Die Suche ergab 126 Treffer

von Jörg_E
16.05.20, 9:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Video Stabi

Hallo Ernie, wenn du das Programm schon mal als Testversion heruntergeladen hast, kannst du es eigentlich schon vollständig nutzen und nicht nochmal etwas anderes laden. Beim Kauf bekommst du per email einen Freischaltcode, den du bei der Programmanmeldung einfach einfügst. Ob der jetzt nochmal über...
von Jörg_E
14.05.20, 18:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video Stabi
Antworten: 15
Zugriffe: 3892

Re: Video Stabi

Hallo 1Ernie, auch ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema VideoStabi beschäftigen müssen. Ich habe sowohl Mercalli, als auch ProDrenalin (beide von der gleichen Firma) getestet. Die deutlich preisgünstigere Variante ProDrenalin ist schon beeindruckend in der Leistung. Hier kann in 3 verschieden...
von Jörg_E
13.04.20, 10:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Austausch von Audiodateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Austausch von Audiodateien

Hallo zusammen, beim Austausch von Audiodateien mit dem Erhalt der originalen Hüllkurve ging ich folgendermaßen vor. Audiodatei in den Ordner Sound kopiert, dann versuch über Anklicken des Balkens den neuen Titel auszuwählen. Geht nicht, ist im Fenster auch nicht gelistet. Erst nach dem Anlegen der ...
von Jörg_E
13.04.20, 10:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show bei YouTube veröffentlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: Show bei YouTube veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Die Show steht nun endlich online. auch wenn es doch nochmal einiger Anstrengungen bedurfte.(Vermeintlich kostenlose und GEMAfreie Audios von Hartwigmedia waren dann doch nicht GEMAfrei.) Bei dem Austausch der von YouTube beanstandeten Audiodateien stieß ich in mob...
von Jörg_E
05.04.20, 18:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show bei YouTube veröffentlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: Show bei YouTube veröffentlichen

Hallo Stephan,

wenn das so ist, muss man das respektieren. Ist zwar schade, aber dann ist es eben so!
Stellt sich nur die Frage, wie dann bei YouTube so viele Musiktitel online sein können, die sicherlich nicht vom Erzeuger stammen.
Danke trotzdem für deinen Tipp!
von Jörg_E
05.04.20, 11:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show bei YouTube veröffentlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Show bei YouTube veröffentlichen

Hallo zusammen, habe die "freie" Zeit genutzt um endlich einen Vortrag, der bestimmt für Fernwanderer von Interesse sein könnte, als Video zu produzieren. Dieses möchte ich ganz gern bei YouTube hochladen und habe es auch schon getan. Dabei kam allerdings beim Upload schon die Meldung von ...
von Jörg_E
20.02.20, 15:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: LUTs
Antworten: 2
Zugriffe: 5414

Re: LUTs

Hallo Micha, ich persönlich kann mich mit den LUTs in mobjects nicht wirklich anfreunden. ABER: so ganz kann man darauf sicherlich nicht verzichten. Zumal wenn es um die Bearbeitung von Videos geht. Für das "Aufpeppen" von Bildern bin ich auf ein sehr interessantes Programm gestoßen. Eigen...
von Jörg_E
21.01.20, 12:57
Forum: Anregungen
Thema: Anzeige der Indexliste
Antworten: 1
Zugriffe: 3062

Anzeige der Indexliste

Ich wünsche mir eine Änderung der Ansicht der Indexliste. Bisher steht links die Startzeit und rechts die Beschreibung, sprich - der Index. Zur schnellen Navigation wird sicherlich nach der Beschreibung gesucht und angesteuert. Die Zeit ist eher weniger interessant. Um das Fenster schön schmal zu la...
von Jörg_E
20.01.20, 13:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke
Antworten: 2
Zugriffe: 5159

Re: Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke

Vielen Dank, Horst! Ja, manchmal sieht man das Einfache nicht! Ich hab´s noch ein wenig anders gelöst. Ich habe die asynchrone Musik ein wenig länger als die Standzeit der Vorschaubilder gelassen und springe dann zur Indexmarke kurz vor dem Ausblenden der Vorspannmusik. Habe dann eine definierte Pau...
von Jörg_E
19.01.20, 19:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke
Antworten: 2
Zugriffe: 5159

Musik ausblenden beim Sprung zur Indexmarke

Hallo zusammen, ganz kurz mein "Problem". Ich habe vor einer Bilderschau, quasi als Pausenfüller vor der eigentlichen Schau, eine kleine Bilderfolge in der Endlosschleife. Nun kann man ja hier mir einem Sprung auf die Start-Indexmarke gekonnt starten und dabei das letzte Bild der Minishow ...
von Jörg_E
19.12.19, 13:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Synchronisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Re: Fehler beim Synchronisieren?

Hallo Horst, okay, ich habe ein wenig übertrieben. Im Prinzip mache ich es jetzt ähnlich wie du. Ich schneide den nicht zu synchronisierenden Teil aus (lege ihn quasi in die Zwischenablage), synchronisiere dann den Teil, den ich auch wirklich bearbeiten will und füge dann, wenn ich fertig bin, die A...
von Jörg_E
19.12.19, 10:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Synchronisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Re: Fehler beim Synchronisieren?

Hallo Horst,

das stimmt! Dafür wird dann aber das Bild nach der Einzelmarke unendlich lang in der Standzeit!
Pest oder Cholera?
Geht das nicht, dass die Bilder ihre Standzeit oder die Audiodatei seine Standzeit behält?
von Jörg_E
18.12.19, 19:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehler beim Synchronisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Fehler beim Synchronisieren?

Hallo zusammen! Kann es sein, dass sich beim Assistenten "Bilder zu Zeitmarken synchronisieren" in der neuen Version ein Fehler eingeschlichen hat? Wenn ich Bilder im Rhythmus einer Tondatei mit Hilfe des Assistenten synchronisieren möchte, wird - obwohl nur Einzelmarken und Bilder ausgewä...
von Jörg_E
26.11.19, 21:42
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Pfade überschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

Pfade überschrieben

Hallo zusammen!

Ist das nur bei mir so? Nach jedem Update muss ich die vorher eingestellten Pfade für Show und Mixdown neu eingeben. Das sollte doch bei einem Update nicht passieren, oder mache ich da was falsch? Übrigens: Die Pfade der externen Anwendungen werden nicht verändert.
von Jörg_E
06.11.19, 20:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Werkzeugleiste V 9.0
Antworten: 32
Zugriffe: 20916

Werkzeugleiste V 9.0

Ganz leise kam sie daher, die Version 9.
Bin gerade beim Ausprobieren und stelle gerade fest, dass die Werkzeuge im Werkzeugfenster nicht mehr das ganze Fenster ausfüllen (fließen).
Man muss elendig scrollen, bis man bestimmte Dinge findet.
Bitte, bitte abändern!