Die Suche ergab 112 Treffer

von JuergenN
04.03.18, 18:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 19
Zugriffe: 16635

Re: NEF und JPG

Hallo Armin, wenn Dir eine komplette Entwicklung aller RAWs in Lightroom zuviel Aufwand ist, sehe ich zwei Möglichkeiten: 1) Du versuchst Deine Kamera jpg-engine optimal einzustellen und fotografierst nur jpg. Minimaler Aufwand, mimimaler Speicherdarf, minimale Bearbeitungsmöglichkeit wenn ein Bild ...
von JuergenN
01.03.18, 20:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Flexibles HDMI-Kabel?
Antworten: 29
Zugriffe: 19288

Re: Flexibles HDMI-Kabel?

Hallo Andreas,

es gibt HDMI-Kabel auch in flach (zB. bei Amazon), diese sollten sich dann zumindest mit Klebeband besser fixieren lassen.
Völlig unverklebt lassen sich Stolperfallen wahrscheinlich mit keinem Kabel vermeiden, spätestens wenn der erste Mensch dagegentritt.

Viel Erfolg
JÜrgen
von JuergenN
22.02.18, 21:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NEF und JPG
Antworten: 19
Zugriffe: 16635

Re: NEF und JPG

Hi, wie schon erwähnt, ist in jedem raw ein jpg eingebettet, das von vielen Programmen zur schnellen Vorschau verwendet wird. Bei den meisten Kameras wird dieses jpg gem. den Einstellungen in der Kamera für jpg gespeichert (Sättigung, Schärfung ...), auch wenn nur raws auf der Karte gespeichert werd...
von JuergenN
06.01.18, 13:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400
Antworten: 15
Zugriffe: 11528

Re: Probehören Audiodatei m.objects 8.0 2400

Dann schau mal bei dem gelben Pfeil unten in der Audio-Leiste, welches Ausgabegerät angewählt ist.
Wenn dort z.B. der HDMI-Ausgang angewählt ist, bleiben die internen Lautsprecher stumm.

Im Zweifeslfall einfach alle angebotenen Optionen ausprobieren.

viel ERfolg
JÜrgen
von JuergenN
10.12.17, 22:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme nach Update Windows 10
Antworten: 10
Zugriffe: 7154

Re: Probleme nach Update Windows 10

Hallo Bernhard,

stimmt - das scheint man inzwischen wirklich nicht mehr abschalten zu können ...
Eine Wiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update sollte aber trotzdem helfen.

grüsse
Jürgen
von JuergenN
10.12.17, 19:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Probleme nach Update Windows 10
Antworten: 10
Zugriffe: 7154

Re: Probleme nach Update Windows 10

Hallo Michael, der schnellste Weg zur Problemlösung wird wohl sein, Win10 auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Update zurückzusetzen. Wenn es Dir beim Update irgendwas in den Audio- / Videofunktionen verhagelt hat, kann die manuelle Problemlösung sehr mühsam werden. Nach der Rücksetzung wird ir...
von JuergenN
26.11.17, 21:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Windows Defender SmartScreen verhindert Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Re: Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Das sollte eigentlich kein Problem sein - hast Du die Windows Defender Einstellung auf Standard oder irgendwas dran rumgeschraubt? Wenn Du als Admin angemeldet bist, sollte die Installation problemlos sein. Alternativ auch Rechtsklich auf die Installationsdatei und "als Administrator ausführen&...
von JuergenN
04.11.17, 17:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wie zum guten Video-Ton mit DSLR? und XLR-Mikro?
Antworten: 13
Zugriffe: 9323

Re: wie zum guten Video-Ton mit DSLR? und XLR-Mikro?

Hallo Thomas, wenn Du bewußt den Ton IN der Kamera aufnehmen möchtest, solltest Du wohl diverse Kameras miteinander vergleichen. Ich habe zwar (nur) erfahrung mit ambient-Geräuschen oder dem Ton von irgendwelchen "Foklore" Darbietungen im jeweiligen Reiseland - also alles relativ laut und ...
von JuergenN
22.10.17, 18:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Show kann nicht auf anderem Computer geöffnet werden.
Antworten: 9
Zugriffe: 5934

Re: Show kann nicht auf anderem Computer geöffnet werden.

Wie schon von Henk geschrieben, hast Du wahrscheinlich auf dem Laptop eine neuere Version als auf dem Desktop.
Wenn Du auf dem Desktop auf die neuste Version aktualisierst, sollte alles wieder klappen.

viel Erfolg
Jürgen
von JuergenN
07.08.17, 21:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Mein erster Beitrag
Antworten: 12
Zugriffe: 8745

Re: Mein erster Beitrag

Hallo Mabel, danke für die nette Vorstellung - und willkommen hier. Lies Dich mal durch die Tipps von "Raischuka" und schau Dir unbedingt auch die Lehr-Videos von der Homepage an. m.objects ist sehr mächtig, und die einfachsten Lösungen manchmal nicht ganz intuitiv .... Ist aber alles nur ...
von JuergenN
09.04.17, 16:40
Forum: Anregungen
Thema: Assistent "Timing stauchen / dehnen ...."
Antworten: 1
Zugriffe: 5704

Assistent "Timing stauchen / dehnen ...."

Liebes m.objects Team, ich würde es als sehr grosse Erleichterung empfinden, wenn man beim Assistenten "Timing stauchen / dehnen / verheinheitlichen" die Vorgabe für die Standzeit und die Ein-/Ausblendezeit selbst eingeben könnte. Bisher werden eingegebene Zeiten nach Schliessen des Assist...
von JuergenN
08.01.17, 22:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects auf MS surface book: Darstellung winzig
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Re: m.objects auf MS surface book: Darstellung winzig

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop mit 4K-Monitor auch.

Es gibt nur zwei zuverlässige Möglichkeiten:
- am Laptop die Auflösung reduzieren
- auf V7.5 upgraden - da funktionierts dann auch mit Originalauflösung

Jürgen
von JuergenN
19.05.16, 22:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Laptop Kaufempfehlung erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 6685

Re: Laptop Kaufempfehlung erbeten

Hi bbauer, ich hab Deinen Wunschlaptop, allerdings in 15" und mit 4K-Bildschirm. mobjects läuft wunderbar, das erzeugen / laden der Texturen geht rasend schnell (bei älteren Laptops schon mal quälend langsam). Wiedergabe ist mit und ohne dedizierter Graka ruckelfrei (ich nutze allerdings auch n...
von JuergenN
26.04.16, 21:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Kann m.objects nicht mehr starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2702

Re: Kann m.objects nicht mehr starten

Hast Du von von Win8.1 ein Upgrade auf 10 gemacht oder hast Du 10 komplett neu installiert? Bei mir auf dem neuen Laptop der mit 10 ausgeliefert wurde, hat Installation und Inbetriebnahme problemlos geklappt (die Skalierung hakt etwas, aber das liegt wohl eher an der (noch) exotischen 4K Auflösung ....
von JuergenN
23.04.16, 15:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?
Antworten: 10
Zugriffe: 7560

Re: Skalierungsproblem auf 15 Zoll / 4K?

Lieber Jörg, Du bist mein Held :-) Nach der Anpassung der Registry und dem Einfügen von Deinem Code als "mobjects.exe.manifest" reagiert das "Arbeitsfenster" von mobjects wieder auf die Skalierungseinstellung von Windows. Mit dem Wert 200% sieht alles gut aus. Einzig die Leinwand...