Die Suche ergab 159 Treffer

von Ingo Jelinski
20.03.16, 12:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsexe nur in Verbindung mit Exportverzeichnis lauffähig
Antworten: 23
Zugriffe: 14093

Re: Präsentationsexe nur in Verbindung mit Exportverzeichnis lauffähig

Hallo Reinhold,

ich benutze seit längerer Zeit den freemake video converter und habe ihn hier schon des öfteren empfohlen.
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
Damit kannst Du auch Videos zusammenfügen, schneiden, DVDs brennen etc.
Viele Grüßße vom
Ingo
von Ingo Jelinski
04.01.16, 18:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Einzelbildspeicherung aus Video
Antworten: 8
Zugriffe: 6240

Re: Einzelbildspeicherung aus Video

Hallo Mümmelmann,
ich gehe in solchen Fällen vor wie folgt:
Ich starte das WIN-Tool "Snipping-Tool", dann kann ich den gewünschte Bild genau ausschneiden, auf dem Desktop speichern und von dort aus in m.objects ziehen.

HTH
Ingo
von Ingo Jelinski
13.12.15, 10:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Freischaltcode nach Bezahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

Re: Freischaltcode nach Bezahlung

Hallo Reinhold,
einfach anrufen, dann bekommst Du den Code sofort.
HTH
Ingo
von Ingo Jelinski
02.12.15, 11:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Weichzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5064

Re: Weichzeichnen

Hallo Franjo, Du kannst Dir auf der m.objects-Seite das Handbuch runterladen, da steht eigentlich alles drin - oder aber die Videotrainings auf der Seite ansehen oder das m.objecdts-Buch bestellen und alles nachlesen. Ich habe auch zwei Bildschirme. Ich habe einfach m.objects geöffnet mit meiner Sch...
von Ingo Jelinski
02.12.15, 10:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Weichzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5064

Re: Weichzeichnen

Hallo Franjo, sicher kannst Du die Weichzeichnung innerhalb eines Bildes aufheben. Und das geht so: Den Button "Unschärfe" auf das Bild (Leuchtkurve) ziehen, Doppelklick drauf, dann geht ein Fenster auf, in dem Du den Unschärfegrad einstellen, hier noch auf "0" lassen. "OK&q...
von Ingo Jelinski
23.08.15, 20:02
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Windows 10
Antworten: 7
Zugriffe: 6292

Re: Windows 10

Frage: Habt ihr vorher ein Backup gemacht oder braucht's das nicht?
Grüe vom
Ingo
von Ingo Jelinski
04.06.15, 13:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.objects Show in Full HD Qualität auf BlueRay?
Antworten: 10
Zugriffe: 7306

Re: m.objects Show in Full HD Qualität auf BlueRay?

Hallo Jörg, versuche doch mal den Freemake VideoConverter. Der brennt Dir auch DVDs, BlueRay und sonstwas. Kostet nix, ist sehr gut. Ich benutze ihn schon seit längerem und habe keine Probleme. Beim Installieren aber aufpassen: in einer Dialogbox ist das Häkchen für den MacAfee aktiviert. 'Einfach w...
von Ingo Jelinski
06.04.15, 9:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlendes Bild nach Abmischung als EXE-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 5416

Re: Fehlendes Bild nach Abmischung als EXE-Datei

Gutem Morgen,
ich nehme immer den freemake video converter. Der kann - ausser Kaffee kochen ;o)) - alles.

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Beim Installieren in der zweiten Dialogbox aber das Häükchen für den "MacAffee" wegklicken, sonst hast Du den an der Backe.

HTH
Ingo
von Ingo Jelinski
22.03.15, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Timeline teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 4982

Re: Timeline teilen

Auch von mir ein Danke schön. Funktioniert einwandfrei - WIN 7.
Viele Grüße vom
Ingo
von Ingo Jelinski
08.03.15, 18:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Brennen von Videodatei MPG(.mpg)
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Brennen von Videodatei MPG(.mpg)

Den Tipp hatte ich schon des öfteren hier eingestellt. Ich bin von dem Programm auch sowas von begeistert - und das für umsunst!
Gruß vom
Ingo
von Ingo Jelinski
07.03.15, 22:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Brennen von Videodatei MPG(.mpg)
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Brennen von Videodatei MPG(.mpg)

Hallo Mümmelmann,

schau mal hier:

http://www.freemake.com/de/downloads/

Beim Installieren nur drauf achten, dass Du den McAfee nicht mitinstallierst. In der zweiten Dialogbox einfach das gesetzte Häkchen wegklicken.
Mit dem Programm kannst Du sogar Videos bearbeiten.

HTH
Ingo
von Ingo Jelinski
29.12.14, 20:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: QuickBlending an beliebiger Stelle unterbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 6979

Re: QuickBlending an beliebiger Stelle unterbrechen

Hallo Thiemo,
ich habe es folgendermaßen gemacht:
obere Spur ein schwarzes Feld
untere Spur das Bild mit dem Blending
So wird die Aufblendung mit dem schwarzen Feld an beliebiger Stelle abgebrochen.
HTH
Ingo
Halbaufblendung.PNG
Halbaufblendung.PNG (22.64 KiB) 6962 mal betrachtet
von Ingo Jelinski
21.12.14, 10:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v.6.1. Exe auf CD nur noch mit Exportverzeichnis zu öffnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7602

Re: v.6.1. Exe auf CD nur noch mit Exportverzeichnis zu öffn

Ich benutze dazu den freemake videoconverter. Siehe hier: http://www.freemake.com/de/downloads/ Aber beim Installieren aufpassen: in einer Dialogbox ist das Häkchen für den McAfee gesetzt. Den wegklicken, sonst hast Du den als Suchmaschine und Virenscanner an der Backe. Viele vorweihnachtliche Grüße...
von Ingo Jelinski
05.10.14, 19:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: file transfer von exe-Datei gescheitert
Antworten: 9
Zugriffe: 7436

Re: file transfer von exe-Datei gescheitert

Hallo Dieter,
aber schön, dass ich dennoch irgendwie helfen konnte ;o). Jeder eben nach seiner Facon. Ich z.B. wüsste nicht, welche andere Transfermöglichkeit ich sonst hätte.
VG vom
Ingo
von Ingo Jelinski
05.10.14, 18:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: file transfer von exe-Datei gescheitert
Antworten: 9
Zugriffe: 7436

Re: file transfer von exe-Datei gescheitert

Also ich mache es schon seit etlicher Zeit mit WeTransfer - null Problemo. Mitunter muss man schon ein kleines Risiko eingehen, sonst kannst Du das Internet ganz vergessen - meine Meinung. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Viele (ahnungslose) Grüße vom
Ingo