Die Suche ergab 26 Treffer

von BerndK
06.08.23, 11:42
Forum: Anregungen
Thema: Template für neue Show
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Template für neue Show

Hallo Horst, vielen Dank für den Tipp. Dass man eine komplette Show als Konfiguration abspeichern kann, wusste ich nicht. Ich dachte, da speichert man nur die Anzahl der Spuren und Komponenten. Wahrscheinlich hätte ich hier das Handbuch genauer studieren sollen. Da nehme ich meinen Beitrag zurück un...
von BerndK
06.08.23, 10:25
Forum: Anregungen
Thema: Template für neue Show
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Template für neue Show

Hallo zusammen, ich weiß nicht, wie euer Workflow beim Erstellen einer neuen Show ist. Ich habe mir eine Leervorlage mit allen Makros, die ich im Lauf der Zeit erstellt habe und einem entsprechend der Verwendung (Bild oder Video) passenden Leinwandformats gebastelt und kopiere die in ein neues Verze...
von BerndK
24.10.22, 13:36
Forum: Anregungen
Thema: Videos - Teilbereiche ausschneiden
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Videos - Teilbereiche ausschneiden

Hallo zusammen, eine kleine Egänzung im Bereich des Videoschnitts fände ich gut: Wenn man aus einem Video einen Teil ausschneidet und diesen Teil löscht (Anfangspunkt Strg-K, Endpunkt Strg-K, Entfernen) wird der Locator richtigerweise auf den Schnittpunkt gesetzt. Liegt nun dieser Schnittpunkt, sei ...
von BerndK
21.10.22, 13:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dialogfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Dialogfenster

Update zu meinem Beitrag:
Konkret konnte ich den Fehler jetzt reproduzieren, als ich den Videoton mehrerer Clips separierte. Danach verschwanden die Dialogfenster z.B. für Bildfeld und Zoom.
von BerndK
21.10.22, 13:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Dialogfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Dialogfenster

Hallo zusammen, in einer 9.x - Version (ich weiß leider nicht mehr in welcher) von m.objects trat ein Fehler in der Steuerung der Dialoge (Bearbeiten von Zoom, Bildfeld, Speicherabfrage beim Schließen von m.objects etc.) auf. Wenn die Leinwand auf einem zweiten Monitor nicht im Vollbildmodus angezei...
von BerndK
07.04.22, 16:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tastaturkürzel funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: Tastaturkürzel funktionieren nicht

Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Suche. Da ich die creative-Version besitze betrifft mich das. Dass diese Funktionen kein neues Setup rechtfertigen ist natürlich verständlich. Ich habe nun noch einen Laptop organisiert, auf dem ich m.objects installieren durfte und siehe da, die Ctrl-Ta...
von BerndK
07.04.22, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tastaturkürzel funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Tastaturkürzel funktionieren nicht

Hallo, ich verwende öfters die Tastaturkürzel, um Videos zu trimmen, Ein- und Ausblendungen auszurichten etc. Seit dem Build 2537, in dem die Kürzel auf Alt ... umgestellt wurden, funktionieren bei mir weder die alten Strg F.. noch die neuen Alt..., obwohl ja auch die alten Kürzel in einer Übergangs...
von BerndK
25.03.22, 19:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Start-Offset bei Video- und Audioclips
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Re: Start-Offset bei Video- und Audioclips

Hallo Herr Richter, vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich hatte die Funktion anders verstanden. Da es eben vorkommt, dass durch den Offset die tatsächliche Cliplänge überschritten wird, machte genau dieses Phänomen für mich keinen Sinn. Dass m.objects eine Kollision verhindert, hatte ich bisher nicht ...
von BerndK
25.03.22, 10:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Start-Offset bei Video- und Audioclips
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Start-Offset bei Video- und Audioclips

Hallo, ich habe sowohl bei Videoclips als auch bei Audioclips folgendes Verhalten bei der numerischen Eingabe eines Start-Offsets: Der jeweilige Clip verlängert sich um den Wert des Start-Offsets. Bei den Videoclips fällt dies auf den ersten Blick auf, da hier auch das Ende des Clips numerisch angez...
von BerndK
24.03.22, 11:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos trimmen - Build 2535
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Videos trimmen - Build 2535

Hallo Herr Richter, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bereitstellung eines neuen Builds. Es ist immer wieder gut zu erfahren, dass im Rahmen des Möglichen mit kurzen Reaktionszeiten und Bearbeitungszeiten geholfen wird. Dies ist aufgrund der Vielzahl der bei den Usern im Einsatz befindlic...
von BerndK
21.03.22, 10:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos trimmen - Build 2535
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Videos trimmen - Build 2535

Hallo zusammen, ich habe gestern den Build 2535 installiert und anschließend in einem mit m.objects erstellten Video alle verwendeten Sequenzen mit einem Offset von 2 Sekunden getrimmt. Bei 17 Videos bekam ich die beiliegende Fehlermeldung. Alle Szenen waren bis auf wenige Ausnahmen mit der gleichen...
von BerndK
20.12.21, 12:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: H.264 - Videoerstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5793

H.264 - Videoerstellung

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, die ja gleich in eine fundierte Fehlersuche gemündet haben. Ich finde es super, dass bei Problemen, hausgemacht oder nicht, hier sich gleich viele helfende Köpfe melden. Zum aktuellen Thema kann ich dann nur noch Horst zitieren: Build 25...
von BerndK
19.12.21, 21:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: H.264 - Videoerstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5793

Re: H.264 - Videoerstellung

Hallo Horst, vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Ja, das Problem scheint das Gleiche zu sein. Es ist nur seltsam, dass ich in der gleichen Show noch arbeite und mit den gleichen Einstellungen wie vorher erst mit dem neuen Build den Fehler bekomme. Auch eine Umstellung der Hardwareunterstüt...
von BerndK
19.12.21, 16:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: H.264 - Videoerstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5793

H.264 - Videoerstellung

Hallo zusammen, ich habe mit dem Build 2527 problemlos bereits mehrere mp4 - Videos erstellt. Nun habe ich den neuen Build 2528 installiert und bekomme egal welche Einstellung ich wähle - Änderungen der Hardwareunterstützung, der Framerate, der Qualität etc. immer eine Fehlermeldung, die ich anhänge...
von BerndK
15.11.21, 15:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bug mit dem Ton bei "Video teilen"
Antworten: 5
Zugriffe: 4239

Re: Bug mit dem Ton bei "Video teilen"

Hallo Karsten,
das kann ich auch bestätigen. Der O-Ton ist deutlich verschoben.