eigentlich schon während des Einfügens kommen. In diesem Fall kann mobjects diese Datei gleich umwandeln. Ansonsten muss man die Datei nachträglich von mobjects neu a...
von Jörg_E
20.11.17, 12:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 3D-Würfel
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Re: 3D-Würfel

Hallo geramath, ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft. Ich habe mal so etwas in einem anderen Forum gefunden. Es ist nicht so ganz als Würfel zu erkennen, aber so ähnlich. Es kann bei mir abgerufen werden: https://drive.google.com/open?id=1NAT4VcDhqENnaEfnFYZOMfg7eYbkGYMy Vielleicht entspricht es ...